Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- Knut
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Hallo MIcha,
Danke für die Info. Hatte mich auch schon gefragt zu was die Drosselfunktion gut ist. Für die Rettungsfunktion, also Horizont, gut zu gebrauchen. Aber braucht man beim E-Modell nicht auch etwas Gas um zu retten, bzw. zu stabilisieren? Da sehe ich keinen Unterschied zum Verbrenner.
Falls jemand den intelligenten Failsafemodus/Schalter für die Rettung nehmen will, würde ich davon aber Abstand nehmen, vom Schleppgas. Wie auch generell beim Failsafe.
Reiner: Interessanter Ansatz. Ich habe nur noch einen freien Kanal zur Feinjustierung übrig, die Lösung würde mir sehr entgegenkommen. Ich wollte erst mal alles nach und nach feinjustieren, also mit Zwischenlandung und umschalten.
Tschüß
Knut
Danke für die Info. Hatte mich auch schon gefragt zu was die Drosselfunktion gut ist. Für die Rettungsfunktion, also Horizont, gut zu gebrauchen. Aber braucht man beim E-Modell nicht auch etwas Gas um zu retten, bzw. zu stabilisieren? Da sehe ich keinen Unterschied zum Verbrenner.
Falls jemand den intelligenten Failsafemodus/Schalter für die Rettung nehmen will, würde ich davon aber Abstand nehmen, vom Schleppgas. Wie auch generell beim Failsafe.
Reiner: Interessanter Ansatz. Ich habe nur noch einen freien Kanal zur Feinjustierung übrig, die Lösung würde mir sehr entgegenkommen. Ich wollte erst mal alles nach und nach feinjustieren, also mit Zwischenlandung und umschalten.
Tschüß
Knut
Last Edit:14 Nov. 2017 19:21
von Knut
Letzte Änderung: 14 Nov. 2017 19:21 von Knut.
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- Reiner 1
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wstech wrote: Hallo Rainer,
ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf. Das Zauberwort wird LUA sein.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich fürchte Du hast recht, mein Kopf raucht aber es lässt sich, so wie gewünscht, mit meinen Kenntnissen nicht realisieren.
Nun hoffe ich auf LUA-Hilfe, hiervon habe ich leider KEINEN blassen Schimmer, Asche auf mein Haupt. ))-:
In der von mir gewünschten Konfiguration, kann ich mich zur Feinjustage von besagten Rudern, auf den 3-Wegeschalter (dem ich auch eine Stimme geben kann) und auf den Schiebeschalter P5/P6 konzentrieren, ich sehe hier eine Vereinfachung/Vorteil.
Nun hoffe/freue ich mich auf Hilfe von einem LUA-Spezi. ((-:
Gruss
Reiner
von Reiner 1
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- walleran
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Hallo,
wie wäre es denn, das separate Verstärken von QR, HR und ST mittels logischer Geber zu realisieren. Diese kann mam doch auch einem Kanal zuweisen. Dazu braucht es aber 3 freie Kanäle.
Gruß
wie wäre es denn, das separate Verstärken von QR, HR und ST mittels logischer Geber zu realisieren. Diese kann mam doch auch einem Kanal zuweisen. Dazu braucht es aber 3 freie Kanäle.
Gruß
von walleran
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- walleran
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mit ST meine ich natürlich SR
von walleran
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Genau das ist der Grund, ich habe ei en REX 7 A, für Deinen Lösungsvorschlag muss es ein REX 10 sein.
Reiner
Reiner
von Reiner 1
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- Knut
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Hallo Reiner,
mir würde Deine bevorzugte Lösung sehr entgegenkommen. DS14 und REX12A. (drei freie Kanäle, inkl. K12)
Aber selbst bei einer DS14 und Rex 7 hast Du doch noch 7 freie Kanäle die Du dem Assist zuweisen könntest.
Im Prinzip brauchst Du zur Feinjustierung, die ja auch kein Dauerzustand sein soll, nur max. drei freie Regler.
Die könntest Du Dir in einem "Modellcopy" gegebenenfalls freischaufeln. Mit Sprachansage kannst Du die auch belegen.
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich werde es wohl so machen. Auf Schleppkupplung, ACL kann ich auch kurz verzichten. Genauso wie auf Lautstärkereglung von Sprachansagen. Dazu muss ich mir nur vom Sessel aus ein "neues Modell" schaffen. Z.B. Cessna Kalibrierung. Kann ich jederzeit später wieder draufzugreifen falls gewünscht.
Gut, die Einstellwerte müssen dann händisch ins "alte Modell" übernommen werden.
Tschüß
Knut
mir würde Deine bevorzugte Lösung sehr entgegenkommen. DS14 und REX12A. (drei freie Kanäle, inkl. K12)
Aber selbst bei einer DS14 und Rex 7 hast Du doch noch 7 freie Kanäle die Du dem Assist zuweisen könntest.
Im Prinzip brauchst Du zur Feinjustierung, die ja auch kein Dauerzustand sein soll, nur max. drei freie Regler.
Die könntest Du Dir in einem "Modellcopy" gegebenenfalls freischaufeln. Mit Sprachansage kannst Du die auch belegen.
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich werde es wohl so machen. Auf Schleppkupplung, ACL kann ich auch kurz verzichten. Genauso wie auf Lautstärkereglung von Sprachansagen. Dazu muss ich mir nur vom Sessel aus ein "neues Modell" schaffen. Z.B. Cessna Kalibrierung. Kann ich jederzeit später wieder draufzugreifen falls gewünscht.
Gut, die Einstellwerte müssen dann händisch ins "alte Modell" übernommen werden.
Tschüß
Knut
Last Edit:14 Nov. 2017 21:32
von Knut
Letzte Änderung: 14 Nov. 2017 21:32 von Knut.
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