Rex Assist
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
Hallo Jürgen,
Aber ein FC ohne GPS&Glonas ist für einen Copter der nicht Racer Klasse ohne Sinn und der Markt ist mit wirklich gut arbeitenden Systemen gesättigt.Die aber meist über S-Bus angesprochen werden und Redundanz wiederum geht nur über S-link.
Beim Hubi würde ich auch bei V-Stabi / Daemon bleiben.Die haben alle lange gebraucht um diese Leistung zu bringen.Die Ressourcen kann Jeti besser woanders nutzen.
Einen hoffendlich perfekt arbeitender Jeti 12 Kanal Flächenkreisel würde ich allerdings auch mal probieren.
Micha
Aber ein FC ohne GPS&Glonas ist für einen Copter der nicht Racer Klasse ohne Sinn und der Markt ist mit wirklich gut arbeitenden Systemen gesättigt.Die aber meist über S-Bus angesprochen werden und Redundanz wiederum geht nur über S-link.
Beim Hubi würde ich auch bei V-Stabi / Daemon bleiben.Die haben alle lange gebraucht um diese Leistung zu bringen.Die Ressourcen kann Jeti besser woanders nutzen.
Einen hoffendlich perfekt arbeitender Jeti 12 Kanal Flächenkreisel würde ich allerdings auch mal probieren.
Micha
Last Edit:09 Okt. 2017 10:46
von MichaFranz
Letzte Änderung: 09 Okt. 2017 10:46 von MichaFranz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1084
- Dank erhalten: 328
Es gibt eine sehr große Coptergemeinde "oberhalb" von Aldi/Obi/Amazon, wo Copter mit "profesionellen Leistungen" für kleines Geld selbst gebaut werden. Die dort verwendeten FC's sind mittlerweile sehr leistungsfähig und haben einen Funktionsumfang bei dem einem schwindelig wird. Ich habe große Bedenken daß der Jeti Assist da mithalten kann (ohne jetzt Details darüber zu kennen). Die dort verwendeten Sender sind nur selten von Jeti, weil der Preis hier eine Rolle spielt und viele Leute nichts mit klassischem Modellflug am Hut haben.
Gewerbliche Plattformen sind nicht weniger gut ausgestattet. Hier werden die Preise dann auch ganz schnell 5-stellig und es kommt nicht auf eine winzige All-In-1 Lösung im Rex12 Gehäuse an.
Bei beiden Nutzergruppen sehe ich einen Assist Empfänger nicht als sonderlich attraktiv. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ....
Gewerbliche Plattformen sind nicht weniger gut ausgestattet. Hier werden die Preise dann auch ganz schnell 5-stellig und es kommt nicht auf eine winzige All-In-1 Lösung im Rex12 Gehäuse an.
Bei beiden Nutzergruppen sehe ich einen Assist Empfänger nicht als sonderlich attraktiv. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ....
von AlexBonfire
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marswolf
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 7
Wird es für die Assist Empfänger noch irgendwann die Möglichkeit geben GPS mit anzuschließen? So dass das Modell quasi mit einer Art „Return to home“ oder Ähnlichem funktionieren würde...
von marswolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gliderfan1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 786
- Dank erhalten: 428
Habe grad das Englische Manual durchgelesen und bin ab der Einfachheit und den möglichen Funktionen, v.a. die Horizontstabilisierung begeistert! - bin mir echt am Überlegen meine 2 seit längerer Zeit gekaufte Wingstabis (noch nicht verbaut) wieder zu verkaufen und mir 2 REX Assist zu bestellen! Zeitlich würds voll passen!
Was ich nicht verstehe: Wie wird wohl die Trimmung funktionieren im Rex Assist? Beim Wingstabi musste/konnte man separate Trimmkanäle festlegen, damit die Trimung per normale Trimmschalter nicht weggekreiselt wird. Merkt das der Assist sowieso (was Trimmung ist am Jetisender und was echtes Signal?). Finde keinen Hinweis im Manual auf Trimmkanäle.
PS: Hab grad mal 2 REX Assist 10 bestellt.
Was ich nicht verstehe: Wie wird wohl die Trimmung funktionieren im Rex Assist? Beim Wingstabi musste/konnte man separate Trimmkanäle festlegen, damit die Trimung per normale Trimmschalter nicht weggekreiselt wird. Merkt das der Assist sowieso (was Trimmung ist am Jetisender und was echtes Signal?). Finde keinen Hinweis im Manual auf Trimmkanäle.
PS: Hab grad mal 2 REX Assist 10 bestellt.
Last Edit:16 Okt. 2017 18:32
von Gliderfan1
Letzte Änderung: 16 Okt. 2017 18:32 von Gliderfan1.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nikolausi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 327
- Dank erhalten: 153
Trimmung ist kurz zusammengefasst in Kapitel 18, dort Airplane models §3.
im Flug gar nicht bei Heading Hold, weil jede Trimmung als permanentes Richtungskommando falsch interpretiert würde. Braucht Aus/einschalten damit System neue Centerwerte einlernt.
Während des Fluges Trimmen nur im Normal Mode oder bei ausgeschaltetem Kreisel möglich/sinnvoll.
im Flug gar nicht bei Heading Hold, weil jede Trimmung als permanentes Richtungskommando falsch interpretiert würde. Braucht Aus/einschalten damit System neue Centerwerte einlernt.
Während des Fluges Trimmen nur im Normal Mode oder bei ausgeschaltetem Kreisel möglich/sinnvoll.
jemoview - jeti model viewer
jetiforum.de/index.php/flightmonitor/120...w-jeti-modell-viewer
github.com/werinza/jemoview
R2H - Return to Home Lua App
jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-dc-d...2-r2h-return-to-home
github.com/werinza/R2H
jetiforum.de/index.php/flightmonitor/120...w-jeti-modell-viewer
github.com/werinza/jemoview
R2H - Return to Home Lua App
jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-dc-d...2-r2h-return-to-home
github.com/werinza/R2H
von nikolausi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smartrobert
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Nicht schlecht, was da kommen wird:
Rex Assist Manual
Einfach auf den Link klicken und dann downloaden.
Robert
Einfach auf den Link klicken und dann downloaden.
Robert
Last Edit:16 Okt. 2017 22:34
von smartrobert
Letzte Änderung: 16 Okt. 2017 22:34 von smartrobert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.114 Sekunden