Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

  • bamlach
  • bamlach's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 22

bamlach antwortete auf Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

Posted 22 Dez. 2016 18:50 #19
Hat sich erledigt.
Last Edit:22 Dez. 2016 18:57 von bamlach
Letzte Änderung: 22 Dez. 2016 18:57 von bamlach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wstech
  • wstech's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 516

wstech antwortete auf Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

Posted 22 Dez. 2016 19:23 #20
Kleinigkeiten wie Kommas an der falschen Stelle können bei der Fehlersuche richtig zeitaufwändig werden. Also lieber dreimal kontrollieren.
Auch ein Tippfehler im Variablenbezeichnern erzeugt eben einfach eine neue Variable, schon passieren tolle Dinge.
Viel Spaß mit Lua.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
von wstech
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nikolausi
  • nikolausi's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 153

nikolausi antwortete auf Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

Posted 28 Dez. 2016 22:12 #21
Beim Lua Update Dx16 sind ein paar Beispiel Scripte dabei.
Habe mir mal das Preflight.lua angesehen: das gesamte Script besteht aus einer einzigen langen Zeile. Es gibt keine Kommentare und die Namen aller Variablen und Funktionen sind einstellig (jeweils ein Buchstabe).
Das ist selbst für Programmierer unverdaulich, da muss also jemand bei Jeti den Code nachträglich so geändert haben, dass er unverständlich wird.
Sieht für mich so aus, als wolle Jeti dass LUA Script Programmierung den Spezialisten vorbehalten bleiben soll. Schade
von nikolausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1446

skyfreak antwortete auf Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

Posted 28 Dez. 2016 22:19 #22
das ist nur durch den minifyer gegangen, damit es bei den 16-ern keine grössenprobleme gibt.

jeti will da sicher keine baumstämme niemandem nicht in den weg legen.
auch jeti wird das script ganz normal programmieren, und dann geht es eben durch den minifyer.

frag doch nach den feiertagen mal bei jeti an ob sie dir auch das original senden können.

edit schreibt noch
siehe auch hier www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-...dc-16?start=24#69121
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Last Edit:28 Dez. 2016 22:21 von skyfreak
Letzte Änderung: 28 Dez. 2016 22:21 von skyfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bamlach
  • bamlach's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 22

bamlach antwortete auf Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

Posted 28 Dez. 2016 22:34 #23
von bamlach
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak, nikolausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nikolausi
  • nikolausi's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 153

nikolausi antwortete auf Lua, wie man sich da einarbeiten kann.

Posted 29 Dez. 2016 16:01 #24
Danke für den Hinweis.
Preflight Skript auf github ist in der Tat verständlich programmiert
von nikolausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden