CENTRAL BOX 200 + 2 SATS
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9600
- Dank erhalten: 3728
Hallo,
wie Du ja hier bei anderen Usern nachlesen kannst; klappt das mit der CB Box 200 und 2 RSats ohne Probleme. Alles auf aktuellen Stand ? 3.22 auf den RSats ? Zum Binden und 2 Wege Modus hat Uwe von Hacker ein schönes Video gemacht.
hier
Wichtig ist die Stelle bei ca 1.03 min, wo Uwe sagte "machen noch nichts"! Also nur runtersrollen, aber NOCH NICHT Enter drücken !
Blinkende Sanduhr bei RSat 2 = eben keine Bindung für den 2 Wege Modus. Hinten RX1 und RX2 müssen die "Häkchen" stehen !
Zu Deinem Reparatur RX:
Abstürze sind immer ärgerlich; Frage ist ja, ob der RX deinen Ausfall verursacht hat oder was anderes. Also schwierig für eine Firma zu beurteilen, ob der Rx einen Defekt hat/hatte. Hat denn das System nach dem Absturz wieder funktioniert ? Was sagte Deine Log Datei zum Flug usw. usw.
Klar kann auch mal ein RX im Flug ausfallen; vor so was ist kein Hersteller gewappmet.. leider das Risiko unseres schönen Hobbys; aber der Log das Flugs müßte einiges an Infos geben.
Gruss
PW
wie Du ja hier bei anderen Usern nachlesen kannst; klappt das mit der CB Box 200 und 2 RSats ohne Probleme. Alles auf aktuellen Stand ? 3.22 auf den RSats ? Zum Binden und 2 Wege Modus hat Uwe von Hacker ein schönes Video gemacht.
hier
Wichtig ist die Stelle bei ca 1.03 min, wo Uwe sagte "machen noch nichts"! Also nur runtersrollen, aber NOCH NICHT Enter drücken !
Blinkende Sanduhr bei RSat 2 = eben keine Bindung für den 2 Wege Modus. Hinten RX1 und RX2 müssen die "Häkchen" stehen !
Zu Deinem Reparatur RX:
Abstürze sind immer ärgerlich; Frage ist ja, ob der RX deinen Ausfall verursacht hat oder was anderes. Also schwierig für eine Firma zu beurteilen, ob der Rx einen Defekt hat/hatte. Hat denn das System nach dem Absturz wieder funktioniert ? Was sagte Deine Log Datei zum Flug usw. usw.
Klar kann auch mal ein RX im Flug ausfallen; vor so was ist kein Hersteller gewappmet.. leider das Risiko unseres schönen Hobbys; aber der Log das Flugs müßte einiges an Infos geben.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:15 Nov. 2014 19:09
von PW
Letzte Änderung: 15 Nov. 2014 19:09 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: firebird
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- firebird
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 1
Lieber Jürgen und PW!
Danke für Eure Tipps, so hat es jetzt innerhalb einer Minute geklappt!
Alles da, jetzt kommt Alles in meinen Power Trac Schlepper.
Bzgl R10 Ausfall (kurzer Nachtrag, weil es eigentlich nebenbei in diesen Thread eingeflossen war):
Der Empfänger hat einige Minuten normal funktioniert , das Flugzeug war dann nur mehr eingeschränkt steuerbar (ich dachte an ein defektes Elevonservo), dann fing es zu piepsen an: daraufhin habe ich sofort die Turbine gestoppt. Kurz danach absolute Unsteuerbarkeit.
Der Empfänger hat nach Elektronikbrand gerochen und war etwas wärmer.
Die Antennenstärke war ab 10m Abstand null (beide), im Reichweitentest bei 50cm.
Der Empfängerakku bei 6,5V (2SLiFe), Servos, ECU, LCU :alles in Ordnung.
Mit dem R6 20 Flüge problemlos.
In der Logdatei habe ich nicht viel gefunden, die Logparameter muss ich erst konfigurieren. Dieses Feature muss ich noch ausreizen, das habe ich daraus gelernt.
PS: bis auf den Miragevorfall haben bei mir alle Jetikomponenten über Jahre und hunderte Flüge bestens funktioniert, im Vergleich mit anderen Herstellern sind es für mich die besten Produkte auf diesem Sektor.
Ärger darf trotzdem sein, den gab es auch bei anderen Herstellern.
Jeti wird es auf alle Fälle bleiben.
Im meinem Umfeld sind 2x Sender eines namhaften deutschen Herstellers ausgefallen, mir zur 35mHz vor 15 Jahren Zeit auch einer (damals top end Sender mit Microcontroller).
So ist das 2Wege HF sicher genauso sinnvoll wie eine Akkuweiche.
Liebe Grüße aus Wien, Arian!
Danke für Eure Tipps, so hat es jetzt innerhalb einer Minute geklappt!
Alles da, jetzt kommt Alles in meinen Power Trac Schlepper.
Bzgl R10 Ausfall (kurzer Nachtrag, weil es eigentlich nebenbei in diesen Thread eingeflossen war):
Der Empfänger hat einige Minuten normal funktioniert , das Flugzeug war dann nur mehr eingeschränkt steuerbar (ich dachte an ein defektes Elevonservo), dann fing es zu piepsen an: daraufhin habe ich sofort die Turbine gestoppt. Kurz danach absolute Unsteuerbarkeit.
Der Empfänger hat nach Elektronikbrand gerochen und war etwas wärmer.
Die Antennenstärke war ab 10m Abstand null (beide), im Reichweitentest bei 50cm.
Der Empfängerakku bei 6,5V (2SLiFe), Servos, ECU, LCU :alles in Ordnung.
Mit dem R6 20 Flüge problemlos.
In der Logdatei habe ich nicht viel gefunden, die Logparameter muss ich erst konfigurieren. Dieses Feature muss ich noch ausreizen, das habe ich daraus gelernt.
PS: bis auf den Miragevorfall haben bei mir alle Jetikomponenten über Jahre und hunderte Flüge bestens funktioniert, im Vergleich mit anderen Herstellern sind es für mich die besten Produkte auf diesem Sektor.
Ärger darf trotzdem sein, den gab es auch bei anderen Herstellern.
Jeti wird es auf alle Fälle bleiben.
Im meinem Umfeld sind 2x Sender eines namhaften deutschen Herstellers ausgefallen, mir zur 35mHz vor 15 Jahren Zeit auch einer (damals top end Sender mit Microcontroller).
So ist das 2Wege HF sicher genauso sinnvoll wie eine Akkuweiche.
Liebe Grüße aus Wien, Arian!
von firebird
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4282
- Dank erhalten: 2061
Bitte, Bitte, dafür sind wir ja da.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Der Trick dabei ist das du den Sender nach dem ersten gebundenen Empfänger nicht ausschalten darfst. Beim ersten brauchst du keinen Bindestecker,
den das erste HF-Modul kennt ja beide Rsats von deinen früheren Versuchen. Am besten nimmst du zwei Batterien, bindest den ersten, der zweite ist
dabei ohne Strom. Nun Bindestecker in den zweiten und Strom anstecken und im Sender den zweiten auf Binden stellen.
MFG Harald
den das erste HF-Modul kennt ja beide Rsats von deinen früheren Versuchen. Am besten nimmst du zwei Batterien, bindest den ersten, der zweite ist
dabei ohne Strom. Nun Bindestecker in den zweiten und Strom anstecken und im Sender den zweiten auf Binden stellen.
MFG Harald
von ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
Das Thema kommt immer wieder, da gewisse Sachen leider nicht intuitiv sind. Man braucht die Anleitung, sonst kommt man nur schwer zum Ziel. Dazu gehört auch das Einbinden des RC Switch, speziell des RC3.
Vielleicht könnte Jeti das vereinfachen, wenn es einen zusätzlichen Menupunkt im Sender gäbe, wo man Schritt für Schritt geführt wird.
Gruss, Walter
Vielleicht könnte Jeti das vereinfachen, wenn es einen zusätzlichen Menupunkt im Sender gäbe, wo man Schritt für Schritt geführt wird.
Gruss, Walter
von WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.973 Sekunden