Software zur Telemetriedaten analyse

13 Sep 2012 07:58 - 02 Aug 2017 09:55 #1 von Tuxx
Hallo zusammen,

da mir der FlightMonitor in Kombination mit JBP_Read etwas zu umständlich ist, habe ich begonnen eine eigene Software für die Telemetrie Analyse zu schreiben.
Leider habe ich im Moment selbst nur einen MUI75 als Sensor, so das meine Auswahl an Telemetriedaten noch sehr gering ist.

Ich würde mich daher freuen wenn mir der eine oder andere ein paar Log-Daten von anderen Sensoren zukommen lassen könnte.
Interessant wären für mich vor allem auch Daten vom MGPS-Sensor und von Fremdanbietern wie z.B. dem Unilog2 o.ä.

Des weiteren würden mich Aufzeichnungen von der JetiBox Pro (Falls man die auch als Dateien von der Box kopieren kann).

Änderung vom 02.08.2017:

Die ursprünglichen Links zur Dropbox habe ich entfernt da sie nicht mehr funktionierten.
Die Software kann aber weiterhin auf der Homepage des Telemetry Analyzers downgeloaded werden: http://ta.familie-bauer.info


Gruß
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: bgie, Silie, emce, klaus, Oliver, onki, Amok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2012 08:40 #2 von schiwo1
Hi Alex,
super vielen Dank!!
Du krigst von mir Unilog 2 und SM GPS logs von der DC16 und der JBP morgen wenn ich wieder an meinem Rechner bin.
Schick mir Deine email per PN

Frage, koenntest Du nicht ein Interface fuer Logview bauen?
Dann warere die ganze Visualisierung und Auswertefunktionalitaet schon da.
Gruss Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2012 08:51 - 13 Sep 2012 08:52 #3 von klaus
Hallo Alex,

danke für deine Bemühungen!!
Hab dein Tool mal installiert, leide erscheint mir beim öffnen immer folgende Fehlermeldung:



Der Klick auf WEITER funktioniert natürlich, aber Logfile wird keines geladen :(

Vieleicht liegts auch nur daran dass ich kein aktuelles Logfile der DC-16 V1.05 zur Hand habe sondern nur einers der Version 1.042.

Kannst du mir mal eines deiner Logfiles zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Klaus
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2012 09:07 - 13 Sep 2012 09:10 #4 von Tuxx
@Stephan

Das mit LogView war auch mein erster Gedanke, allerdings:
  • Wurde die Weiterentwicklung von LogView eingestellt (Das ist nicht so schlimm da es ja soweit funktioniert).
  • GPS-Daten lassen sich mit LogView nicht sinnvoll darstellen.
  • Brauche ich was zur Entspannung B)

@Klaus

Anbei meine Beispiel-Datei:

Log-Daten

Mich würde deine Datei auch interessieren, um den Fehler abzufangen.
Dazu schicke ich die eine PN.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2012 09:33 #5 von klaus
Danke Alex,
mit deinem Logfile funktioniert es.
Hab dir mein Logfile grad gemailt.


Gruß klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2012 10:14 #6 von Tuxx
@Klaus

Ich hab mir dein Log-File angeschaut. Das stammt noch aus der Zeit als die DC-16 defekte Logs geschrieben hat.
Es ist aber eine gute Vorlage um das lesen der Log-Dateien toleranter zu gestalten.

@emax

Für Linux wird es das vermutlich erst mal nicht geben. Es ist zwar in .NET entwickelt und damit theoretisch auch mit MONO unter Linux und MAC lauffähig. Allerdings verwende ich für die GUI u.a. kommerzielle Komponenten, die ich auch beruflich verwende. Diese Komponenten sind nur für Windows entwickelt, sparen mir aber sehr viel Zeit.

Für Linux und MAC müsste der GUI-Teil jeweils nochmal entwickelt werden, und dazu fehlt mir die Zeit.
Evtl. ist das was für den Winter 2013/2014 :) Aber erst mal muss es unter Windows das können was ich mir vorstelle.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tuxx
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Impressum