REX 10 Assist beim Update auf 1.20 zerschossen....
- sunbeam
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 836
sunbeam antwortete auf REX 10 Assist beim Update auf 1.20 zerschossen....
Posted 21 Aug. 2021 11:58 #7
Hallo Peter,
das was Ralf geschrieben hat wollte ich auch gerade fragen bzw. sagen. Ich lasse bisher auch die Kabel dran (das Abziehen halte ich auch schon für eine potenzielle Fehlerquelle, gerade wenn man das öfters macht). Beim Update-Kabel habe ich die Plus-Leitung unterbrochen. Ich schließe den USB-Adapter an den Rechner an, verbinde das Gerät mit dem USB-Adapter und versorge dann das Modell mit seiner gewohnten Stromquelle. Bisher nie ein Fehler und bisher ist so auch jedes Gerät erkannt worden - was früher mitunter problematisch war.
Gruß, Kai
das was Ralf geschrieben hat wollte ich auch gerade fragen bzw. sagen. Ich lasse bisher auch die Kabel dran (das Abziehen halte ich auch schon für eine potenzielle Fehlerquelle, gerade wenn man das öfters macht). Beim Update-Kabel habe ich die Plus-Leitung unterbrochen. Ich schließe den USB-Adapter an den Rechner an, verbinde das Gerät mit dem USB-Adapter und versorge dann das Modell mit seiner gewohnten Stromquelle. Bisher nie ein Fehler und bisher ist so auch jedes Gerät erkannt worden - was früher mitunter problematisch war.
Gruß, Kai
Last Edit:21 Aug. 2021 11:59
von sunbeam
Letzte Änderung: 21 Aug. 2021 11:59 von sunbeam.
Folgende Benutzer bedankten sich: rof, Gliderfan1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gliderfan1
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 786
- Dank erhalten: 428
Gliderfan1 antwortete auf REX 10 Assist beim Update auf 1.20 zerschossen....
Posted 21 Aug. 2021 12:01 #8Hallo Peter,
das was Ralf geschrieben hat wollte ich auch gerade fragen bzw. sagen. Ich lasse bisher auch die Kabel dran (das Abziehen halte ich auch schon für eine potenzielle Fehlerquelle, gerade wenn man das öfters macht). Beim Update-Kabel habe ich die Plus-Leitung unterbrochen. Ich schließe den USB-Adapter an den Rechner an, verbinde das Gerät mit dem USB-Adapter und versorge dann das Modell mit seiner gewohnten Stromquelle. Bisher nie ein Fehler und bisher ist so auch jedes Gerät erkannt worden - was früher mitunter problematisch war.
Gruß, Kai
Hallo Kai & Ralf,
Das finde ich eine geniale Idee und werd ich auch so testen, dann sollten ja keine plötzlichen Strompeaks etc. der Servos oder Sensoren stattfinden.
Danke für den Tipp!
Gruss
Peter
von Gliderfan1
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, sunbeam
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JS1
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 6
Hallo, das kann es doch wohl nicht sein.
Immer wieder hörte ich von anderen, wenn ich mal wieder klagte das ich mühevoll die Empfänger aus den engen Satori ua Rümpfen ausbauen muss, nur um ein Udate bzw. binden wenn anderer Sender genutzt. wird : Ist doch kein Problem, mache ein kurzes Verlängerungskabel dran und gut ist. Mache ich schon immer so.
Nun lese ich diesen Beitrag, weil mal wieder mein Satori Empfänger ein Update benötigt.
Das Updaten funktioniert nicht mit dem USB Adapter. War bis gerade auf Fehlersuche.
Ein anderer unbesteckter Empfänger wird sofort erkannt.
Heisst also, immer Empfänger raus wenn alle paar Tage ein neues Update kommt. Leute, das ist KAAPPESS!!!
Immer wieder hörte ich von anderen, wenn ich mal wieder klagte das ich mühevoll die Empfänger aus den engen Satori ua Rümpfen ausbauen muss, nur um ein Udate bzw. binden wenn anderer Sender genutzt. wird : Ist doch kein Problem, mache ein kurzes Verlängerungskabel dran und gut ist. Mache ich schon immer so.
Nun lese ich diesen Beitrag, weil mal wieder mein Satori Empfänger ein Update benötigt.
Das Updaten funktioniert nicht mit dem USB Adapter. War bis gerade auf Fehlersuche.
Ein anderer unbesteckter Empfänger wird sofort erkannt.
Heisst also, immer Empfänger raus wenn alle paar Tage ein neues Update kommt. Leute, das ist KAAPPESS!!!
Last Edit:03 Okt. 2021 15:54
von JS1
Letzte Änderung: 03 Okt. 2021 15:54 von JS1.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9734
- Dank erhalten: 3829
Hallo Jürgen,
Du weisst ja, dass sehr sehr viele bei Dir/uns im Verein mit Jeti unterwegs sind; seit ca. 8 Jahren und noch nicht einer hatte einen zerschossenen RX. Ich selber seit 10 Jahren auch nicht einen einzigen.
ABER: es kann in wirklich wenigen Fällen dazu kommen; hängt teilweise eben vom PC/Laptop und dessen Strompeaks ab. Sollte so was passieren, dann gibt es die Recovery Software. Und wer auf ganz sicher gehen will, dem sei der Tipp von Kai/Subeam empfohlen.
Ich habe die letzte Woche erst etliche RX Assist auf 1.20 upgedated; alle im Modell mit Servos angeschlossen; ohne Prolem.
Wie gesagt:
Es kann in sehr sehr einzelnen Fällen mal passieren.. dazu eben die Recovery Software.
Ich sehe es wie beim Autofahren: ich fahre seit Jahrzehnten immer ohne Führerschein/Personalausweis dabei; in all meinen Jahren wurde ich 2 x angehalten; gute Quote und eben 2 x bezahlt. Immer noch billiger, als wenn ich diese Dokumete irgendwie unterwegs verliere oder dergleichen. Ist mehr Aufwand und viel teurer....
Gruss
PW
Du weisst ja, dass sehr sehr viele bei Dir/uns im Verein mit Jeti unterwegs sind; seit ca. 8 Jahren und noch nicht einer hatte einen zerschossenen RX. Ich selber seit 10 Jahren auch nicht einen einzigen.
ABER: es kann in wirklich wenigen Fällen dazu kommen; hängt teilweise eben vom PC/Laptop und dessen Strompeaks ab. Sollte so was passieren, dann gibt es die Recovery Software. Und wer auf ganz sicher gehen will, dem sei der Tipp von Kai/Subeam empfohlen.
Ich habe die letzte Woche erst etliche RX Assist auf 1.20 upgedated; alle im Modell mit Servos angeschlossen; ohne Prolem.
Wie gesagt:
Es kann in sehr sehr einzelnen Fällen mal passieren.. dazu eben die Recovery Software.
Ich sehe es wie beim Autofahren: ich fahre seit Jahrzehnten immer ohne Führerschein/Personalausweis dabei; in all meinen Jahren wurde ich 2 x angehalten; gute Quote und eben 2 x bezahlt. Immer noch billiger, als wenn ich diese Dokumete irgendwie unterwegs verliere oder dergleichen. Ist mehr Aufwand und viel teurer....
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9734
- Dank erhalten: 3829
Hallo Jürgen,
Du weisst ja, dass sehr sehr viele bei Dir/uns im Verein mit Jeti unterwegs sind; seit ca. 8 Jahren und noch nicht einer hatte einen zerschossenen RX. Ich selber seit 10 Jahren auch nicht einen einzigen.
ABER: es kann in wirklich wenigen Fällen dazu kommen; hängt teilweise eben vom PC/Laptop und dessen Strompeaks ab. Sollte so was passieren, dann gibt es die Recovery Software. Und wer auf ganz sicher gehen will, dem sei der Tipp von Kai/Subeam empfohlen.
Ich habe die letzte Woche erst etliche RX Assist auf 1.20 upgedated; alle im Modell mit Servos angeschlossen; ohne Prolem.
Wie gesagt:
Es kann in sehr sehr einzelnen Fällen mal passieren.. dazu eben die Recovery Software.
Ich sehe es wie beim Autofahren: ich fahre seit Jahrzehnten immer ohne Führerschein/Personalausweis dabei; in all meinen Jahren wurde ich 2 x angehalten; gute Quote und eben 2 x bezahlt. Immer noch billiger, als wenn ich diese Dokumete irgendwie unterwegs verliere oder dergleichen. Ist mehr Aufwand und viel teurer....
Gruss
PW
Du weisst ja, dass sehr sehr viele bei Dir/uns im Verein mit Jeti unterwegs sind; seit ca. 8 Jahren und noch nicht einer hatte einen zerschossenen RX. Ich selber seit 10 Jahren auch nicht einen einzigen.
ABER: es kann in wirklich wenigen Fällen dazu kommen; hängt teilweise eben vom PC/Laptop und dessen Strompeaks ab. Sollte so was passieren, dann gibt es die Recovery Software. Und wer auf ganz sicher gehen will, dem sei der Tipp von Kai/Subeam empfohlen.
Ich habe die letzte Woche erst etliche RX Assist auf 1.20 upgedated; alle im Modell mit Servos angeschlossen; ohne Prolem.
Wie gesagt:
Es kann in sehr sehr einzelnen Fällen mal passieren.. dazu eben die Recovery Software.
Ich sehe es wie beim Autofahren: ich fahre seit Jahrzehnten immer ohne Führerschein/Personalausweis dabei; in all meinen Jahren wurde ich 2 x angehalten; gute Quote und eben 2 x bezahlt. Immer noch billiger, als wenn ich diese Dokumete irgendwie unterwegs verliere oder dergleichen. Ist mehr Aufwand und viel teurer....
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EasyFly
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 12
EasyFly antwortete auf REX 10 Assist beim Update auf 1.20 zerschossen....
Posted 30 Dez. 2021 19:58 #12
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, wenn auch mein Problem ein bischen anders ist.
Folgende Situation, ich wollte heute einen neuen E-flite Jet progrmmieren usw. alles hat einwandfrei funktioniert außer der Motor /Gas.
Der läuft ganz kurz an, ruckelt dann kurz bis er dann Dauer piept und nix mehr geht.
Verbaut ist ein Rex 10 Assist.
Der Sender gab mir 3 verschiedene Geräte Alarme aufeinmal an, die da wären:
"Gyro Error"
"Baro Error"
"Accel. Error"
Weiß vielleicht jemand was da das Problem ist?
Und ja, ich sage es gleich der Empfänger hat die 1.13 Software drauf.
Könnte dies das Problem sein?
Gruß Sascha
ich klinke mich hier mal ein, wenn auch mein Problem ein bischen anders ist.
Folgende Situation, ich wollte heute einen neuen E-flite Jet progrmmieren usw. alles hat einwandfrei funktioniert außer der Motor /Gas.
Der läuft ganz kurz an, ruckelt dann kurz bis er dann Dauer piept und nix mehr geht.
Verbaut ist ein Rex 10 Assist.
Der Sender gab mir 3 verschiedene Geräte Alarme aufeinmal an, die da wären:
"Gyro Error"
"Baro Error"
"Accel. Error"
Weiß vielleicht jemand was da das Problem ist?
Und ja, ich sage es gleich der Empfänger hat die 1.13 Software drauf.
Könnte dies das Problem sein?
Gruß Sascha
Last Edit:30 Dez. 2021 20:01
von EasyFly
Letzte Änderung: 30 Dez. 2021 20:01 von EasyFly.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.055 Sekunden