Beschaltung von REX Assist + RSAt 2 + CB200
- Elmar
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 237
- Dank erhalten: 77
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
peter modelcity antwortete auf Beschaltung von REX Assist + RSAt 2 + CB200
Posted 24 Feb. 2019 07:10 #26Elmar wrote: Gute Idee... mach ich!
der Fehler ist doch bei Jeti bekannt.
und ob dir (uns) deren Kommunikation passt oder nicht, scheint ihnen doch herzlich egal zu sein.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:24 Feb. 2019 07:56
von peter modelcity
Letzte Änderung: 24 Feb. 2019 07:56 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tango.Oscar.Mike
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 2
Tango.Oscar.Mike antwortete auf Beschaltung von REX Assist + RSAt 2 + CB200
Posted 24 Feb. 2019 17:41 #27
@ Bernd - Wahnsinn! Danke für die Tests. Mir hat meine Konfiguration zu testen schon gereicht!
Mehr PPM Kanäle zu übertragen als der Empfänger Ausgänge hat ist nicht ganz unsinnig meine ich. Beim Assist benötigt man doch einen Kanal um den Modus umzuschalten und weitere für eventuelle Gain Einstellungen - wenn dann alle Ausgänge mit Servos belegt sind, nimmt man natürlich die nächsten obendrauf.
Andererseits sind die im Falle eines Assist Ausfalles nicht mehr wirklich relevant und man könnte sie auch weglassen.
Mehr PPM Kanäle zu übertragen als der Empfänger Ausgänge hat ist nicht ganz unsinnig meine ich. Beim Assist benötigt man doch einen Kanal um den Modus umzuschalten und weitere für eventuelle Gain Einstellungen - wenn dann alle Ausgänge mit Servos belegt sind, nimmt man natürlich die nächsten obendrauf.
Andererseits sind die im Falle eines Assist Ausfalles nicht mehr wirklich relevant und man könnte sie auch weglassen.
von Tango.Oscar.Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
peter modelcity antwortete auf Beschaltung von REX Assist + RSAt 2 + CB200
Posted 24 Feb. 2019 18:05 #28Tango.Oscar.Mike wrote: Mehr PPM Kanäle zu übertragen als der Empfänger Ausgänge hat ist nicht ganz unsinnig meine ich.
im Gegenteil. es ist sogar notwendig,
zumindest wenn man den Assist als Sat für eine CB verwendet.
da ist es doch egal, wieviel Servoausgänge der RxA hat. wenns da einen Sat Assist ohne Servoausgänge gäbe ginge der doch auch. Da müsste dann der an den Assist angeschlossene Sat nach Jetilogik PPM 0 übertragen um zu funktionieren. sehr sinnvoll
Sehr bedenklich finde ich dem Umstand, dass ein Funktionsausfall erst nach 1 bis 5 min auftritt.
Kollegen die hier nicht mitlesen, bauen das nach besten Wissen und Gewissen ein, bei der Funktionkontrolle passt alles, und nach einigen Minuten kann der Flieger im Dreck liegen (hoffentlich und nicht im Zuschauerraum)
zugegeben unwahrscheinlich, da ja noch der Assist ausfallen muss.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:24 Feb. 2019 18:24
von peter modelcity
Letzte Änderung: 24 Feb. 2019 18:24 von peter modelcity.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 237
- Dank erhalten: 77
... und die Höhe... auf der Jeti-Seite wird das genau SO empfohlen!
Lass ich mir alles eingehen, wenn die den Fehler selber nicht kennen. Aber wieder besseren Wissens lapidar zu sagen "wiss ma scho, beheben wir beim nächsten Update..." ohne einen Vermerk auf ihrer Homepage und ohne ihre Distributoren zu informieren ist gelinde gesagt eine Frechheit!
Wie ich Uwe kenne, hätte er das sicherlich sofort hier gepostet.
Immerhin hat mein Modell, wo das genau so verbaut ist einen Wert von mehr als 7000 Euro und da darf man schon ärgerlich sein... wenns erlaubt ist.
Gute Lust hätte ich und verbanne den Assist generell wieder aus meinen Modellen und greife auf den bewährten Cortex pro zurück.
Eine Spitze sei mir noch gestattet:
In letzter Zeit häufen sich die Updates mit Bananensoftware (reift beim Kunden). Man denke nur an das letzte Update 1.30 der CB oder an den missglückten Gyro beim 4.22
So gravierende Fehler MÜSSEN bei sorgfältigen Test auffallen...
Jeti hörts auf, eine mit heißer Nadel gestricke Software auf den Markt zu werfen. Nehmt Euch Zeit und testet in Ruhe!
Elmar
PS. Ich bin Jeti Fan und werde auch nicht wechseln... aber in letzter Zeit mangelt es an Sorgfalt! xxxxx gelöscht.. Fakten bleiben Fakten!
Lass ich mir alles eingehen, wenn die den Fehler selber nicht kennen. Aber wieder besseren Wissens lapidar zu sagen "wiss ma scho, beheben wir beim nächsten Update..." ohne einen Vermerk auf ihrer Homepage und ohne ihre Distributoren zu informieren ist gelinde gesagt eine Frechheit!
Wie ich Uwe kenne, hätte er das sicherlich sofort hier gepostet.
Immerhin hat mein Modell, wo das genau so verbaut ist einen Wert von mehr als 7000 Euro und da darf man schon ärgerlich sein... wenns erlaubt ist.
Gute Lust hätte ich und verbanne den Assist generell wieder aus meinen Modellen und greife auf den bewährten Cortex pro zurück.
Eine Spitze sei mir noch gestattet:
In letzter Zeit häufen sich die Updates mit Bananensoftware (reift beim Kunden). Man denke nur an das letzte Update 1.30 der CB oder an den missglückten Gyro beim 4.22
So gravierende Fehler MÜSSEN bei sorgfältigen Test auffallen...
Jeti hörts auf, eine mit heißer Nadel gestricke Software auf den Markt zu werfen. Nehmt Euch Zeit und testet in Ruhe!
Elmar
PS. Ich bin Jeti Fan und werde auch nicht wechseln... aber in letzter Zeit mangelt es an Sorgfalt! xxxxx gelöscht.. Fakten bleiben Fakten!
Last Edit:24 Feb. 2019 19:24
von Elmar
Letzte Änderung: 24 Feb. 2019 19:24 von PW. Begründung: Wortwahl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline Autor
- Moderator
- Beiträge: 1953
- Dank erhalten: 2309
Die Beschaltung, welche ich ursprünglich gepostet hatte, war zu ihrer Zeit mit dem SW-Stand zu der Zeit richtig und ok.
Mit der neuen SW Assist SW 1.10, welche auch "kein EX Bus" ausgeben kann im Falle des Signalverlust (das war damals ja nicht möglich), ist diese Beschaltung nicht mehr notwendig. Es war ein Klimmzug um den Assist bei "Signalverlust" weiterhin am Laufen zu halten, solange er technisch noch funktionierte.
Wichtig dabei, die richtige Einstellung des Assist "Ex Bus":
Mit der neuen SW Assist SW 1.10, welche auch "kein EX Bus" ausgeben kann im Falle des Signalverlust (das war damals ja nicht möglich), ist diese Beschaltung nicht mehr notwendig. Es war ein Klimmzug um den Assist bei "Signalverlust" weiterhin am Laufen zu halten, solange er technisch noch funktionierte.
Wichtig dabei, die richtige Einstellung des Assist "Ex Bus":
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Last Edit:25 Feb. 2019 14:02
von uwe neesen
Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 14:02 von uwe neesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, e-modell
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.028 Sekunden