Horizon E-flite® Convergence™ VTOL
- Thorn
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Hier mal ein Video
www.youtube.com/watch?v=MPSL8XL72po&list...m73_S4FCMyMjA0MjAxNw
Aber natürlich nur im copter Modus....
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
www.youtube.com/watch?v=MPSL8XL72po&list...m73_S4FCMyMjA0MjAxNw
Aber natürlich nur im copter Modus....
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
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Lg Thorn
von Thorn
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- MichaFranz
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- Thorn
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Soetws finde ich grausam...... ohne Worte
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
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Thorn
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Lg Thorn
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Lg Thorn
von Thorn
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- Thermik
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- 03/01/1961
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In der neuen "FMT" Heft 5/2017 ist ab Seite 104 ein Test des VTOL drin. Dort ist alles als problemlos und gut funktionierend beschrieben...
Beste Grüße - Olaf
von Thermik
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- ahahn
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Micha, ist das Problem bei deinem Convergence reproduzierbar? Bei dir gibt es im Schweben kein Problem, nur beim Übergang in zum Flächenflug?
Nur ein paar Überlegungen:
In dem vorigen Video "My new Eflite Convergence crash on it's first outdoor flight" dürfte der Akku kein Problem haben, die Motoren sprechen gut an und ich höre keine Einbrüche.
Der Flight Controller schaltet einfach ab. Nach meinen Beobachtungen passiert so etwas sicher nicht aufgrund eines schwachen Akkus.
ESC Abschaltung würde ich auch ausschließen, weil diese würden nicht alle gemeinsam abschalten.
Bleibt ein Empfängerproblem oder der Flight Controller biegt ab, warum auch immer.
Empfänger kann man vermutlich ausschließen, da das Problem mit unterschiedlichen Systemen auftritt.
Wobei im gezeigten Fall auch der Empfänger abgeschaltet haben könnte.
Wodurch könnte der Flight Controller abbiegen?
Versorgung des Flight Controller gestört? Kurze Spannungseinbrüche könnten zu Brownout oder Restart führen.
Direkte Einbrüche der Hauptversorgung sind kaum die Ursache, mein Controller funktioniert weit unter 9V (mit dem Netzgerät kann ich sogar bis 5V runtergehen, der Controller stürzt nicht ab und reagiert immer noch).
Könnte die 5V BEC Spannung überlastet sein? Vielleicht ziehen die Servos mehr Strom als erwartet, der BEC überhitzt nach einiger Zeit und schaltet ab. Nur eine Idee ...
Die 5V sollte man auf jeden Fall mitloggen ...
Daher die Frage ob es reproduzierbar ist.
lg
Alois
Nur ein paar Überlegungen:
In dem vorigen Video "My new Eflite Convergence crash on it's first outdoor flight" dürfte der Akku kein Problem haben, die Motoren sprechen gut an und ich höre keine Einbrüche.
Der Flight Controller schaltet einfach ab. Nach meinen Beobachtungen passiert so etwas sicher nicht aufgrund eines schwachen Akkus.
ESC Abschaltung würde ich auch ausschließen, weil diese würden nicht alle gemeinsam abschalten.
Bleibt ein Empfängerproblem oder der Flight Controller biegt ab, warum auch immer.
Empfänger kann man vermutlich ausschließen, da das Problem mit unterschiedlichen Systemen auftritt.
Wobei im gezeigten Fall auch der Empfänger abgeschaltet haben könnte.
Wodurch könnte der Flight Controller abbiegen?
Versorgung des Flight Controller gestört? Kurze Spannungseinbrüche könnten zu Brownout oder Restart führen.
Direkte Einbrüche der Hauptversorgung sind kaum die Ursache, mein Controller funktioniert weit unter 9V (mit dem Netzgerät kann ich sogar bis 5V runtergehen, der Controller stürzt nicht ab und reagiert immer noch).
Könnte die 5V BEC Spannung überlastet sein? Vielleicht ziehen die Servos mehr Strom als erwartet, der BEC überhitzt nach einiger Zeit und schaltet ab. Nur eine Idee ...
Die 5V sollte man auf jeden Fall mitloggen ...
Daher die Frage ob es reproduzierbar ist.
lg
Alois
von ahahn
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- MichaFranz
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Hallo Alois,
Soweit war ich schon im post 5 und 7. Lese mal nach.Das Problem tritt im Schweben oder im schnellen Copterflug auf,dann mit Überschlag! auf.Bei 10,9 Volt stellt sich ja die Convergence automatisch von Fläche auf Copter um.sollte der "Normalakku" schon unter 10,9Volt sein ist keine Umschaltung mehr möglich.Der Supergau ist dann..Man fliegt weit im Flächenmodus,der Fc erkennt 10,9 Volt leitet automatisch den Umbau auf Copter ein,der Akku bricht unter 10,6 Volt zusammen,die Motoren werden abgeschaltet das Modell überschlägt....Akku 70% Modell tot.
"Gerade bin ich ihn wieder geflogen.Nun den Alarm auf 3,6 Volt niedrigste Zellenspannung gesetzt.Bis 3,6Volt alles normal.Bei 3,5V/10,63V fiel der Flieger wie ein Stein aus 1m. Der Flieger muss bei ca 3,6 /10,8V Volt am Boden sein.
Das Problem ist nicht! das BEC,sondern eine Abschaltung bei 10,63 Volt und einer niedrigsten Zellen Spannung von 3,48 Volt.Das ist viel zu hoch! und muss unbedingt verändert werden.Der Flieger muss bei ca 3,6 /10,8V Volt am Boden sein."
Das Abschalten ist klar! reproduzierbar,Die Log kennst Du doch,oder.Einen Einbruch der Drehzahl konnte ich in der Halle auch nicht hören.Du schwebst und wie über einen Schalter sind die Motoren aus und das Modell am Boden.
Das Problem kennen Mitarbeiter von Horrizon,Sie sind laut Aussage auf der Messe auch in allen Foren vertreten und er kannte auch diesen Thread... ,aber das Stammhaus interessiert das nicht.
Schau dir das Video auf Youtube an und lese die Kommentare.Nicht nur dort hat sich noch jemand die Arbeit gemacht und den Fehler klar benannt.Ohne wirklichen HighEnd Akku (nicht nur auf dem Papier) ,der für das Modell eigentlich nicht benötigt wird, geht durch diesen FC nichts.
Am meisten nerven mich diese Tester sicher wissend um das Problem schreiben, umschreiben sie es vorsichtig und wie immer ist ein großer Wurf gelungen.
"Dessen Brot ich esse dessen Lied ich sing...."
Micha
Soweit war ich schon im post 5 und 7. Lese mal nach.Das Problem tritt im Schweben oder im schnellen Copterflug auf,dann mit Überschlag! auf.Bei 10,9 Volt stellt sich ja die Convergence automatisch von Fläche auf Copter um.sollte der "Normalakku" schon unter 10,9Volt sein ist keine Umschaltung mehr möglich.Der Supergau ist dann..Man fliegt weit im Flächenmodus,der Fc erkennt 10,9 Volt leitet automatisch den Umbau auf Copter ein,der Akku bricht unter 10,6 Volt zusammen,die Motoren werden abgeschaltet das Modell überschlägt....Akku 70% Modell tot.
"Gerade bin ich ihn wieder geflogen.Nun den Alarm auf 3,6 Volt niedrigste Zellenspannung gesetzt.Bis 3,6Volt alles normal.Bei 3,5V/10,63V fiel der Flieger wie ein Stein aus 1m. Der Flieger muss bei ca 3,6 /10,8V Volt am Boden sein.
Das Problem ist nicht! das BEC,sondern eine Abschaltung bei 10,63 Volt und einer niedrigsten Zellen Spannung von 3,48 Volt.Das ist viel zu hoch! und muss unbedingt verändert werden.Der Flieger muss bei ca 3,6 /10,8V Volt am Boden sein."
Das Abschalten ist klar! reproduzierbar,Die Log kennst Du doch,oder.Einen Einbruch der Drehzahl konnte ich in der Halle auch nicht hören.Du schwebst und wie über einen Schalter sind die Motoren aus und das Modell am Boden.
Das Problem kennen Mitarbeiter von Horrizon,Sie sind laut Aussage auf der Messe auch in allen Foren vertreten und er kannte auch diesen Thread... ,aber das Stammhaus interessiert das nicht.
Schau dir das Video auf Youtube an und lese die Kommentare.Nicht nur dort hat sich noch jemand die Arbeit gemacht und den Fehler klar benannt.Ohne wirklichen HighEnd Akku (nicht nur auf dem Papier) ,der für das Modell eigentlich nicht benötigt wird, geht durch diesen FC nichts.
Am meisten nerven mich diese Tester sicher wissend um das Problem schreiben, umschreiben sie es vorsichtig und wie immer ist ein großer Wurf gelungen.
"Dessen Brot ich esse dessen Lied ich sing...."
Micha
Last Edit:24 Apr. 2017 12:49
von MichaFranz
Letzte Änderung: 24 Apr. 2017 12:49 von MichaFranz.
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