Mehrfache Signal-Unterbrechung und Neustart des Jeti REX7 Assist
- Panox
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Panox antwortete auf Mehrfache Signal-Unterbrechung und Neustart des Jeti REX7 Assist
Posted 11 Sep. 2021 12:22 #25
---> Das Gasservo (DYMOND DS 9500 Digital Servo) funktioniert. Es war direkt an den Empfänger angeschlossen. Die anderen (2 Höhe, 1 Seite 2 Quer, alle Digital Ultra Torque Hitec HS-5945MG, waren an die Akkuweiche Emcotec DPSI RV Mini 6 Magic angeschlossen.
www.hacker-motor-shop.com/akkuweiche-dps...dNr=A11036-1&p=10136
Nach der Bedienungsanleitung dürfen Servos auch an den Empfänger direkt angeschlossen werden, wenn sie nicht die Servoimpulsverstärkung benötigen.
www.hacker-motor-shop.com/akkuweiche-dps...dNr=A11036-1&p=10136
Nach der Bedienungsanleitung dürfen Servos auch an den Empfänger direkt angeschlossen werden, wenn sie nicht die Servoimpulsverstärkung benötigen.
von Panox
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- bulli.uli
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bulli.uli antwortete auf Mehrfache Signal-Unterbrechung und Neustart des Jeti REX7 Assist
Posted 11 Sep. 2021 12:52 #26
Hallo gecko_749,
Frage an alle in die Runde:
Wenn der Assist bei Harald durchkonfiguriert ist und dieser in der Luft einen Neustart hatte und dann wieder funktioniert hat,
ist dann eigentlich die Frage geklärt ob der Assist wieder startet obwohl er nicht ruhig und einigermaßen in richtiger Lage liegt?
Viele Grüße
Uli
Wenn das so ist wie Du schreibst dann ist das ebenfalls so, aber eben auch in meinem beschriebenen Szenario!Jetzt vergesst mal den REX6A. Der war mal an den Modellspeicher gebunden - deshalb stehen die Daten noch im Modellfile und damit im Header des Log. Im Log sind keine Daten des REX6. Also war er aktuell auch nicht in Betrieb.
Durch neueinlesen der Telemetrie kann das behoben werden.
Frage an alle in die Runde:
Wenn der Assist bei Harald durchkonfiguriert ist und dieser in der Luft einen Neustart hatte und dann wieder funktioniert hat,
ist dann eigentlich die Frage geklärt ob der Assist wieder startet obwohl er nicht ruhig und einigermaßen in richtiger Lage liegt?
Viele Grüße
Uli
von bulli.uli
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- Örgi
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Örgi antwortete auf Mehrfache Signal-Unterbrechung und Neustart des Jeti REX7 Assist
Posted 11 Sep. 2021 14:51 #27
Moin,
habe nur stichpunktartig gelesen und etwas von Störung und DA50 aufgeschnappt.
Trotzdem antworte ich mal. Hatte gerade auch Probleme mit Störungen an meiner Extra mit DA 50, es waren Störungen auf Quer und Drossel. Fündig bin ich am Kerzenstecker geworden. Ohmmeter an Motormasse und Abschirmung vom Zündkabel hat es einwandfrei bestätigt. Behoben habe ich das Problem indem ich den Stahlring vom Kerzenstecker im Schraubstock etwas zusammengedrückt habe. Dadurch wird die Vorspannung am Kerzenstecker zum Kerzensechskant erhöht. Danack keine Probleme mehr. Die Störungen waren übrigens drehzahlabhängig…
habe nur stichpunktartig gelesen und etwas von Störung und DA50 aufgeschnappt.
Trotzdem antworte ich mal. Hatte gerade auch Probleme mit Störungen an meiner Extra mit DA 50, es waren Störungen auf Quer und Drossel. Fündig bin ich am Kerzenstecker geworden. Ohmmeter an Motormasse und Abschirmung vom Zündkabel hat es einwandfrei bestätigt. Behoben habe ich das Problem indem ich den Stahlring vom Kerzenstecker im Schraubstock etwas zusammengedrückt habe. Dadurch wird die Vorspannung am Kerzenstecker zum Kerzensechskant erhöht. Danack keine Probleme mehr. Die Störungen waren übrigens drehzahlabhängig…
Gruß Ralph
von Örgi
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- Panox
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Panox antwortete auf Mehrfache Signal-Unterbrechung und Neustart des Jeti REX7 Assist
Posted 11 Sep. 2021 15:01 #28
Hallo Örgi,
sehr interessant! Da mein DA 50 im vergangenen Jahr nicht mehr anspringen wollte, hatte ich den Kerzenstecker abgezogen, die Kerze aus dem Zylinderkopf herausgedreht und den Propeller mit an die Kühlrippen gehaltener Kerze durchgedreht. So wollte ich prüfen, ob es einen Zündfunken gab. Die Zündung war in Ordnung. Der Fehler lag an der verhärteten Membran des Walbro-Vergasers, die ich dann ausgewechselt habe. Bei der Aktion muss der Kerzenstecker wohl seinen strammen Sitz verloren haben.
Könnte man die Funkstörungen mit den Funken eines Gasanzünders simulieren, den man in der Nähe des Empfängers hält? Und wären dann solche Störungen in den Log-Dateien sichtbar?
sehr interessant! Da mein DA 50 im vergangenen Jahr nicht mehr anspringen wollte, hatte ich den Kerzenstecker abgezogen, die Kerze aus dem Zylinderkopf herausgedreht und den Propeller mit an die Kühlrippen gehaltener Kerze durchgedreht. So wollte ich prüfen, ob es einen Zündfunken gab. Die Zündung war in Ordnung. Der Fehler lag an der verhärteten Membran des Walbro-Vergasers, die ich dann ausgewechselt habe. Bei der Aktion muss der Kerzenstecker wohl seinen strammen Sitz verloren haben.
Könnte man die Funkstörungen mit den Funken eines Gasanzünders simulieren, den man in der Nähe des Empfängers hält? Und wären dann solche Störungen in den Log-Dateien sichtbar?
Last Edit:11 Sep. 2021 15:27
von Panox
Letzte Änderung: 11 Sep. 2021 15:27 von Panox.
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- sunbeam
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sunbeam antwortete auf Mehrfache Signal-Unterbrechung und Neustart des Jeti REX7 Assist
Posted 11 Sep. 2021 21:00 #29
Hallo,
was sich mir noch nicht erschließt: Warum ging das Gas-Servo im Flug nicht mehr, läuft jetzt nach dem Absturz aber wieder normal? Möglich wäre natürlich, dass der Assist nicht rebootet hat - dann hätten aber die übrigen Funktionen - wie das Gas-Servo - auch nicht mehr funktionieren dürfen, was aber nicht der Fall war. Also kann meiner Meinung nach der Reboot - egal ober er stattgefunden hat oder nicht - nicht ursächlich für die Probleme gewesen sein.
....erlaubt sein noch ein Hinweis, der nur meine eigene persönliche Meinung ist: Ich würde das alles mal ohne die Emcotec-Produkte testen; persönlich haben ich bzw. Kollegen nicht die besten Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, das soll nur meine Meinung sein, mehr nicht Also nimm mal eine andere Stromversorgung: BEC von Jeti, HV direkt über Jeti, Powerbox etc. Und auch das Dymond-Servo würde ich mal gegen eine andere Marke tauschen.
Gruß, Kai
was sich mir noch nicht erschließt: Warum ging das Gas-Servo im Flug nicht mehr, läuft jetzt nach dem Absturz aber wieder normal? Möglich wäre natürlich, dass der Assist nicht rebootet hat - dann hätten aber die übrigen Funktionen - wie das Gas-Servo - auch nicht mehr funktionieren dürfen, was aber nicht der Fall war. Also kann meiner Meinung nach der Reboot - egal ober er stattgefunden hat oder nicht - nicht ursächlich für die Probleme gewesen sein.
....erlaubt sein noch ein Hinweis, der nur meine eigene persönliche Meinung ist: Ich würde das alles mal ohne die Emcotec-Produkte testen; persönlich haben ich bzw. Kollegen nicht die besten Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, das soll nur meine Meinung sein, mehr nicht Also nimm mal eine andere Stromversorgung: BEC von Jeti, HV direkt über Jeti, Powerbox etc. Und auch das Dymond-Servo würde ich mal gegen eine andere Marke tauschen.
Gruß, Kai
Last Edit:11 Sep. 2021 21:01
von sunbeam
Letzte Änderung: 11 Sep. 2021 21:01 von sunbeam.
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Posted 11 Sep. 2021 21:35 #30
Hatte einen langen Kommentar dazu geschrieben, der nach dem Absenden einfach so verschwunden ist.
Kurz: Damit ist 13 Jahre lang alles gut gegangen.
Kurz: Damit ist 13 Jahre lang alles gut gegangen.
von Panox
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