Entscheidungshilfe

  • jjanka
  • jjanka's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 30

jjanka antwortete auf Re:Entscheidungshilfe

Posted 03 März 2015 14:18 #7
Hallo René,

unabhängig von einer CB100 usw. ging das auch schon früher mit einer " Sicherung "

Viele Grüße - Jochen
von jjanka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jan donocik
  • jan donocik's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 262

jan donocik antwortete auf Re:Entscheidungshilfe

Posted 03 März 2015 16:24 #8
hallo,
klar wenn man den Preis von 29,90.-EUR x 15 Servoplätze =448,50.-EUR (CB200) ausrechnet wird es deutlich was was bringt.
viele Grüße
von jan donocik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Re:Entscheidungshilfe

Posted 03 März 2015 16:59 #9
Ich würde diese Klappen nicht mit dem Empfängerakku versorgen bei Einsatz eines normalen Empfängers, bei einem elektrischen Fahrwerk nimmt man auch einen separaten Akku und die Antriebe dieser sind doch im Prinzip die gleichen wie bei diesen Klappen. Dann können die Störklappen tun und lassen was sie wollen. Das gleiche gilt für einen Glühung bei Methanolmotoren, die können nämlich auch den Empfängerakku ins trudeln bringen,
wegen ihrer kurzfristigen Stromspitzen.

MFG Harald
von ***EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chegger1992
  • chegger1992's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

chegger1992 antwortete auf Entscheidungshilfe

Posted 04 März 2015 08:04 #10
Bis jetzt kenne ich keinen in unserem verein der einen gesonderten Akku für elektrische Störklappen einsetzt und es hat nie einen Zwischenfall gegeben. Ich selbst habe bei kleinen EDF Jets (max 1,2m) alle elektrischen Fahrwerke am Empfängerakku. (Verwende aber immer nur ganz volle Empfängerakkus!!!!)

ABER die/deine Erklärung klingt sehr plausibel und rein technisch kann ich dieser nur bepflichten.
Das würde z.b. die CB200 schon abfangen.
von chegger1992

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Entscheidungshilfe

Posted 04 März 2015 09:14 #11
Hallo Wolfgang,
Bei deinen kleinen Jets hast du ein maximales Gewicht von höchstens 5 Kg, wobei die besseren Fahrwerke eine integrierte Strombegrenzung haben.
Wenn aber schon beim Zusammenbau einer dieser Klappenantriebe abgebrannt ist, würde ich eben das Risiko an einem normalen Empfänger
nicht eingehen ohne separate Stromversorgung, den eine Strombegrenzung haben die anscheinend nicht.

MFG Harald
von ***EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harzi
  • Harzi's Avatar Offline Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 16

Harzi antwortete auf Entscheidungshilfe

Posted 06 März 2015 09:05 #12
Hallo Harald
Wie ich am Anfang geschrieben habe geht es mir darum ev. eine CB100 mit einemvorhandenen R8 zu betreiben. So wären die Servoausgänge überwacht. Hingegen sehe ich nirgend eine Skizze oder Anleitung, dass bei einer CB nur ein Empfänger angeschlossen wird. Geht das überhaubt?
In dieser Konfiguration wären 8 Ausgänge überwacht nur ein Ausgang müsste sog. unüberwacht am R8 angeschlossen werden.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss René
von Harzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.957 Sekunden