Vorstellung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
- GeH
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 56
Mal eine Frage am Rande: Was haben diese letzten Threads mit den Titel "Verstellung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power" zu tun?
Wenn da eine ein Problem mit dem Rückkanal seiner DC-16-V2 hat dann sollte er doch einen eigen Thread aufmachen. Vielleicht wird ihm dann dort geholfen.
Leider wird mit solchen Beiträgen meiner Meinung nach der ursprüngliche Sinn total verwässert.
Wenn da eine ein Problem mit dem Rückkanal seiner DC-16-V2 hat dann sollte er doch einen eigen Thread aufmachen. Vielleicht wird ihm dann dort geholfen.
Leider wird mit solchen Beiträgen meiner Meinung nach der ursprüngliche Sinn total verwässert.
Gruß
Gerhard
Gerhard
von GeH
Folgende Benutzer bedankten sich: GeGie, tomsl1, Harzi, IG-Modellbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- crusader
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 143
crusader antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 17 Sep. 2022 15:33 #110
Hi
Rein aus Neugier.
Geht's euch eigentlich noch ums Fliegen oder werden hier Luxusprobleme pur diskutiert?
Wenn Interesse das ob da ab und an der Rückkanal da ist oder nicht solange der Flieger noch 100% funktioniert.
Erinnert euch mal an die Zeiten vor MC24 und Co.
V-Leitwerk über Schlitten gemischt.
Servowege noch eingestellt usw.
Man könnte meinen jammern ist in Mode.
Lg Andreas
Rein aus Neugier.
Geht's euch eigentlich noch ums Fliegen oder werden hier Luxusprobleme pur diskutiert?
Wenn Interesse das ob da ab und an der Rückkanal da ist oder nicht solange der Flieger noch 100% funktioniert.
Erinnert euch mal an die Zeiten vor MC24 und Co.
V-Leitwerk über Schlitten gemischt.
Servowege noch eingestellt usw.
Man könnte meinen jammern ist in Mode.
Lg Andreas
Lg Andreas
Last Edit:17 Sep. 2022 15:35
von crusader
Letzte Änderung: 17 Sep. 2022 15:35 von crusader.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harzi, Lumpi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
ähhh.. Uwe arbeitet bei Hacker: rufe ihn doch Montag an !
Ansonsten hat Igmar dass korrekt erläutert in Post 102; es gibt haufenweise Dinge, die all dieses beeinflussen; und sei es nur das Wetter ! Bei Regen/Feuchtigkeit hast Du andere Werte als bei Sonne; weil eben 2,4 GHz Physik und so was betrifft alle Funkenhersteller. Keine !! Funkenherstellerfirma kann die Physik überlisten.
Ich habe keine Fragen an Uwe sondern Wünsche (zuverlässiger Rückkanal!), aber ich glaube, wir drehen uns im Kreise.
Ich freue mich, dass Jeti nach 2 1/2 Jahren Pandemie und sonstigen Veränderungen immer noch im Stande ist, an einer Messe eine Studie vorzustellen. Das gerichtete Display macht Sinn und wurde ja von Anfang an bemängelt. Ebenfalls Bluetooth wäre schön, sofern es nicht den fragilen Rückkanal abschiesst.
Der Rest kommt ja vielleicht auch noch eines Tages.
Gruss, Walter
von WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
peter modelcity antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 17 Sep. 2022 16:52 #112Hi
oder werden hier Luxusprobleme pur diskutiert?
Wenn Interesse das ob da ab und an der Rückkanal da ist oder nicht
wenn man mit Telemtriegebern arbeitet interessiert mich sehr wohl. Sonst würde mir auch eine 300.-€ China Funke reichen. Bei der funktioniert nämlich der Hinkanal auch zu 100%. (und auch der Rückkanal :ohmy:)
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity
Folgende Benutzer bedankten sich: bulli.uli, WalterL, VOBO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gliderfan1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 784
- Dank erhalten: 427
Gliderfan1 antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 18 Sep. 2022 10:00 #113Hi
Rein aus Neugier.
Geht's euch eigentlich noch ums Fliegen oder werden hier Luxusprobleme pur diskutiert?
Wenn Interesse das ob da ab und an der Rückkanal da ist oder nicht solange der Flieger noch 100% funktioniert.
Erinnert euch mal an die Zeiten vor MC24 und Co.
V-Leitwerk über Schlitten gemischt.
Servowege noch eingestellt usw.
Man könnte meinen jammern ist in Mode.
Lg Andreas
Ich glaube es geht hier nicht um Jammern, aber die Mitbewerber schlafen (zum Glück) halt einfach nicht und es geht - sorry - schon lange nicht mehr um "einfach nur fliegen" seit Telemetrie im Flugmodellbau Einzug gehalten hat. Ich bin mit Jeti sehr zufrieden und hab momentan keine Ambitionen, zu wechseln. Aber auch das kann sich ändern wenn andere Hersteller Jeti davonziehen würden. Mein Hauptgrund, warum ich damals von HoTT zu Jeti gewechselt bin war zum Beispiel genau der damals langsame und nicht sehr gute Rückkanal bei HoTT, mit dem das Link Vario nur teilweise befriedigend gearbeitet hat. Bei Jeti lief das absolut perfekt, das war noch vor EX Bus. Und leider ist das Bessere der Feind des Guten, andere Hersteller wie z.B. Powerbox setzen nun halt wieder einen anderen Standard betreffend Rückkanal und Telemetrie, soweit ich das als Nicht HF Experte und Laie beurteilen kann.
Meiner Ansicht nach ist das Dilemma halt oft Rückwärtskompatibilität versus Fortschritt, Beispiel damals auch bei Futaba und Graupner.
Jeti kam relativ neu auf den Markt und darum konnte man quasi "von Null" starten damals, währenddessen Futaba, Graupner, Multiplex etc. sich Gedanken zur Rückwärtskompatibilität machen mussten und man gewisse "alte Zöpfe" nicht abschneiden wollte, auch betreffend GUI und Programmierungslogik. Ich hab den Eindruck, Jeti ist momentan in einer ähnlichen Lage - Just my 2 cents!
LG
Peter
von Gliderfan1
Folgende Benutzer bedankten sich: WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eichmyve
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 134
- Dank erhalten: 49
Eichmyve antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 18 Sep. 2022 10:12 #114
Hallo Jeti Freunde
Ich fliege eigentlich nur noch mit der DS-12, obwohl ich mit der DC-24 begonnen habe und diese leider im Koffer verstaubt.
Was ich gerne in Zukunft hätte währe ein Telemetriekanal mit 10 - 18Hz anstelle der heutigen 5-8Hz.
Ändert da was mit der DC-24 II? An Jeti wurde mehrfach gemailt seit Jahren, aber es kam noch nie eine Antwort zurück.
Ich denke das ist das einzige was Jeti neben einem „richtigen“ BUS System noch optimieren könnte.
Die ehemaligen Jeti Entwickler haben dies auch immer wieder befürwortet, mussten das Unternehmen aber verlassen.
Telemetrie über 20Hz sind heute kein Problem mehr, was Andrej mit seinem RF Link Protokoll super bewiesen hat.
Grüsse aus der Schweiz
Ich fliege eigentlich nur noch mit der DS-12, obwohl ich mit der DC-24 begonnen habe und diese leider im Koffer verstaubt.
Was ich gerne in Zukunft hätte währe ein Telemetriekanal mit 10 - 18Hz anstelle der heutigen 5-8Hz.
Ändert da was mit der DC-24 II? An Jeti wurde mehrfach gemailt seit Jahren, aber es kam noch nie eine Antwort zurück.
Ich denke das ist das einzige was Jeti neben einem „richtigen“ BUS System noch optimieren könnte.
Die ehemaligen Jeti Entwickler haben dies auch immer wieder befürwortet, mussten das Unternehmen aber verlassen.
Telemetrie über 20Hz sind heute kein Problem mehr, was Andrej mit seinem RF Link Protokoll super bewiesen hat.
Grüsse aus der Schweiz
Takeo Aer-O-Tec
Plus X F5J Strong
Pace V4
RTG Rotmilan CFK
Epsilon 3.5
Multiplex Funwing
E-RES
Pike Paradigm
Aerotec Takeo
Schloiderdings
Jeti DC-24 & DS12
Plus X F5J Strong
Pace V4
RTG Rotmilan CFK
Epsilon 3.5
Multiplex Funwing
E-RES
Pike Paradigm
Aerotec Takeo
Schloiderdings
Jeti DC-24 & DS12
Last Edit:18 Sep. 2022 10:14
von Eichmyve
Letzte Änderung: 18 Sep. 2022 10:14 von Eichmyve.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1, WalterL, Thorn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.056 Sekunden