Horizon E-flite® Convergence™ VTOL
- Thorn
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Danke Micha,
der Einsatz von dir ist echt klasse könntest du mich trotzdem nochmal bitte anrufen hätte da noch mal ein zwei fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
der Einsatz von dir ist echt klasse könntest du mich trotzdem nochmal bitte anrufen hätte da noch mal ein zwei fragen.
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Thorsten
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Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
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Lg Thorn
von Thorn
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- MichaFranz
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Hallo,
Die Probleme sind ja wohl überall bekannt......Es müssen wohl alle Horizon/E-Flite anschreiben bevor der Fehler "bekannt" ist.
Micha
www.helifreak.com/showthread.php?p=7288764
Quote:
Originally Posted by andersonj View Post
Mine is doing the low voltage cutoff to at 75 to 80% I've tried 7 different batteries their pulse 65c I fly them in all my race quads and helicopters so I know they're good.
horzon tried to tell me he's never heard of this problem wanted me to send links to other people that had the issues and they sent new fc Too. told him I didn't know why he needed that obviously mine has an issue so I had to fill out a ticket we'll see what they do
Look in the massive Convergence thread on RCGroups. Plenty of people posted about the early LVC issue. There's also several posts about Horizon replacing flight controllers and even entire models, too. Good luck, though, because like most threads over there, it's a monster to wade through. A search might help narrow that down.
Mike680 is online now
Die Probleme sind ja wohl überall bekannt......Es müssen wohl alle Horizon/E-Flite anschreiben bevor der Fehler "bekannt" ist.
Micha
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Originally Posted by andersonj View Post
Mine is doing the low voltage cutoff to at 75 to 80% I've tried 7 different batteries their pulse 65c I fly them in all my race quads and helicopters so I know they're good.
horzon tried to tell me he's never heard of this problem wanted me to send links to other people that had the issues and they sent new fc Too. told him I didn't know why he needed that obviously mine has an issue so I had to fill out a ticket we'll see what they do
Look in the massive Convergence thread on RCGroups. Plenty of people posted about the early LVC issue. There's also several posts about Horizon replacing flight controllers and even entire models, too. Good luck, though, because like most threads over there, it's a monster to wade through. A search might help narrow that down.
Mike680 is online now
von MichaFranz
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- Thorn
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Hallo Micha,
Wir möchten uns nochmals rechthezlich bei dir bedanken mit dem neuen Akku was du hierin Forum empfohlen hast funktioniert zu 100 Prozent nun hat man 10 Minuten flug Zeiten auch in Flächen Flug funktioniert es nun endlich mal.
Das ist das schöne hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
Wir möchten uns nochmals rechthezlich bei dir bedanken mit dem neuen Akku was du hierin Forum empfohlen hast funktioniert zu 100 Prozent nun hat man 10 Minuten flug Zeiten auch in Flächen Flug funktioniert es nun endlich mal.
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Lg Thorn
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- MichaFranz
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Hallo,
Ich war Donnerstag auf der Messe,und hatte ein langes Gespräch mit einem "stämmigen" Gebietsverkäufer von Horrizon.Sie wissen genau von den Problemen durch die Abschaltungen im FC.Er fliegt sie mit einem 50C Akku geht auch aber nur 4Min).Sie hatten diese auch schon selbst festgestellt und ins Amiland weitergeleitet.Aber wie schon bei Robbe und Futaba.Sie erhielten/erhalten kein offenes Ohr.Er wird aber noch einmal die Abschaltungen ins Stammhaus und zum Herrn Bundt in Deutschland bemängeln.Er hatte mir auch den mir unbekannten Hersteller des FC :S ? genannt.Dort müsste man vielleicht ansetzen und natürlich immer wieder bei Horrizon nach haken.
Ich bin nur froh bei Jeti gelandet zu sein.Die hören auf das was Ihre Kunden berichten.
Micha
Ich war Donnerstag auf der Messe,und hatte ein langes Gespräch mit einem "stämmigen" Gebietsverkäufer von Horrizon.Sie wissen genau von den Problemen durch die Abschaltungen im FC.Er fliegt sie mit einem 50C Akku geht auch aber nur 4Min).Sie hatten diese auch schon selbst festgestellt und ins Amiland weitergeleitet.Aber wie schon bei Robbe und Futaba.Sie erhielten/erhalten kein offenes Ohr.Er wird aber noch einmal die Abschaltungen ins Stammhaus und zum Herrn Bundt in Deutschland bemängeln.Er hatte mir auch den mir unbekannten Hersteller des FC :S ? genannt.Dort müsste man vielleicht ansetzen und natürlich immer wieder bei Horrizon nach haken.
Ich bin nur froh bei Jeti gelandet zu sein.Die hören auf das was Ihre Kunden berichten.
Micha
von MichaFranz
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- ahahn
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Ich hab bei meinem Controller die Low Voltage Cutoff (LVC) Schwelle von 10.5V auf 10.2V reduziert.
Damit kann ich nun die Akkus problemlos bis zum Ende fliegen.
Allerdings verwende ich ein UNISENSE zur Überwachung des Akkus und ich entscheide selbst wann abbreche.
Dazu war etwas "reverse engineering" notwendig
Zur Spannungmessung wird die Versorgungsspannung mit einem Spannungsteiler aus zwei Widerständen reduziert und am Pin 15/PA1 des Prozessors gemessen.
Ich nenne die Widerstände R1 und R2, sie haben diese Werte.
R1=17.8k
R2=1.0k
Die LVC dürfte bei 0.559V am Pin 15/PA1 ansprechen, was einer Versorgunsspannung von 10,5V entspricht.
Ich habe nun einen Zusatzwiderstand parallel zu R1 gelötet und die Abschaltschwelle reduziert.
Mit 560 kOhm liegt die LVC bei 10.2V und mit 470kOhm ist die LVC bei 10.15V.
Ein SMD Widerstand mit Bauform 0402 erschien mir am besten geeignet, er kann über R1 gelegt und leicht verlötet werden, weil er etwas kürzer ist als der darunterliegende R1.
Wichtiger Hinweis: Bitte nur nachmachen wenn ihr mit Lötkolben, Pinzette und Lupe gut umgehen könnt
Anbei ein Log eines Testfluges bei dem ich den Akku (einen Hacker ECO-X 3S 2400mAh 20C) leer geflogen habe.
Damit kann ich nun die Akkus problemlos bis zum Ende fliegen.
Allerdings verwende ich ein UNISENSE zur Überwachung des Akkus und ich entscheide selbst wann abbreche.
Dazu war etwas "reverse engineering" notwendig
Zur Spannungmessung wird die Versorgungsspannung mit einem Spannungsteiler aus zwei Widerständen reduziert und am Pin 15/PA1 des Prozessors gemessen.
Ich nenne die Widerstände R1 und R2, sie haben diese Werte.
R1=17.8k
R2=1.0k
Die LVC dürfte bei 0.559V am Pin 15/PA1 ansprechen, was einer Versorgunsspannung von 10,5V entspricht.
Ich habe nun einen Zusatzwiderstand parallel zu R1 gelötet und die Abschaltschwelle reduziert.
Mit 560 kOhm liegt die LVC bei 10.2V und mit 470kOhm ist die LVC bei 10.15V.
Ein SMD Widerstand mit Bauform 0402 erschien mir am besten geeignet, er kann über R1 gelegt und leicht verlötet werden, weil er etwas kürzer ist als der darunterliegende R1.
Wichtiger Hinweis: Bitte nur nachmachen wenn ihr mit Lötkolben, Pinzette und Lupe gut umgehen könnt
Anbei ein Log eines Testfluges bei dem ich den Akku (einen Hacker ECO-X 3S 2400mAh 20C) leer geflogen habe.
Last Edit:14 Apr. 2017 22:21
von ahahn
Letzte Änderung: 14 Apr. 2017 22:21 von ahahn.
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- Thorn
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Das müsste man mal an Horizon schicken gucken was die dazu sagen. Weil das löten traut sich natürlich nicht jeder.... aber das ist klasse das du das rausbekommen hast.
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Lg Thorn
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Lg Thorn
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