Bitte ändert euer Passwort!

Im März 2026 wurde das Forum gehackt. Dabei hatten die Angreifer Zugriff auf die Datenbank und somit Zugriff auf eure Passwörter. Auch wenn das Forum kein Passwort im Klartext speichert, können die Angreifer eure Passwörter knacken. Bitte ändert daher dringend euer Passwort für das Forum. Solltet ihr das gleiche Passwort auch an anderer Stelle verwenden, ändert es bitte unbedingt an allen Stellen!

So geht es: Anleitung Passwort ändern

Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

  • Michael Franke
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Thanks: 2

Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

Today 12:23
#
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage in die Runde. Ich war schon mal bei Jeti, bin dann gewechselt und werde nach 7 Jahren wieder zurück kommen, da ich einen richtigen Pultsender vermisse.
Nun zur Frage, ich habe in meinem Modell Jet zwei Powerbox Competition SR2 verbaut und betreibe diese mit 4 Empfänger. Ist diese Konfiguration auch bei Jeti möglich?
Wenn ja wie geht das?
Danke für die Hilfe, grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IG-Modellbau
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3799
  • Thanks: 2832

Re: Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

Today 14:13 - Today 14:14
#
Hallo Michael,
ja, das geht.
Theoretisch sogar mit beliebig vielen Empfängern.
Mir stellt sich nur die Frage, warum?
Ich würde, und tue es bei meinen großen Modellen, drei Empfänger verwenden, 2x 2,4GHz und 1x 900MHz, dann bist Du für alle Eventualitäten gerüstet.

Ingmar
Letzte Änderung: Today 14:14 von IG-Modellbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9921
  • Thanks: 3920

Re: Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

Today 14:27 - Today 17:21
#
Hallo,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen ; gerade 9oo MHz als Backup macht gerade bei wertvollen Modellen mehr als Sinn!

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Letzte Änderung: Today 17:21 von PW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Franke
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Thanks: 2

Re: Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

Today 15:20
#
Hallo Ingmar, hallo Peter,
danke für die Erläuterung ich habe die Funktionen im Modell auf rechts und links aufgetrennt. Sollte eine Weiche ausfallen geht immer noch die zweite, der Strom der über die Weiche geht ist dann auch nur noch die Hälfte. Ist jetzt so gebaut und möchte erstmal nicht alles ändern.

Danke Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael Franke
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Thanks: 2

Re: Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

Today 17:28
#
Hallo, binde ich dann mit dem Bindestecker zwei Empfänger an den ersten Empfängereingang und die anderen Beide an den zweiten Empfängereingang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IG-Modellbau
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3799
  • Thanks: 2832

Re: Modell mit zwei Akkuweiche und 4 Empfänger

Today 17:52
#
Hallo Michael,
das kannst Du so beibehalten.
Jede der beiden Weichen bekommt dann zwei 2,4GHz Empfänger, jeweils einen als "Clone".
Das Signal vom 900er, wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich in je einen "linken" und "rechten" Empfänger einspeisen.
Dann hättest Du 5 Empfänger auf zwei Frquenzbändern.

Ingmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden
Powered by Kunena Forum