Stellungnahme des DMFV
- Wolfgang Fleischer
- Autor
- Visitor
- Dank erhalten: 0
HNAGL wrote: Wenn man sich die deutsche Regelungen im Bereich der Flughöhe ansieht, dann gibt es dort keine saubere Regelung.
Was verstehst du unter einer sauberen Regel ?
Bisher ist es so, wenn in der Aufstiegsgenehmigung keine max. Höhe vorgegeben ist, dann ist der Beginn des kontrollierten Luftraum die Grenze. Dabei ist auch die Lage des Platz von Bedeutung, ICAO Karte ! Ohne Einschränkungen beginnt der kontrollierte Luftraum bei ca. 760m.
Last Edit:28 Nov. 2015 23:13
von Wolfgang Fleischer
Letzte Änderung: 28 Nov. 2015 23:13 von Wolfgang Fleischer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4287
- Dank erhalten: 2066
Micha, dass weiß ich alles, will aber bewusst es mal Stark überspitzt darstellen
Klasische Modellflieger gefährden auch nicht den Luftraum, Herr Dobrindt will uns aber stark einschränken, weil es Idioten gibt, dei mit Modellflug nichts zu tun haben.
Sie nutzen halt das gleiche Equipment, wie wir auch, sie verhalten sich kriminell.................
Klasische Modellflieger gefährden auch nicht den Luftraum, Herr Dobrindt will uns aber stark einschränken, weil es Idioten gibt, dei mit Modellflug nichts zu tun haben.
Sie nutzen halt das gleiche Equipment, wie wir auch, sie verhalten sich kriminell.................
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
Last Edit:28 Nov. 2015 23:37
von Jürgen
Letzte Änderung: 28 Nov. 2015 23:37 von Jürgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
Ich glaube mittlerweile das der Copteridiot nur als Vorwand durch die Medien getrieben wird um den Luftraum für Google, Amazon und Co. und deren Nurflügler frei zu räumen.
Deren Zeitrahmen und die geforderte Flughöhe von 120m bis 150m ist ja schon veröffentlich.
Micha
Deren Zeitrahmen und die geforderte Flughöhe von 120m bis 150m ist ja schon veröffentlich.
Micha
von MichaFranz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4287
- Dank erhalten: 2066
Alls ob das funktionieren würde, sorry, dass ist doch nur Werbequatsch.
Z.B. dieser DHL Copter..........alles Bluff.
Z.B. dieser DHL Copter..........alles Bluff.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
Spinnen wir doch mal 10 Jahre weiter...
Wir machen den Google Nurfllügel mit Nutzlast ca. 100kg schwer und steuern Ihn wie eine richtige Drohne über Sat.Da gibts Platz für so einige Päckchen die im Schwebeflug Punktgenau über die integrierten Seilwinden mit Kupplung abgesetzt werden können,
Ich glaube das werden wir so erleben.
Micha
Wir machen den Google Nurfllügel mit Nutzlast ca. 100kg schwer und steuern Ihn wie eine richtige Drohne über Sat.Da gibts Platz für so einige Päckchen die im Schwebeflug Punktgenau über die integrierten Seilwinden mit Kupplung abgesetzt werden können,
Ich glaube das werden wir so erleben.
Micha
von MichaFranz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4287
- Dank erhalten: 2066
Und was soll das bringen? Wo ist der wirtschaftliche Vorteil?
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.209 Sekunden