Hallo Herman,
Dicke HV-Servos sind für für einen Seglerpiloten Standard 20mm Servos ala HS-5496MH und 5585MH etc.
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Ferner wird sich in meine Modelle nie ein LiPo-Akku als RX-Stromversorgung verirren, weil das großer Mist ist. Du musst einfach zwischen Ausfall und verminderter Leistung unterscheiden.
Ein Servo fällt irgendwo bei 3V aus, hat aber bei 6V und leicht darüber (und soviel steht bei mir zur Verfügung) eine gute Leistung.
Der Akku (2s LiFePo Headway Zellen mit 8Ah!) ist definitiv nicht das Problem, denn sonst wäre ich nicht schon über 1 Jahr so mit einem R9 geflogen.
Ein Akkuproblem kann ich also aufgrund der positiven Ergebnisse mit einem R14 im Urzustand definitiv ausschließen.
Einziger Unterschied ist, das ich die CB200 "nur" mit einem Akku betreibe, da mir Doppelstromversorgungen auf den Geist gehen und zukünftig keine mehr einsetze (mit Angst kann man halt viel Geld verdienen).
Werde wohl im Alpinflugurlaub den R14 verwenden. Ich hatte mich so auf die CB200 und den RC-Switch gefreut. Die Kombi läuft komischerweise in meinem Ventus 2c mit 13 Servos und ähnlichem Akku (noch 2x 2s LiFePo mit 5Ah) seit einiger Zeit problemlos).
Gruß
Onki