Empfänger binden an 2 Sendern ?
- ***EX
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Das mit der Vorflugkontrolle ist natürlich modellspezifisch!!
Zum Beispiel im ersten Modell ist der Schalter Sb vorne und im anderen in hinterer
Stellung, wenn dieser ein 2- Wegeschalter ist.
In einem Modell zwei verschiedene Vorflugpositionen haben zu wollen ist sehr
gefährlich, nur weil ich glaube abwechselnd zwei Flugphasen für das Einschalten benutzen zu müssen.
P.S Da war der Kai schneller.
Mfg Harald
Zum Beispiel im ersten Modell ist der Schalter Sb vorne und im anderen in hinterer
Stellung, wenn dieser ein 2- Wegeschalter ist.
In einem Modell zwei verschiedene Vorflugpositionen haben zu wollen ist sehr
gefährlich, nur weil ich glaube abwechselnd zwei Flugphasen für das Einschalten benutzen zu müssen.
P.S Da war der Kai schneller.
Mfg Harald
Last Edit:11 Okt. 2017 10:19
von ***EX
Letzte Änderung: 11 Okt. 2017 10:19 von ***EX.
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- Sedl
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"Die Vorflugkontrolle ist natürlich modellspezifisch"
Super, dann suche ich weiter wo es sich einstellen läßt!
VG
Super, dann suche ich weiter wo es sich einstellen läßt!
VG
von Sedl
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- ***EX
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Ich würde im Schalter/Sticksetup Menü suchen.
von ***EX
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- PW
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Hallo,
steht doch alles in der Bedienungsanleitung......
Und noch eines:
auch mit den alten, nicht updatebaren RXén und Modulsenders geht das "Pairing". Habe ich schon 2010 gemacht mit der alten MX-22 mit Jeti Steckmodulen. Ging dann auch zwischen meiner ersten DC-16 und dieser MX-22 mit Jeti Modul und ganz altem nicht updatebaren R8.
Und Sender mit Mittelrasterung gibt es nicht serienmäßig; also ich kenne keinen Sender, wo eine Kerbe ab Werk eingepfeilt ist.
Auch nicht bei einer MC-32, an deren Entwicklung ist zu Zeiten "des alten Graupners" noch maßgeblich beteiligt war.
Die Einstellung einer selbstneutralisierenden Mitte über die Feder am Gasknüppel geht natürlich; nennt sich heute Mode 5 ! Dass kann ein Jeti Sender auch.
Und zum Thema "Auflösung" einfach beachten, dass der Jeti Sender mit 4094 !!Schritten arbeitet; ein alter MC-24/32 Sender mit viel weniger.
Gruss
PW
steht doch alles in der Bedienungsanleitung......
Und noch eines:
auch mit den alten, nicht updatebaren RXén und Modulsenders geht das "Pairing". Habe ich schon 2010 gemacht mit der alten MX-22 mit Jeti Steckmodulen. Ging dann auch zwischen meiner ersten DC-16 und dieser MX-22 mit Jeti Modul und ganz altem nicht updatebaren R8.
Und Sender mit Mittelrasterung gibt es nicht serienmäßig; also ich kenne keinen Sender, wo eine Kerbe ab Werk eingepfeilt ist.
Auch nicht bei einer MC-32, an deren Entwicklung ist zu Zeiten "des alten Graupners" noch maßgeblich beteiligt war.
Die Einstellung einer selbstneutralisierenden Mitte über die Feder am Gasknüppel geht natürlich; nennt sich heute Mode 5 ! Dass kann ein Jeti Sender auch.
Und zum Thema "Auflösung" einfach beachten, dass der Jeti Sender mit 4094 !!Schritten arbeitet; ein alter MC-24/32 Sender mit viel weniger.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
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- Reiner 1
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B.
Bei meinen Graupner-Anlagen war jedes Mal Zubehör dabei wie Federblättchen, Scheiben, Federn, Hebeln, Werkzeug. Man kann die Mechanik umbauen wie man es braucht.
Wenn ich dazu komme, mache ich ein Foto von der Mechanik im Zustand Mittelraste. Im Gegensatz zur DC-16 ist ja keine Schrauborgie nötig, bei den MCs betätigt man zwei Schieber und die Rückwand ist gelöst
So einfach wie "die Zeit vor Hott und die danach" scheint es übrigens nicht zu sein. Laut Freund fliegt im Nachbarverein jemand eine MC-32 Hott mit Raste. Ob Eigenbau oder ab Werk will ich noch klären.
Eine Sache habe ich aber um Tod und Teufel bisher nicht hinbekommen: wie bzw. wo stellt man die Vorflug-Kontrolle der Geber von "Global" auf "Separat"?
Bei soviel Unzufriedenheit mit einer Jeti Anlage, würde ich den Hersteller wechseln, bzw. hätte mir direkt eine andere/bessere Anlage eines Mitbewerbers gekauft. Ausserdem warst Du doch mit allen Deinen Graupner-Anlagen IMMER zufrieden, warum also nun ein Wechsel zu Jeti !?
Ein gut gemeinter Rat von mir, lies in aller Stille die Bedienanleitung der Jeti-Anlage, hier findest Du auch Infos zur Vorflugkontrolle und viele weitere Tipps zur Bedienung der Anlage.
Reiner
Bei meinen Graupner-Anlagen war jedes Mal Zubehör dabei wie Federblättchen, Scheiben, Federn, Hebeln, Werkzeug. Man kann die Mechanik umbauen wie man es braucht.
Wenn ich dazu komme, mache ich ein Foto von der Mechanik im Zustand Mittelraste. Im Gegensatz zur DC-16 ist ja keine Schrauborgie nötig, bei den MCs betätigt man zwei Schieber und die Rückwand ist gelöst
So einfach wie "die Zeit vor Hott und die danach" scheint es übrigens nicht zu sein. Laut Freund fliegt im Nachbarverein jemand eine MC-32 Hott mit Raste. Ob Eigenbau oder ab Werk will ich noch klären.
Eine Sache habe ich aber um Tod und Teufel bisher nicht hinbekommen: wie bzw. wo stellt man die Vorflug-Kontrolle der Geber von "Global" auf "Separat"?
Bei soviel Unzufriedenheit mit einer Jeti Anlage, würde ich den Hersteller wechseln, bzw. hätte mir direkt eine andere/bessere Anlage eines Mitbewerbers gekauft. Ausserdem warst Du doch mit allen Deinen Graupner-Anlagen IMMER zufrieden, warum also nun ein Wechsel zu Jeti !?
Ein gut gemeinter Rat von mir, lies in aller Stille die Bedienanleitung der Jeti-Anlage, hier findest Du auch Infos zur Vorflugkontrolle und viele weitere Tipps zur Bedienung der Anlage.
Reiner
von Reiner 1
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- skyfreak
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Reiner 1 wrote: Bei soviel Unzufriedenheit mit einer Jeti Anlage, würde ich den Hersteller wechseln, bzw. hätte mir direkt eine andere/bessere Anlage eines Mitbewerbers gekauft. Ausserdem warst Du doch mit allen Deinen Graupner-Anlagen IMMER zufrieden, warum also nun ein Wechsel zu Jeti !?
das lag mit beim lesen schon die ganze zeit auf der zunge und ich wollte es auch shcon kommentieren.
jetzt hat reiner den schwarzen peter ... huahuahu
gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO
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Too many dicks on the dance floor.
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von skyfreak
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