Modell geht beim Gasgeben auf die Nase
- jantweiler
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Beim Anrollen habe ich keine Probleme, natürlich zieht man beim 2-Beiner, auch mit Kreisel.
Das Problem ist wenn ich langsam fliege mit max. viertel Gas, wenn ich dann Gas gebe geht das Modell auf Tiefe weg.
Ganz so als ob ich zu einem großen Aussenlooping ansetzen wollte.
Das ist aber nur bei den Propeller Maschinen so.
Bei meinen Elektro Impeller Modellen ist das nicht.
Ich habe jetzt aber gesehen das es bei den erweiterten Einstellungen noch Unterschiede gibt.
Bei PID Regler Einstellungen ist bei den Kunstflugmaschinen der Drehwinkel für QR, HR und SR 4000 statt 2500 bei Jets .
Und bei Acro Modus Einstellungen ist die Max. Drehrate bei QR und HR 400°/s statt 300°/s.
Werde die Tage mal die kleineren Werte testen.
Das Problem ist wenn ich langsam fliege mit max. viertel Gas, wenn ich dann Gas gebe geht das Modell auf Tiefe weg.
Ganz so als ob ich zu einem großen Aussenlooping ansetzen wollte.
Das ist aber nur bei den Propeller Maschinen so.
Bei meinen Elektro Impeller Modellen ist das nicht.
Ich habe jetzt aber gesehen das es bei den erweiterten Einstellungen noch Unterschiede gibt.
Bei PID Regler Einstellungen ist bei den Kunstflugmaschinen der Drehwinkel für QR, HR und SR 4000 statt 2500 bei Jets .
Und bei Acro Modus Einstellungen ist die Max. Drehrate bei QR und HR 400°/s statt 300°/s.
Werde die Tage mal die kleineren Werte testen.
Gruß Jörg
DS-12
BH L39, Wemotec Viper, TC CAP21 elek.,Goldwing Sbach300 und andere....
DS-12
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Last Edit:09 Mai 2020 22:53
von jantweiler
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 22:53 von jantweiler.
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- Lupo
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Kontrolliere bitte mal dem Motorsturz, der könnte auch viel zu groß sein.
Was macht denn das Modell wenn du im Rückenflug das gibst, geht das Modell dann nach oben?
Was macht denn das Modell wenn du im Rückenflug das gibst, geht das Modell dann nach oben?
von Lupo
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- jantweiler
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Das ist bei 3 Modellen so.
Der Motorsturz stimmt bei allen drei.
Ohne Assist ist das nicht so.
Wenn ich auf dem Rücken fliege gehen die Modelle beim Gas geben trotzdem Richtung Erde.
Der Motorsturz stimmt bei allen drei.
Ohne Assist ist das nicht so.
Wenn ich auf dem Rücken fliege gehen die Modelle beim Gas geben trotzdem Richtung Erde.
Gruß Jörg
DS-12
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von jantweiler
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- Lupo
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Wie hoch sind denn deine Empfindlichkeiten und Halten eingestellt.
Du musst hier erstmal die richtigen Werte erfliegen. Solange hochdrehen bis die Funktion überschwingt und dann 5-10 wieder runterdrehen bis es nicht mehr überschwingt. Das selbe bei Halten. Das kann auch schon mal ein paar Flüge dauern bis das passt. Meine Erfahrung ist das halten hier sehr viel ausmacht, aber auch immer digitaler wird.
Hab bei meiner Blanik z.b. die Empfindlichkeit auf 60 hochgedreht, Halten bei H + Q auf 50, bei Seite auf 60. Damit fliegt mein 800gr Blanik auch bei starkem Wind ruhig.
Gruß Ludger
Du musst hier erstmal die richtigen Werte erfliegen. Solange hochdrehen bis die Funktion überschwingt und dann 5-10 wieder runterdrehen bis es nicht mehr überschwingt. Das selbe bei Halten. Das kann auch schon mal ein paar Flüge dauern bis das passt. Meine Erfahrung ist das halten hier sehr viel ausmacht, aber auch immer digitaler wird.
Hab bei meiner Blanik z.b. die Empfindlichkeit auf 60 hochgedreht, Halten bei H + Q auf 50, bei Seite auf 60. Damit fliegt mein 800gr Blanik auch bei starkem Wind ruhig.
Gruß Ludger
Last Edit:10 Mai 2020 08:49
von Lupo
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 08:49 von Lupo.
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- jantweiler
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Hallo Lupo,
habe ich alles so gemacht. Meine 2 Elektro Jets fliegen ja auch wunderbar mit dem Assist.
2 von den Kunstflugmodellen habe ich vor meinem Umstieg von Hott zu Jeti problemlos mit den Kreiselempfängern von Graupner geflogen.
Heading hold benutze ich nicht.
habe ich alles so gemacht. Meine 2 Elektro Jets fliegen ja auch wunderbar mit dem Assist.
2 von den Kunstflugmodellen habe ich vor meinem Umstieg von Hott zu Jeti problemlos mit den Kreiselempfängern von Graupner geflogen.
Heading hold benutze ich nicht.
Gruß Jörg
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von jantweiler
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- fabiocoburg
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Hallo Lupo,
die Empfindlichkeit ist eine Sache im Assist und dann noch meine Frage zum Punkt halten.
Ich fliege nur 2 verschiedene Dämpungsmodi mit 50% und 70% Stabilisierung,
Auf Querruder habe ich 25 und auf Höhe und Seite jeweils 30.
Wie hoch stellt man dann die halten Werte, aktuell ist 10/15/15 eingestellt
Glaube halten ist nur die Einstellung für den Heading Hold.
Meine Pilatus B4 würde ich als Segler langsam einstellen oder dynamisch
die Empfindlichkeit ist eine Sache im Assist und dann noch meine Frage zum Punkt halten.
Ich fliege nur 2 verschiedene Dämpungsmodi mit 50% und 70% Stabilisierung,
Auf Querruder habe ich 25 und auf Höhe und Seite jeweils 30.
Wie hoch stellt man dann die halten Werte, aktuell ist 10/15/15 eingestellt
Glaube halten ist nur die Einstellung für den Heading Hold.
Meine Pilatus B4 würde ich als Segler langsam einstellen oder dynamisch
Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
Astir G 102 S3, 5 Meter, Pilatus B4, 4,6 Meter,
Eco Boomster, 2,50 Meter, Logo 600 SE.
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Last Edit:10 Mai 2020 13:09
von fabiocoburg
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 13:09 von fabiocoburg.
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