Kreuzgurt im Flug abgerissen
- Refa
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Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ebenfalls die Victorinox Schlüsselring (alte Version) mit unterschiedlichen Edelstahlringen geordert, um den Gurt zu schonen werde ich die Ringe auf der Gurtseite mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.
ich habe mir jetzt ebenfalls die Victorinox Schlüsselring (alte Version) mit unterschiedlichen Edelstahlringen geordert, um den Gurt zu schonen werde ich die Ringe auf der Gurtseite mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.
Gruß Bernd
SAB Havok, Trex 600N, Trex 450 pro, Logo 600 3D
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von Refa
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- TeeGee
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Angeregt durch diesen Thread habe ich mal meine Senderbefestigung (DC24) angeschaut.
Uuups... man gut....
Das wird höchste Zeit.
Gruß
Thomas
Uuups... man gut....
Das wird höchste Zeit.
Gruß
Thomas
von TeeGee
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- sunbeam
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TeeGee wrote: Angeregt durch diesen Thread habe ich mal meine Senderbefestigung (DC24) angeschaut.
Uuups... man gut....
Das wird höchste Zeit.
Gruß
Thomas
Danke für die Photos. So sehen meine auch aus, sowohl die von Jeti (Original-Kreuzgurt der DC24 als auch separat erworbener Kreuzgurt) sowie ebenfalls gleiche Produkte aus Edelstahl von Drittanbietern. Schlüsselringe und diese "Feuerwehrhaken" (oder wie sie auch heißen ) kommen diese Tage per Post.
Gruß, Kai
Last Edit:04 März 2021 05:47
von sunbeam
Letzte Änderung: 04 März 2021 05:47 von sunbeam.
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- lufti
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Hallo
Vielleicht sollte man auch die Langlöcher der Aufhängebügel im Auge behalten.
Sind von der Bearbeitung scharfkantig und hart.
Zudem noch harteloxiert.
Da hat Zink / Edelstahl bei der Zweipunktauflage keine Chance auf Dauer.
Die relativ scharfen Kanten mit der Rundfeile brechen oder einen Radius an der Oberseite der Langlöcher feilen, könnte die Kerbwirkung mindern.
Ein Dreikantschaber tuts auch.
Metall auf Metall verschleißt, das weichere gibt nach !
Gruß Peter
Werkzeugmacher bei Airbus
Vielleicht sollte man auch die Langlöcher der Aufhängebügel im Auge behalten.
Sind von der Bearbeitung scharfkantig und hart.
Zudem noch harteloxiert.
Da hat Zink / Edelstahl bei der Zweipunktauflage keine Chance auf Dauer.
Die relativ scharfen Kanten mit der Rundfeile brechen oder einen Radius an der Oberseite der Langlöcher feilen, könnte die Kerbwirkung mindern.
Ein Dreikantschaber tuts auch.
Metall auf Metall verschleißt, das weichere gibt nach !
Gruß Peter
Werkzeugmacher bei Airbus
Last Edit:04 März 2021 15:45
von lufti
Letzte Änderung: 04 März 2021 15:45 von lufti.
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- juppspeed
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Hallo
Meine Gurt ist auch schon ein paar Jahre alt und hatte es gar nicht auf dem Schirm, habe ihn mir angeschaut und festgestellt das er ziemlich abgenutzt war. So habe ich mir die Kupplung von Victorinox bestellt den unteren Teil angeschraubt und siehe da mit einer Hand einstecken und wieder raus und die Kupplung macht einen sehr stabilen Eindruck bin voll begeistert.
Gruß Jupp
Meine Gurt ist auch schon ein paar Jahre alt und hatte es gar nicht auf dem Schirm, habe ihn mir angeschaut und festgestellt das er ziemlich abgenutzt war. So habe ich mir die Kupplung von Victorinox bestellt den unteren Teil angeschraubt und siehe da mit einer Hand einstecken und wieder raus und die Kupplung macht einen sehr stabilen Eindruck bin voll begeistert.
Gruß Jupp
von juppspeed
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- Ben Moon
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Hallo,
ja Lufti, dachte ich mir auch schon.
Werde mal stabile Schlüsselringe fix an der Bügelaufhängung montieren und dort dann immer meinen Gurt ein-/ aushängen.
Sollte meiner Meinung nach eine deutlich bessere Belastungsrichtung erzeugen.
Danke für die wichtigen Hinweise.
Beste Grüße
Ben
ja Lufti, dachte ich mir auch schon.
Werde mal stabile Schlüsselringe fix an der Bügelaufhängung montieren und dort dann immer meinen Gurt ein-/ aushängen.
Sollte meiner Meinung nach eine deutlich bessere Belastungsrichtung erzeugen.
Danke für die wichtigen Hinweise.
Beste Grüße
Ben
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Last Edit:05 März 2021 08:30
von Ben Moon
Letzte Änderung: 05 März 2021 08:30 von Ben Moon.
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