Horizon E-flite® Convergence™ VTOL
- MichaFranz
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Hallo,
Sie fliegt.
Nun ausgerüstet mit Gensace 2600 60C Bestnr. B-60C-2600-3S1P Flüge Perfekt! Flugzeit knapp 11min mit Volldampf.Kein Einbrechen im Flächenflug bis 11Volt am Ende im Copterfliegen muss man aber aufpassen.2 mal trat zum Schluss um 10,8Volt eine kurze Abschaltung unter Vollast auf.Das Ding stürzte und drehte sich dann aus ca 15m Höhe Gas gedrosselt alles wieder gut.Vorsichtig weitergeflogen bis zur 10,7Volt Meldung im Coptermode.Im Flächen akro Mode die Querausschläge auf 80% per Kurve verringert.Vielleicht den Schwerpunkt zur Zeit in der Mitte noch weiter nach hinten.Im Flächen mode muss Höhe so zugemischt werden.Im Akro mode absolut sicher als Fläche zu fliegen.Nach den Flügen ließen sich 2930 einladen.
Vor dem Umschalten auf Fläche sollte man im Coptermode ca. 80m zur anderen Seite fliegen und dann umschalten .Nach ca 80m fängt sie dann an stark schütteln und ca 40m weiter fliegt sie dann sauber und sehr leise.
Das Ding macht Spass.!
Anbei der fertige Speicher und die logs.Die Akkus sind spitze.
Micha
Sie fliegt.
Nun ausgerüstet mit Gensace 2600 60C Bestnr. B-60C-2600-3S1P Flüge Perfekt! Flugzeit knapp 11min mit Volldampf.Kein Einbrechen im Flächenflug bis 11Volt am Ende im Copterfliegen muss man aber aufpassen.2 mal trat zum Schluss um 10,8Volt eine kurze Abschaltung unter Vollast auf.Das Ding stürzte und drehte sich dann aus ca 15m Höhe Gas gedrosselt alles wieder gut.Vorsichtig weitergeflogen bis zur 10,7Volt Meldung im Coptermode.Im Flächen akro Mode die Querausschläge auf 80% per Kurve verringert.Vielleicht den Schwerpunkt zur Zeit in der Mitte noch weiter nach hinten.Im Flächen mode muss Höhe so zugemischt werden.Im Akro mode absolut sicher als Fläche zu fliegen.Nach den Flügen ließen sich 2930 einladen.
Vor dem Umschalten auf Fläche sollte man im Coptermode ca. 80m zur anderen Seite fliegen und dann umschalten .Nach ca 80m fängt sie dann an stark schütteln und ca 40m weiter fliegt sie dann sauber und sehr leise.
Das Ding macht Spass.!
Anbei der fertige Speicher und die logs.Die Akkus sind spitze.
Micha
Last Edit:15 März 2017 20:57
von MichaFranz
Letzte Änderung: 15 März 2017 20:57 von MichaFranz.
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- Thorn
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Das ist ja super Micha Danke für deine Info....
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
von Thorn
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- uese
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gibt es nichts wo das ding nicht abschaltet bis zum schluss? oder hast du zu lange geflogen ?
von uese
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- MichaFranz
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Sicher nicht.Die geringste Einzelzellenspannung ist 3,52 Volt.Schaue dir die drei Flüge mit dem Jetistudio an.Dort siehst Du auch den kurzzeitigen Einbruch am Schluss auf 10,6 Volt. Sicher fliegt sie bis 11 Volt.Diese Ab-. und Umschaltungen sind völlig daneben und viel zu früh.Wenn ich wüsste wie ...ich würde Sie komplett entfernen.
Jeder blöde Kommentar unter den Filmen von den Verkäufern auf Youtube wird beantwortet ,aber meine Kommentare zur Umschaltung werden ignoriert.Weder Horizon noch E-Flite haben sich gemeldet. Aber das kennen wir sicher alle auch von anderen Firmen.Wenn ein Problem vorliegt schweigen diese.
Micha
Jeder blöde Kommentar unter den Filmen von den Verkäufern auf Youtube wird beantwortet ,aber meine Kommentare zur Umschaltung werden ignoriert.Weder Horizon noch E-Flite haben sich gemeldet. Aber das kennen wir sicher alle auch von anderen Firmen.Wenn ein Problem vorliegt schweigen diese.
Micha
Last Edit:15 März 2017 22:35
von MichaFranz
Letzte Änderung: 15 März 2017 22:35 von MichaFranz.
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- ahahn
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das ist eine Fortsetzung meines Posts
#52
Ich hab hier die Logs aus einem Flug mit vielen Vollgasphasen, mit einem Hacker ECO-X 2400mAh 20C Akku.
Vorweg: der Akku hält gut durch, allerdings bewegt sich die Spannungslage bei Vollgasflügen m.E. knapp an die 10.5V Spannungsschwelle heran. Der Flug war bei etwa 10 Grad Aussentemperatur, bei niedrigeren Temperaturen könnte es knapp werden. d.h. ein Akku mit höhere Spannungslage wäre auf jeden Fall besser, ein Gense Tattu mit > 45C ist vermutlich die bessere Wahl.
Interressant ist auch die Stromaufnahme
Im Coptermodus: Schweben 15A, Vollgas 27A
Im Flugmodus: Vollgas 15A
Ich denke darin liegt der Grund warum manche Leute Probleme beim Übergang in den Flugmodus haben, weil da gibt das Ding im Coptermodus noch kräftig Gas bevor in den Flugmodus übergegangen wird. Und mit einem schlechten Akku kommt genau hier der Spannungseinbruch....
Mit der vergleichsweise niedrigen Stromaufnahme im Flugmodus ist auch klar, warum man hier Flugzeiten mit mehr als 10 Minuten erreichen kann.
Interessant ist, dass im Schwebemodus, nachdem die Spannung von 10.5V unterschritten wurde, die Leistung reduziert ist. Trotz Vollgas ist hier der Strom auf 20A begrenzt. Ich denke das ist Absicht, gerade hier sollte man keinen Spannungeinbruch provozieren, wenn der Akku eh schon am einbrechen ist.
Beiliegend ist das komplette Log und zwei Screenshots mit Kommentaren.
(hier in besserer Auflösung auf Dropbox )
lg
Alois
Ich hab hier die Logs aus einem Flug mit vielen Vollgasphasen, mit einem Hacker ECO-X 2400mAh 20C Akku.
Vorweg: der Akku hält gut durch, allerdings bewegt sich die Spannungslage bei Vollgasflügen m.E. knapp an die 10.5V Spannungsschwelle heran. Der Flug war bei etwa 10 Grad Aussentemperatur, bei niedrigeren Temperaturen könnte es knapp werden. d.h. ein Akku mit höhere Spannungslage wäre auf jeden Fall besser, ein Gense Tattu mit > 45C ist vermutlich die bessere Wahl.
Interressant ist auch die Stromaufnahme
Im Coptermodus: Schweben 15A, Vollgas 27A
Im Flugmodus: Vollgas 15A
Ich denke darin liegt der Grund warum manche Leute Probleme beim Übergang in den Flugmodus haben, weil da gibt das Ding im Coptermodus noch kräftig Gas bevor in den Flugmodus übergegangen wird. Und mit einem schlechten Akku kommt genau hier der Spannungseinbruch....
Mit der vergleichsweise niedrigen Stromaufnahme im Flugmodus ist auch klar, warum man hier Flugzeiten mit mehr als 10 Minuten erreichen kann.
Interessant ist, dass im Schwebemodus, nachdem die Spannung von 10.5V unterschritten wurde, die Leistung reduziert ist. Trotz Vollgas ist hier der Strom auf 20A begrenzt. Ich denke das ist Absicht, gerade hier sollte man keinen Spannungeinbruch provozieren, wenn der Akku eh schon am einbrechen ist.
Beiliegend ist das komplette Log und zwei Screenshots mit Kommentaren.
(hier in besserer Auflösung auf Dropbox )
lg
Alois
Last Edit:16 März 2017 23:28
von ahahn
Letzte Änderung: 16 März 2017 23:28 von ahahn.
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- MichaFranz
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Hallo,
Gerade diese Mail von E-Flite erhalten.Sieht mit einem Absenken der Spannungen wohl schlecht aus.:evil:
Micha
Ps.:Gestern wieder 3 Flüge gemacht.Bin aber immer bei Spannungen über 10,8Volt gelandet.Dann gab es keine Abschaltungen.
"We are not aware of any update to the flight controller for the Convergence."
Gerade diese Mail von E-Flite erhalten.Sieht mit einem Absenken der Spannungen wohl schlecht aus.:evil:
Micha
Ps.:Gestern wieder 3 Flüge gemacht.Bin aber immer bei Spannungen über 10,8Volt gelandet.Dann gab es keine Abschaltungen.
"We are not aware of any update to the flight controller for the Convergence."
Last Edit:17 März 2017 18:42
von MichaFranz
Letzte Änderung: 17 März 2017 18:42 von MichaFranz.
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