Entscheidungshilfe
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Hallo Zusammen
Ich bin daran einen fast 5m Segler fertig zustellen. Ich brauche an dem Empfänger 9 oder je nach Variometer ev.10 Ausgänge. Vorhanden habe ich jedoch nur einen R8. Nun muss ich entweder einen anderen Empfänger (10 Kanal) oder wenn es funktioniert, eine CB100 kaufen.
Meine Fragen: Mit der CB 100 hätte ich 8 Ausgänge, geht die CB100 mit nur einem Empfänger?
Oder ist es besser einen 10 Kanalempfänger einzusetzen?
Meine Idee zur CB 100 ist der Vorteil der abgesicherten Servoausgänge.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüsse
René
Ich bin daran einen fast 5m Segler fertig zustellen. Ich brauche an dem Empfänger 9 oder je nach Variometer ev.10 Ausgänge. Vorhanden habe ich jedoch nur einen R8. Nun muss ich entweder einen anderen Empfänger (10 Kanal) oder wenn es funktioniert, eine CB100 kaufen.
Meine Fragen: Mit der CB 100 hätte ich 8 Ausgänge, geht die CB100 mit nur einem Empfänger?
Oder ist es besser einen 10 Kanalempfänger einzusetzen?
Meine Idee zur CB 100 ist der Vorteil der abgesicherten Servoausgänge.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüsse
René
von Harzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Hi René,
zähle mal deine Funktionen auf...
Ich habe in meiner Alpina einen R9EX.
LG
Maurizio
zähle mal deine Funktionen auf...
Ich habe in meiner Alpina einen R9EX.
LG
Maurizio
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Halllo Maurizio
-Schleppklinke
-2x Bremsklappen mit direktantrieb (leider)
-2x Querruder
-2x Fahrwerk
-1x Höhenruder
-1x Seitenruder
-je nach Typ noch Variometeransteuerung
Schöne Grüsse
René
-Schleppklinke
-2x Bremsklappen mit direktantrieb (leider)
-2x Querruder
-2x Fahrwerk
-1x Höhenruder
-1x Seitenruder
-je nach Typ noch Variometeransteuerung
Schöne Grüsse
René
von Harzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chegger1992
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich kann dir nur von mir bereichten.
Ich bau gerade eine lunak auf mit:
Ich werd hier definitv die CB 200 einsetzten ob das bei dir schon sinnvoll ist weiß ich leider noch nicht.
Welche Servos hast den da verbaut? (stromfressend oder eher normale???)
MFG C
ich kann dir nur von mir bereichten.
Ich bau gerade eine lunak auf mit:
-
8 Sevos in den flächen
2 HR Servos
1 SR Servo
1 Schleppkupplung
1 Wassertank
Ich werd hier definitv die CB 200 einsetzten ob das bei dir schon sinnvoll ist weiß ich leider noch nicht.
Welche Servos hast den da verbaut? (stromfressend oder eher normale???)
MFG C
von chegger1992
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Geni
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 219
- Dank erhalten: 36
Harzi wrote: -2x Bremsklappen mit direktantrieb (leider)
Dies kann man sehr gut mit einem DPSI V Match lösen. Braucht dann einen Kanal weniger.
Gruss Geni
Last Edit:03 März 2015 11:54
von Geni
Letzte Änderung: 03 März 2015 11:54 von Geni.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Hallo Geni
Gute Idee Danke!! Dummerweise habe ich Bremsklappen mit eingebauten Antrieb gekauft, die eine Klappe ist schon im Baustadium kaputtgegangen will heissen das Ding hat geraucht bei einem Test. Wurde Kostenlos ersetzt. Wenn mir das im Flug passiert was dann? Reisst es mir die Empfängerakkus auf gegen null ? Dann warnt mich meine Senderdame vor Spannungsverlust. Wenn es noch reicht zum Landen ok, wenn nicht??
Kleine Sorgen im Bezug auf das Weltgeschehen ich weiss, aber meine Cobra möchte ich so nicht verlieren.
Schöne Grüsse
René
Gute Idee Danke!! Dummerweise habe ich Bremsklappen mit eingebauten Antrieb gekauft, die eine Klappe ist schon im Baustadium kaputtgegangen will heissen das Ding hat geraucht bei einem Test. Wurde Kostenlos ersetzt. Wenn mir das im Flug passiert was dann? Reisst es mir die Empfängerakkus auf gegen null ? Dann warnt mich meine Senderdame vor Spannungsverlust. Wenn es noch reicht zum Landen ok, wenn nicht??
Kleine Sorgen im Bezug auf das Weltgeschehen ich weiss, aber meine Cobra möchte ich so nicht verlieren.
Schöne Grüsse
René
von Harzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.981 Sekunden