Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- Johannes W.
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 11
@ Jürgen #33 und # 34 So ist es ! geht mit DS 16 und 4.23 Habe den REX 7 A grundsätzlich am laufen ( auf dem Tisch) jetzt geht es an die Feinheiten.
Last Edit:12 Nov. 2017 15:47
von Johannes W.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2017 15:47 von Johannes W.. Begründung: Nachtrag
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franz.F
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 5
Hallo liebe Modellflugkollegen!
Ich war heute am Modellflugplatz um den Jeti Assist Rex12A zu testen.
Equipment:
Jeti DC 16 Sender
Jeti Assist Rex12A
Modell Piper von E-Flite mit 150 cm Spannweite-seit 15 Jahren mein Testmodell.
Wind SSW mit 9 Knoten- also wie immer quer zur Piste.
Erstflug zum Trimmen manuell ohne aktivierten Jeti Assist.
Dann nach 2 Testrunden für die Nerven- mit dem Schalter SE den Flugmodus Normal aktiviert.
Empfindlichkeit:
Querruder 70
Höhenruder 70 verstellbar im Flug mit Geber P5
Seitenruder 70 verstellbar im Flug mit Geber P6
Den Heading Modus habe ich nicht aktiviert, da das Wetter nicht mehr mitspielte.
Und was soll ich jetzt sagen: Wenn einer meiner Flugkollegen auch bei diesem miesen Wetter am Platz gewesen wäre, hätten sie ein breites Grinsen in meinem Gesicht sehen können:)
Ich hoffe mit diesem Beitrag einige offene Fragen beantwortet zu haben.
LG
Franz
Ich war heute am Modellflugplatz um den Jeti Assist Rex12A zu testen.
Equipment:
Jeti DC 16 Sender
Jeti Assist Rex12A
Modell Piper von E-Flite mit 150 cm Spannweite-seit 15 Jahren mein Testmodell.
Wind SSW mit 9 Knoten- also wie immer quer zur Piste.
Erstflug zum Trimmen manuell ohne aktivierten Jeti Assist.
Dann nach 2 Testrunden für die Nerven- mit dem Schalter SE den Flugmodus Normal aktiviert.
Empfindlichkeit:
Querruder 70
Höhenruder 70 verstellbar im Flug mit Geber P5
Seitenruder 70 verstellbar im Flug mit Geber P6
Den Heading Modus habe ich nicht aktiviert, da das Wetter nicht mehr mitspielte.
Und was soll ich jetzt sagen: Wenn einer meiner Flugkollegen auch bei diesem miesen Wetter am Platz gewesen wäre, hätten sie ein breites Grinsen in meinem Gesicht sehen können:)
Ich hoffe mit diesem Beitrag einige offene Fragen beantwortet zu haben.
LG
Franz
von Franz.F
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, ***EX, lufti, Johannes W.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Hallo Franz!!
bist du ein W4tler?
MFG Harald
bist du ein W4tler?
MFG Harald
von ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franz.F
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 5
Hallo Harald!
Ja, seit 55 Jahren:)
LG
Franz
Ja, seit 55 Jahren:)
LG
Franz
von Franz.F
Folgende Benutzer bedankten sich: ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes W.
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 11
Ich habe die 3 Modes Aus, Normal , Heading auf einem 3 Pos Schalter( logisch). Die Empfindlichkeit habe ich für die 3 Achsen erst voreingestellt und zusätzlich über den Drehgeber P7
für alle 3 gemeinsam regelbar gemacht. Nach links weniger, nach rechts mehr, klappt prima. Jede Achse einzeln zu regeln sind mir dann zuviel Knöpfe. Das wäre höchstens beim anfänglichen Einfliegen sinnvoll.
für alle 3 gemeinsam regelbar gemacht. Nach links weniger, nach rechts mehr, klappt prima. Jede Achse einzeln zu regeln sind mir dann zuviel Knöpfe. Das wäre höchstens beim anfänglichen Einfliegen sinnvoll.
von Johannes W.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knut
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 631
- Dank erhalten: 265
HNAGL wrote:
Jürgen wrote: [quote="
Bei so Antworten vergeht es einem.
Einem Moderator als Antwort zu schreiben er sagt nur Blödsinn ist schon ein starkes Stück.
Ich habe schon genug erlebt und gesehen.
MFG Harald
Sorry, das Du der Moderator bist, habe ich in dem Moment wohl übersehen. Aber kleinlich mit Deiner Wortwahl warst Du ja wohl auch nicht. Ich fand's äußerst beleidigend.
Ich war stinkesauer wie Du mir vorwerfen kannst, Modell retten geht vor Menschenschaden. Den Satz kann ich nirgends entdecken. Das ein stabiles unkontrolliertes Wegfliegen im dicht bewohnten Gebiet keinefalls besser ist, als ein halbweg geordneter Absturz im Sichtbereich, dürfte wohl klar sein. Dachte ich zumindest. Das meinte ich mit Supergau. Der hätte es auch bei meinem Kollegen werden können.
Andere Windrichtung > Richtung Dresden und Flughafen.
Es wird immer auf die jeweilge Situation ankommen, was die richtigen Einstellungen sind. Bei Flugveranstaltungen mit 1000 Zuschauern mag es besser sein weit wegzugfliegen. Zu Hause auf dem Platz dagegen eher nicht.
Und da der Assist nun den intelligenten Mode anbietet, gilt es darüber zu diskutieren.
So, von mir aus können wir uns wieder vertragen.
Tschüß
Knut
Last Edit:12 Nov. 2017 17:15
von Knut
Letzte Änderung: 12 Nov. 2017 17:15 von Knut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.101 Sekunden