Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- PW
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Hallo Jupp,
genau richtig ! Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt, den RX vor dem Einbau kurz "einzulernen".
So ist der User immer auf der sicheren Seite.
Gruss
PW
genau richtig ! Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt, den RX vor dem Einbau kurz "einzulernen".
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PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- wstech
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juergenra wrote: Servus zusammen,
habt Ihr alle vor dem Einbau kalibriert ?
ich dachte das ist optional , und muß nicht unbedingt gemacht werden
Gruß Jürgen
Ich habe es bisher nicht gemacht und die Werte passen soweit gut.
Leider werden die Sensortrimmwerte bei den telemetrierten Lagewerten, also auch im künstlichen Horizont, nicht berücksichtigt.
Wenn alles schön waagrecht im Modell eingebaut ist fällt das aber nicht auf.
Hatte ich aber Jeti schon mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Wolfgang
Last Edit:28 Nov. 2017 09:48
von wstech
Letzte Änderung: 28 Nov. 2017 09:48 von wstech.
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- juppspeed
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Also ab Seite 48 ist genau beschrieben wie man den Beschleunigungssensor kalibriert und warum. Hat was mit dem Erdgravitationsfeld zu tun.
Gruß
Gruß
von juppspeed
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- MichaFranz
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Hallo
Da doch sehr große Verständnis Probleme da sind ,(wie auch damals bei 100Hz und auto im Empfänger..) habe ich die entsprechende Seite 53 mal kopiert.
Sensor trim (Roll/Pitch) – Mit diesen Parametern können Sie die
Empfängerposition im Modell fein abstimmen, wenn diese
Position nicht absolut parallel zur Achse Roll und Pitch ist.
Sensortrim werden in den Flugmodi angewendet, wo der Horizont
stabilisiert ist und man kann z.B. mit Flugzeugmodellen einen leicht
gezogenen Flug erreichen.
Setze Sensortrimmung jetzt: Legen Sie das Modell auf eine
flache, feste horizontale Fläche, so dass seine Position genau dem
horizontalen Flug entspricht (ein Multicopter sollte genau
w a a g e r e c h t p o s i t i o n i e r t w e r d e n ) . J e t z t i n d e r
Empfängerkonfiguration - Erweiterte Einstellungen - Aktivieren Sie
den Befehl "Setze Sensortrimmung jetzt". Die berechneten Werte
werden im Empfängerspeicher abgelegt.
Es gibt hier jemanden im Forum der musste sein Modell auf sogar den Kopf stellen damit der Assist sich initialisiert.aber auch so flog sein Modell.
Ein Kreiselsystem ist kein Selbstläufer und muss entsprechend angepasst werden.Bei meinem Racecopter MR25p kam es bei der Kalibrierung auf 1 Grad! an,ob er in der Luft gerade steht oder mit steigender Schrittgeschwindigkeit zur Seite wegbricht.Der Jeti Horizontmode ist nichts anderes.
Eine Anpassung an das Modell sollte immer erfolgen,da die Einbaulage des Assist sicher selten den Ebenen der Fluglage entspricht.Kontrollieren kann man diese über die 2 Telemetrie Werte ,die zeigt einen die Fluglagen in Grad an.
Micha
Da doch sehr große Verständnis Probleme da sind ,(wie auch damals bei 100Hz und auto im Empfänger..) habe ich die entsprechende Seite 53 mal kopiert.
Sensor trim (Roll/Pitch) – Mit diesen Parametern können Sie die
Empfängerposition im Modell fein abstimmen, wenn diese
Position nicht absolut parallel zur Achse Roll und Pitch ist.
Sensortrim werden in den Flugmodi angewendet, wo der Horizont
stabilisiert ist und man kann z.B. mit Flugzeugmodellen einen leicht
gezogenen Flug erreichen.
Setze Sensortrimmung jetzt: Legen Sie das Modell auf eine
flache, feste horizontale Fläche, so dass seine Position genau dem
horizontalen Flug entspricht (ein Multicopter sollte genau
w a a g e r e c h t p o s i t i o n i e r t w e r d e n ) . J e t z t i n d e r
Empfängerkonfiguration - Erweiterte Einstellungen - Aktivieren Sie
den Befehl "Setze Sensortrimmung jetzt". Die berechneten Werte
werden im Empfängerspeicher abgelegt.
Es gibt hier jemanden im Forum der musste sein Modell auf sogar den Kopf stellen damit der Assist sich initialisiert.aber auch so flog sein Modell.
Ein Kreiselsystem ist kein Selbstläufer und muss entsprechend angepasst werden.Bei meinem Racecopter MR25p kam es bei der Kalibrierung auf 1 Grad! an,ob er in der Luft gerade steht oder mit steigender Schrittgeschwindigkeit zur Seite wegbricht.Der Jeti Horizontmode ist nichts anderes.
Eine Anpassung an das Modell sollte immer erfolgen,da die Einbaulage des Assist sicher selten den Ebenen der Fluglage entspricht.Kontrollieren kann man diese über die 2 Telemetrie Werte ,die zeigt einen die Fluglagen in Grad an.
Micha
von MichaFranz
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- Streitzc
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Hallo PWPW wrote: Hallo Micha,
Ich habe nicht einen Assist gehabt, der diese Probleme hat.
Mehr kann auch ein Tester dazu nicht sagen.....
Gruss
PW
Dann has du den Assist aus der Verpackung ohne eine Kalibrierung zu machen in dein Model eingebaut und eingestellt?
Ich habe meine Giros immer ohne Kalibrierung eingebaut „Kalibrierung gibt es bei den meisten Giros nicht “ darum habe ich den Assist auch ohne Kalibrierung eingebaut.
Ist das nun richtig oder falsch eingebaut?
Grüsse
Claude
von Streitzc
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- juergenra
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Hallo zusammen
auch wenn ich mir jetzt Prügel abholen kann
wie wäre es mit einer schönen bebilderten Schritt für Schritt anleitung
ich weiß ja das alles in der Anleitung steht jedoch wie man sieht gibt’s unterschiedliche wege und wenn jemand so wie ich ,kompliziert Denkt wäre das schon hilfreich
Gruß
Jürgen
auch wenn ich mir jetzt Prügel abholen kann
wie wäre es mit einer schönen bebilderten Schritt für Schritt anleitung
ich weiß ja das alles in der Anleitung steht jedoch wie man sieht gibt’s unterschiedliche wege und wenn jemand so wie ich ,kompliziert Denkt wäre das schon hilfreich
Gruß
Jürgen
von juergenra
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