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iGyro und DC16 05 Sep 2017 20:43 #37

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Hallo Wolfgang!
Bei einer 3D Gurke brauchst du eh keine geschwindigkeitsgeregeltes Gyro. Bei einem Jet ist das was anderes,
nämlich hier ist die Geschwindigkeitssänderung nur sehr gering. Das Flugzeug braucht lange zum Beschleunigen,
aber auch lange um abzubremsen, also ein recht träges System.
Das ein GPS System bei senkrechten Fluglagen schlechter misst ist bekannt, der GPS2 Sensor von Powerbox
hat einen 3D Modus.
Mfg Harald


Was für ein Unfug. Was ein 3D-Modell mit dem Obst zu tun hat weißt wohl nur du alleine.

Was du aber scheinbar nicht weißt, ist die Tatsache, dass die Rudertiefe erheblich größer ist. Außerdem ist die Bandbreite der Geschwindigkeit nicht ohne, nämlich von nahezu Stillstand (Torquen) bis ca. 150 km/h.
Was glaubst du wohl, was passieren wird, wenn das Modell aus dem Stillstand auf maximale Geschwindigkeit beschleunigt ohne das die Empfindlichkeit reduziert wird?

Und der 3D-Modus von Powerbox ist als Werbegag zu verstehen, funktioniert nämlich (leider) überhaupt nicht.

Gruß
Thomas

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iGyro und DC16 05 Sep 2017 20:58 #38

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Ja es geht um Jets.Zur Zeit hab ich den iGyro 3 mit darin eingesteckten GPS 2 drin.
Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.Nur hab hier nicht die Telemtriewerte des GPS nicht.
Oder kann ich über ein V-KABEL GLEICHZEITIG in den Empfänger und den IGyro?
Gruß
Wolfgang

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iGyro und DC16 05 Sep 2017 23:34 #39

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Was dieser Oberschlaumeier nun wiederum nicht weiß, das auch ich einen Cortex Pro mit GPS2 Sensor getestet habe.
Der kritische Bereich ist nie der maximale Geschwindigkeitsbereich, sondern der untere für den Gyro.
Nur hier hat das Modell durch äußere Einflüsse die Möglichkeit grosse Verdrehwinkel zu erzeugen.
Bei hohen Geschwindigkeiten zentriert sich ein Modell von selbst ein, wenn es für diese Geschwindigkeit
gebaut ist. Was den meisten bei hohen Geschwindigkeiten zu schaffen macht sind die zu hohen Ausschläge.
Das Zauberwort heisst Dualrate/Expo.
Ausserdem geht dir doch mit 150km/h bei einer grossen 3D Maschine die Fantasie gewaltig durch.
Da sind bei den niedrigen Steigungen der Luftschrauben und den niedrigen Drehzahlen selbst 120 km/h noch viel.
Mein 10s RC1 Modell macht ungefähr 170 km/h bis 220 Km/h je nach Wind mit 1,74m Spannweite und 5 kg und
einer 16x12 Luftschraube bei über 9400 Upm. Da kommt bis 170 Km/h kein normaler Jet in der Beschleunigung mit.
Mir reichts es nun in diesem Thread mit den blöden Meldungen von so einem Überklugen.

P.S Wenn wie in diesem Thread und in der letzten Zeit auch bei anderen einige User glauben
sie können den Moderator alles nennen und ihn für blöde darstellen, dann hat das für mich
Kosequenzen, nämlich den Rücktritt als Modetator.
Ich habe bloss meine Freizeit hier für andere verwendet und brauche dieses oberkluge Gequatsche nicht.
Diese Spezialisten sollen dann halt zeigen, dass es nicht nur Gerede ist was da in ihren Posts steht.
Mfg Harald

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Letzte Änderung: von ***EX.

iGyro und DC16 06 Sep 2017 07:11 #40

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Was dieser Oberschlaumeier nun wiederum nicht weiß, das auch ich einen Cortex Pro mit GPS2 Sensor getestet habe.
Der kritische Bereich ist nie der maximale Geschwindigkeitsbereich, sondern der untere für den Gyro.
Nur hier hat das Modell durch äußere Einflüsse die Möglichkeit grosse Verdrehwinkel zu erzeugen.
Bei hohen Geschwindigkeiten zentriert sich ein Modell von selbst ein, wenn es für diese Geschwindigkeit
gebaut ist. Was den meisten bei hohen Geschwindigkeiten zu schaffen macht sind die zu hohen Ausschläge.
Das Zauberwort heisst Dualrate/Expo.
Ausserdem geht dir doch mit 150km/h bei einer grossen 3D Maschine die Fantasie gewaltig durch.
Da sind bei den niedrigen Steigungen der Luftschrauben und den niedrigen Drehzahlen selbst 120 km/h noch viel.
Mein 10s RC1 Modell macht ungefähr 170 km/h bis 220 Km/h je nach Wind mit 1,74m Spannweite und 5 kg und
einer 16x12 Luftschraube bei über 9400 Upm. Da kommt bis 170 Km/h kein normaler Jet in der Beschleunigung mit.
Mir reichts es nun in diesem Thread mit den blöden Meldungen von so einem Überklugen.

P.S Wenn wie in diesem Thread und in der letzten Zeit auch bei anderen einige User glauben
sie können den Moderator alles nennen und ihn für blöde darstellen, dann hat das für mich
Kosequenzen, nämlich den Rücktritt als Modetator.
Ich habe bloss meine Freizeit hier für andere verwendet und brauche dieses oberkluge Gequatsche nicht.
Diese Spezialisten sollen dann halt zeigen, dass es nicht nur Gerede ist was da in ihren Posts steht.
Mfg Harald


Wir reden gerade aneinander vorbei.
Der kritische Bereich ist nämlich der maximale Geschwindigkeitsbereich, denn dort entsteht das gefürchtete Aufschwingen des Modells.
Die von mir genannten 150 km/h sind als Ironie zu verstehen, der GPS Sensor II zeigt nach dem Flug noch weit höhere Werte an.
Eine 3m-Kiste von mir soll bis zu 234 km/h bringen :silly:

Schau mal hier:
forum.powerbox-systems.com/forum/index.p...stID=12153#post12153

Selbst Herr Deutsch zweifelt das Ergebnis nicht an, muss ja so sein wenn es auf dem Display steht ;)


Gruß
Thomas

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iGyro und DC16 06 Sep 2017 08:58 #41

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die 234 km/h sind Utopie

Propsteigung 13 Zoll mit max 8000 U/min macht eine Strahlgeschwindigkeit von 43m/sek das sind rund 155 km/h. durch das Profil des Prop schaffst so max 20% mehr an Geschwindigkeit als die Propstrahlgeschwindigkeit.
unsere Jets haben auch oft als max. ausgelesene Geschwindigkeit Werte jenseites der 700km/h Marke. das ist genauso Käse.
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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iGyro und DC16 06 Sep 2017 09:11 #42

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Yepp, ich weiß aber wie soll ein Gyro vernünftig geregelt werden, wenn der Sensor solche Mondwerte anzeigt?
Die Technik taugt nichts. Ich nutze Flugphasen für verschiedene Geschwindigkeitsprofile und habe noch Mischer aktiviert, je höher der Gasanteil, desto weniger Empfindlichkeit. Das Ganze noch mit Verzögerungen versehen, passt schon ganz gut. Jedenfalls deutlich besser als mit GPS-Sensor.

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