Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- Pulsar07
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Im Setup habe ich "Stehend auf der rechten Seite" eingestellt. Danach haben QR und HR korrekt funktioniert nur SR war Seitenverkehrt.
Nun kommt Trick 17:
Im Einstellassistent oder bei der Zuordnung der Hauptkanäle kann man die Kanäle kalibrieren. Hier habe ich einfach das SR nochmals kalibriert und den Geber bei der Aufforderung ihn ganz nach rechts oder links zu bewegen einfach in die entgegengesetzte Richtung bewegt.
Damit war das SR wieder korrekt "eingelernt" und die Dämpfung war wieder seitenrichtig.
Denke, dass kann man ggfs. auch mit anderen Funktionen so machen.
Gruß Rainer
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- AlexBonfire
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Auch wenn das aufm Tisch auf den ersten Blick richtig rum funzt würde ich da vorsichtig sein und noch mal genau drüber nachdenken...
Ehrlich gesagt sollte der Assist aber in jeder Lage funktionieren, es ist ja eine reine Definitionssache (also Sache der Software) wie man die Achsen und die Wirkrichtungen festlegt.
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- mage
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Pulsar07 wrote: Es funktioniert auch mit deiner Anordnung. Habe aus meinen F3B-Zeiten Modelle, bei denen der Kabelbaum so kurz ist, dass ich den Empfänger exakt wie von dir beschreiben einbauen muss.
Im Setup habe ich "Stehend auf der rechten Seite" eingestellt. Danach haben QR und HR korrekt funktioniert nur SR war Seitenverkehrt.
Nun kommt Trick 17:
Im Einstellassistent oder bei der Zuordnung der Hauptkanäle kann man die Kanäle kalibrieren. Hier habe ich einfach das SR nochmals kalibriert und den Geber bei der Aufforderung ihn ganz nach rechts oder links zu bewegen einfach in die entgegengesetzte Richtung bewegt.
Damit war das SR wieder korrekt "eingelernt" und die Dämpfung war wieder seitenrichtig.
Denke, dass kann man ggfs. auch mit anderen Funktionen so machen.
Gruß Rainer
Hallo Rainer
Danke für deine Info, habe ich jetzt so gemacht und funktioniert auf der Werkbank im Keller.
Bist du so schon geflogen? Sind die Bedenken von AlexBonfire berechtigt?
Gruß Gerd
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- Pulsar07
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Man sollte sich hier schon sicher sein, dass die Einstellungen stimmen. Wenn diese auf der Werkbank tun, habe ich keine Bedenken mit diesen auch zu fliegen. Da ich den Gyro in meinem F3B Flieger erst gestern aktiviert habe und heute bei uns an der schwäbischen Alb ein Starkwind-Tag war, konnte ich das Modell heute nicht fliegen. Werde aber die nächsten Tage berichten.
Wo ich AlexBonfire auch zustimmen muss, ist, dass die Software eine Möglichkeit bieten sollte, ohne solche "Klimmzüge" zu machen. Aber die Dampfungswerte kann man eben nicht ins negative justieren.
Gruß Rainer
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- AlexBonfire
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Wenn dann links mit rechts vertauscht ist, könnte es zu unschönen Reaktionen kommen.
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- Reiner 1
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AlexBonfire wrote: .........
Wenn dann links mit rechts vertauscht ist, könnte es zu unschönen Reaktionen kommen.
....... aber das ist dann das Salz in der Suppe! :evil: :evil: :evil: :evil:
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