Wie sicher ist das Mezon BEC?
- tomtom
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Salve,
@ Guido: dann hat dein Backfire ja auch "nur" ein FES
Da selbst der Gerd, voller Überzeugung des BEC, doch noch ein Backup einbaut und ich noch eine CB200 haben, welche die gleiche Funktion wie das DSM haben sollte, werde ich die CB verbauen.
Gruß
Thomas
@ Guido: dann hat dein Backfire ja auch "nur" ein FES

Da selbst der Gerd, voller Überzeugung des BEC, doch noch ein Backup einbaut und ich noch eine CB200 haben, welche die gleiche Funktion wie das DSM haben sollte, werde ich die CB verbauen.
Gruß
Thomas
von tomtom
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- skyfreak
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och mit 55m/s senkrecht denke ich das schon eher ein hotliner 
aber spass beiseite, da bin ich ganz bei gerd, das ist auch eine feine lösung
und so ganz günstig ist die taranis ja auch nicht, da wären mir ein paar gramm mehr das schon wert
im gegenzug hiesse es sonst immer regler ausfall modell verloren
gruss
guidi

aber spass beiseite, da bin ich ganz bei gerd, das ist auch eine feine lösung
und so ganz günstig ist die taranis ja auch nicht, da wären mir ein paar gramm mehr das schon wert
im gegenzug hiesse es sonst immer regler ausfall modell verloren
gruss
guidi
Fliegergruss
GUIDO
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Last Edit:12 Aug. 2020 11:40
von skyfreak
Letzte Änderung: 12 Aug. 2020 11:40 von skyfreak.
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- GeGie
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tomtom wrote: Salve,
@ Guido: dann hat dein Backfire ja auch "nur" ein FES
Da selbst der Gerd, voller Überzeugung des BEC, doch noch ein Backup einbaut und ich noch eine CB200 haben, welche die gleiche Funktion wie das DSM haben sollte, werde ich die CB verbauen.
Gruß
Thomas
Jou, ist die GP15 mit Impeller u d bei ca. 140A gehe ich auch auf #sicher.

von GeGie
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- Günter07
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Hallo Thomas,
ich verstehe unter Hotliner:
Video
Luftschraube RF16*16, 4s5000 mAh, 200 Ampere mit Mezon 160 und BEC. Seit langer Zeit problemlos in Betrieb und das auch noch OHNE Kühlloch im Rumpf!!! Allerdings schalte ich den nicht länger als 20 Sekunden im Stück ein. Ich habe auch mehrere Hubschrauber mit 12s im Einsatz OHNE CB200 oder sonstigen Gedöns und hatte nie einen Ausfall - außer zwischen den Ohren
!
Grundsätzlich kann immer etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit beim Mezon ist extrem gering und je weniger verbaut wird desto weniger kann kaputt werden.
LG Gü
ich verstehe unter Hotliner:
Video
Luftschraube RF16*16, 4s5000 mAh, 200 Ampere mit Mezon 160 und BEC. Seit langer Zeit problemlos in Betrieb und das auch noch OHNE Kühlloch im Rumpf!!! Allerdings schalte ich den nicht länger als 20 Sekunden im Stück ein. Ich habe auch mehrere Hubschrauber mit 12s im Einsatz OHNE CB200 oder sonstigen Gedöns und hatte nie einen Ausfall - außer zwischen den Ohren

Grundsätzlich kann immer etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit beim Mezon ist extrem gering und je weniger verbaut wird desto weniger kann kaputt werden.
LG Gü
von Günter07
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- skyfreak
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hallo gerd
den "DSM ESC" hatte ich so nicht auf dem schirm, nettes teil
du testest doch immer ausgiebig und hast da sicher auch die expertise
mein bedenken gerade im bereich F5F / F5B wo extrem hohe ströme fliessen und die motoren - oft auch die regler - weit über ihren spec grenzen betrieben werden (wenn auch nur in intervallen mit einer maximalen motorlaufzeit von 2-3s) ist immer ein ausfall des antriebs
nicht selten überhitzt da was und der regler raucht ab
gesetzt den fall der regler raucht ab und es gibt einen kurzen
wie verhält es sich dann mit dem "DSM ESC" kann der dann nicht auch in rauch aufgehen
in F5F / F5B wir hauptsächlich HV geflogen und einfach ein 2S für den RX hergenommen um weitestgehend antrieb und RX stromtechnisch voneinander zu entkoppeln
@günter
bei mir ist es eine 17x18 an 6S
das ist noch human da ja F5F
in F5B sind 18x23,5 an 10S keine seltenheit
und das verstehe ich dann auch als hotliner
die taranis ist ein toller flieger in top quality, aber mit 6S ist dann der antrieb IMHO doch eher ein "sustainer", sprich eine hilfe am hang um gut weg zu kommen und beim absaufen keinen langen marsch in's tal antreten zu müssen
den "DSM ESC" hatte ich so nicht auf dem schirm, nettes teil
du testest doch immer ausgiebig und hast da sicher auch die expertise
mein bedenken gerade im bereich F5F / F5B wo extrem hohe ströme fliessen und die motoren - oft auch die regler - weit über ihren spec grenzen betrieben werden (wenn auch nur in intervallen mit einer maximalen motorlaufzeit von 2-3s) ist immer ein ausfall des antriebs
nicht selten überhitzt da was und der regler raucht ab
gesetzt den fall der regler raucht ab und es gibt einen kurzen
wie verhält es sich dann mit dem "DSM ESC" kann der dann nicht auch in rauch aufgehen
in F5F / F5B wir hauptsächlich HV geflogen und einfach ein 2S für den RX hergenommen um weitestgehend antrieb und RX stromtechnisch voneinander zu entkoppeln
@günter
bei mir ist es eine 17x18 an 6S

in F5B sind 18x23,5 an 10S keine seltenheit
und das verstehe ich dann auch als hotliner
die taranis ist ein toller flieger in top quality, aber mit 6S ist dann der antrieb IMHO doch eher ein "sustainer", sprich eine hilfe am hang um gut weg zu kommen und beim absaufen keinen langen marsch in's tal antreten zu müssen
Fliegergruss
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von skyfreak
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- Günter07
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Hallo Guidi,
darum geht es überhaupt nicht, sondern um die Frage hält der Regler es aus?
JA lautet die Antwort! Thomas will bei einem 160er Regler 120A nehmen und da lacht der Regler nur und holt sich einen Wintermantel damit er sich nicht verkühlt
Die Servos sind bei einem 2,8m Segler auch keine 30kg Dinger und somit ist das BEC auch nicht ausgelastet. CB200 und Stützakku sind daher nicht erforderlich.
LG Gü
darum geht es überhaupt nicht, sondern um die Frage hält der Regler es aus?
JA lautet die Antwort! Thomas will bei einem 160er Regler 120A nehmen und da lacht der Regler nur und holt sich einen Wintermantel damit er sich nicht verkühlt

LG Gü
von Günter07
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