Horizon E-flite® Convergence™ VTOL
- Thorn
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Hallo Ahahn,
ich würde dir vorschlagen die Werte mal auf 100 % einstellen und gucken ob dann noch das Problem auftritt. Ich weiß das man sagt 80 % weg der (optimale) angepasste wert ist für Spektrum Modelle. Habe aber auch schon was anderes gehört und testen kannst du es zumindest.
Bitte berichte ob es geholfen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
ich würde dir vorschlagen die Werte mal auf 100 % einstellen und gucken ob dann noch das Problem auftritt. Ich weiß das man sagt 80 % weg der (optimale) angepasste wert ist für Spektrum Modelle. Habe aber auch schon was anderes gehört und testen kannst du es zumindest.
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Thorn
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Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
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Lg Thorn
von Thorn
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- ahahn
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Hallo Thorn,
mit dem Kanal zum Umschalten zwischen Multikopter und Plane kann man die Stellung der Gondeln im Schwebeflug einstellen. Ist der Weg zu gering gehen die Gondeln nicht waagrecht und der Convergent würde vorwärts wegfliegen. Bei etwa 100% (1 ms) stehen die Gondel waagrecht und das Fluggerät schwebt ohne dieser Tendenz zum nach vorne Fliegen.
Man könnte den Effekt auch mit Verlängern der Anlenkgestänge erreichen, aber die Verstellung des Weges auf 100% ist besser.
Ich denke es passt generell 80%, nur beim Schaltkanal für Multikopter/Airplane sollte man 100% einstellen.
Das passt auch mit den Erfahrungen eines Kollgen zusammen, er fliegt Graupner und verwendet 100% bzw. 125% für den Schaltkanal.
mit dem Kanal zum Umschalten zwischen Multikopter und Plane kann man die Stellung der Gondeln im Schwebeflug einstellen. Ist der Weg zu gering gehen die Gondeln nicht waagrecht und der Convergent würde vorwärts wegfliegen. Bei etwa 100% (1 ms) stehen die Gondel waagrecht und das Fluggerät schwebt ohne dieser Tendenz zum nach vorne Fliegen.
Man könnte den Effekt auch mit Verlängern der Anlenkgestänge erreichen, aber die Verstellung des Weges auf 100% ist besser.
Ich denke es passt generell 80%, nur beim Schaltkanal für Multikopter/Airplane sollte man 100% einstellen.
Das passt auch mit den Erfahrungen eines Kollgen zusammen, er fliegt Graupner und verwendet 100% bzw. 125% für den Schaltkanal.
von ahahn
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- ahahn
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zum Thema unmotiviertes Starten der Motore, von meinem Post
#12
von zuvor:
Habe nun das gleiche mit laufenden Motoren gemacht, einfach leichtes Gas am Boden stehend.
Bei laufenden Motoren ist der Effekt nicht da, ist anscheinend nur eine Unschönheit, wenn das Ding am Boden steht, also doch kein Problem
Habe nun das gleiche mit laufenden Motoren gemacht, einfach leichtes Gas am Boden stehend.
Bei laufenden Motoren ist der Effekt nicht da, ist anscheinend nur eine Unschönheit, wenn das Ding am Boden steht, also doch kein Problem
Last Edit:03 März 2017 17:00
von ahahn
Letzte Änderung: 03 März 2017 17:00 von ahahn.
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- ahahn
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Zusatz zu Post
#14
Die Servo Gruppeneinstellung im Empfänger mit A/B/C/D/E/F würde ich auf jeden Fall empfehlen, Wiederholrate 17...20ms.
Es scheint aber so zu sein, dass der Effekt mit den ruckelnden und verzögerten Ansprechen der Servos nicht immer auftritt
Ich könnte mir vostellen dass der Flight Controller nicht in der Lage ist tatsächlich gleichzeitig auf allen 6 Eingänge die Zeitmessung zu machen und manche Messungen verworfen werden, mit der beschriebenen Folge. Ist nur eine Mutmassung.
Ich hab beschlossen es so zu machen und werde so fliegen. Falls etwas Auffälliges passieren sollte melde ich mich wieder
Die Servo Gruppeneinstellung im Empfänger mit A/B/C/D/E/F würde ich auf jeden Fall empfehlen, Wiederholrate 17...20ms.
Es scheint aber so zu sein, dass der Effekt mit den ruckelnden und verzögerten Ansprechen der Servos nicht immer auftritt
Ich könnte mir vostellen dass der Flight Controller nicht in der Lage ist tatsächlich gleichzeitig auf allen 6 Eingänge die Zeitmessung zu machen und manche Messungen verworfen werden, mit der beschriebenen Folge. Ist nur eine Mutmassung.
Ich hab beschlossen es so zu machen und werde so fliegen. Falls etwas Auffälliges passieren sollte melde ich mich wieder
von ahahn
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- MichaFranz
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Hallo ?
Deine Probleme habe ich nicht,alle Ausschläge sind auf 100% und nichts außer den 20ms sind im Empfänger verstellt .Im Coptermode in der Halle fliegt er seit ca 15 Flüge absolut sicher und sehr präzise ohne irgend eine Tendenz.Beachte bei Deinen Erstflug das der FC bei 10,63 Volt die Motoren abstellt ! Ein fitter Akku ist da Pflicht.
Micha
PS:Hoffentlich wird morgen das Wetter besser ,freue mich schon auf den Flächenflug.
Deine Probleme habe ich nicht,alle Ausschläge sind auf 100% und nichts außer den 20ms sind im Empfänger verstellt .Im Coptermode in der Halle fliegt er seit ca 15 Flüge absolut sicher und sehr präzise ohne irgend eine Tendenz.Beachte bei Deinen Erstflug das der FC bei 10,63 Volt die Motoren abstellt ! Ein fitter Akku ist da Pflicht.
Micha
PS:Hoffentlich wird morgen das Wetter besser ,freue mich schon auf den Flächenflug.
von MichaFranz
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- Thorn
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Genauso ist es mir auch aufgefallen Micha du solltest aber nochmal dein Querruder dir anschauen ich musste es nämlich Reversen du hast dies nicht gemacht oder doch mittlerweile?
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Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
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Lg Thorn
von Thorn
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