Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- Figo
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Hallo Ingmar
Super tolle Anleitung per Video, da klappt es einfach- und super Erklärt die Einrichtung des Empfängers.
Respekt!
LG Figo
Super tolle Anleitung per Video, da klappt es einfach- und super Erklärt die Einrichtung des Empfängers.
Respekt!
LG Figo
DC-24 und viel Gerümpel was fliegt: ASW 20, Maule, MG 19,...
von Figo
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- ejectionseat
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So....Rafale ist geproggt....hat erst nach Studium der Anleitung / Video vom Ingmar problemlos funktioniert...Danke Ingmar.
LG Otto
LG Otto
von ejectionseat
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- Reiner 1
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Ich hatte bis dato einen Assist im Segler, um ihn bei Seitenwind, oder bei schwierigen Landefeldern, als Landehilfe einzusetzen, hier habe ich mich an einige Vorgaben im Forum orientiert.
Nun ist ein weiterer Assist in einem Kunstflugmodell verbaut und ich stosse bei der Programmierung an meine Grenzen, bzw. es gibt so viele Einstell,-Verstellmöglichkeiten, deren Bedeutung ich gerne verstehen möchte.
Flugzeug Einstellungen:
- QR Empfindlichkeit Halten, was verändere ich hier, bzw. was bewirkt eine Veränderung?
- HR " "
- SR " "
3D Aerobatikfaktor
- OR - Knüppel Priorität 60% bedeutet was, bzw. was bewirkt eine Veränderung ?
- HR - Knüppel Priorität 60%
- SR - Knüppel Priorität 60%
Weitere Einstellungen
- Rückkehrfaktor zum Horizont 70 % was verändere ich hier?
- Kurvebassistent 0% bedeutet was ?
Erweiterte Einstellungen
- PID Regler Einstellungen Funktion, Proportional, Integral, Devirat was verstelle ich hier ?
- Vertikalgeschwindigkeit 20 20 0 was verstelle ich hier ?
- Drehwinkel Quer 4000 " " " " ?
- " " Höhe 4000 " " " " ?
- " " Seite 4000 " " " " ?
- Höhe 1500 bedeutet was, " " " " ?
Stabilizer/2D Modus Einstellungen
- Max. Drehwinkel Quer 45° bedeutet was, was verstelle ich hier ?
- Max. Drehwinkel Höhe 45° " "
- Min. Drehwinkel Höhe -45° " "
- Max. vertikale Geschwindugkeit 3,0 m/s " "
- PID Übergangsverzögerung 0,5 s " "
- Sensortrim (Quer/Höhe) 0,0° 0,0° " "
Acro Modus Einstellungen
- Max. Drehrate Quer 400° / s
- Max. Drehrate Höhe 400° / s
- Max. Drehrate Seite 180° / s
- Rotation des Integrators
Totzone
- Quer + Höhen Totzone 0,1 %
- Seiten Totzone 0,2 %
Filtern
- Low-Pass Filterfrequenz 40 Hz
- PID- Detivat Low-Pass Frequenz 20 Hz
Nun ist ein weiterer Assist in einem Kunstflugmodell verbaut und ich stosse bei der Programmierung an meine Grenzen, bzw. es gibt so viele Einstell,-Verstellmöglichkeiten, deren Bedeutung ich gerne verstehen möchte.
Flugzeug Einstellungen:
- QR Empfindlichkeit Halten, was verändere ich hier, bzw. was bewirkt eine Veränderung?
- HR " "
- SR " "
3D Aerobatikfaktor
- OR - Knüppel Priorität 60% bedeutet was, bzw. was bewirkt eine Veränderung ?
- HR - Knüppel Priorität 60%
- SR - Knüppel Priorität 60%
Weitere Einstellungen
- Rückkehrfaktor zum Horizont 70 % was verändere ich hier?
- Kurvebassistent 0% bedeutet was ?
Erweiterte Einstellungen
- PID Regler Einstellungen Funktion, Proportional, Integral, Devirat was verstelle ich hier ?
- Vertikalgeschwindigkeit 20 20 0 was verstelle ich hier ?
- Drehwinkel Quer 4000 " " " " ?
- " " Höhe 4000 " " " " ?
- " " Seite 4000 " " " " ?
- Höhe 1500 bedeutet was, " " " " ?
Stabilizer/2D Modus Einstellungen
- Max. Drehwinkel Quer 45° bedeutet was, was verstelle ich hier ?
- Max. Drehwinkel Höhe 45° " "
- Min. Drehwinkel Höhe -45° " "
- Max. vertikale Geschwindugkeit 3,0 m/s " "
- PID Übergangsverzögerung 0,5 s " "
- Sensortrim (Quer/Höhe) 0,0° 0,0° " "
Acro Modus Einstellungen
- Max. Drehrate Quer 400° / s
- Max. Drehrate Höhe 400° / s
- Max. Drehrate Seite 180° / s
- Rotation des Integrators
Totzone
- Quer + Höhen Totzone 0,1 %
- Seiten Totzone 0,2 %
Filtern
- Low-Pass Filterfrequenz 40 Hz
- PID- Detivat Low-Pass Frequenz 20 Hz
von Reiner 1
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- Siggi OHA
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Hallo Reiner, ich bin zwar auch erst seit ganz kurzer Zeit Jeti-User aber das meiste, was du da oben wissen willst betrifft wohl eher Multicopter. Thema "3D Aerobatikfaktor" und "Empfindlichkeit Halten" sind in der Anleitung recht gut beschrieben. Da hast du dann schon mal einen Anhaltspunkt und kannst, wenn nötig noch Feineinstellungen machen.
von Siggi OHA
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- Knut
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Hallo Reiner,
die ersten drei Fragen betreffen in erster Linie den HH Modus.
Je höher der Halten Wert, umso mehr wird das Modell versuchen diese Richtung zu halten. Um so schwerer wirst aber auch Du es habe, das Modell wie gewohnt zu kontrollieren. Das Steuernim HH Modus mit diesem Kreisel erfordert ein komplettes Umdenken und ist im Grunde genommen nicht zu empfehlen, was nicht heißt das es nicht geht.
Knüppelprio bedeutet ab wann ich den Kreisel übersteuere.
Seitenruderassistent ist eine nette Idee und soll ein Gegensteuern des SR bei Einsatz des QR verhindern, d.h. das SR bewegt sich anlog zum QR in die richtige Richtung. Das funktioniert auch, wenn sich das SR danach nicht "erinnert" das es ursprünglich mal dagegen steuern wollte und das dann auch nachträglich macht. Nicht so lustig.
Schaue Dir mal das an. Damit lässt sich auch im HH Modus Problemlos fliegen und kann dessen Vorteile nutzen:
www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-...aempfung-und-zurueck
Tschüß
Knut
die ersten drei Fragen betreffen in erster Linie den HH Modus.
Je höher der Halten Wert, umso mehr wird das Modell versuchen diese Richtung zu halten. Um so schwerer wirst aber auch Du es habe, das Modell wie gewohnt zu kontrollieren. Das Steuernim HH Modus mit diesem Kreisel erfordert ein komplettes Umdenken und ist im Grunde genommen nicht zu empfehlen, was nicht heißt das es nicht geht.
Knüppelprio bedeutet ab wann ich den Kreisel übersteuere.
Seitenruderassistent ist eine nette Idee und soll ein Gegensteuern des SR bei Einsatz des QR verhindern, d.h. das SR bewegt sich anlog zum QR in die richtige Richtung. Das funktioniert auch, wenn sich das SR danach nicht "erinnert" das es ursprünglich mal dagegen steuern wollte und das dann auch nachträglich macht. Nicht so lustig.
Schaue Dir mal das an. Damit lässt sich auch im HH Modus Problemlos fliegen und kann dessen Vorteile nutzen:
www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-...aempfung-und-zurueck
Tschüß
Knut
Last Edit:08 März 2020 11:36
von Knut
Letzte Änderung: 08 März 2020 11:36 von Knut.
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Hallo Knut,
danke für die ausführlichen Erklärungen, nun ist doch deutlich mehr Licht im dunkeln.
danke für die ausführlichen Erklärungen, nun ist doch deutlich mehr Licht im dunkeln.
von Reiner 1
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