Vorstellung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
- Frank T.
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 13
Frank T. antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 19 Sep. 2022 12:56 #133
Der Rückkanal von Jeti ist für das GPS-Triangle Fliegen unter Wettbewerbsbedingungen nicht wirklich zu gebrauchen und wird auch höchstens von Einsteigern in der Lightklasse verwendet.
Wer dort Jeti fliegt, nutzt die eigene 433 MHz Funkstrecke von RC-Electronics und Jeti Rückkanal höchstens als Backup, da das 433 MHz System auch manchmal Probleme macht.
Wer dort Jeti fliegt, nutzt die eigene 433 MHz Funkstrecke von RC-Electronics und Jeti Rückkanal höchstens als Backup, da das 433 MHz System auch manchmal Probleme macht.
von Frank T.
Folgende Benutzer bedankten sich: WalterL, skyfreak, Eichmyve
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunbeam
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2677
- Dank erhalten: 831
Um bei dem viel zitierten 1% zu bleiben: Das Problem dabei ist, dass dieses 1% mit der Zeit schleichend größer wird. Steuert man da nicht permanent mit kleinen, sinnvollen Weiterentwicklungen und Innovationen gegen, dann wird aus dem ansonsten konstanten 1% schnell eine Zahl, die nicht mehr oder nur sehr schwer aufholbar ist. Dummerweise merkt man so etwas immer erst, wenn es zu spät ist; daher sollte man permanent am Ball bleiben. Wie sagt das Phrasenschwein: Stillstand ist Rückschritt. (...Achtung, bitte nicht falsch verstehen: Ich meine damit ausdrücklich NICHT, dass bei Jeti Stillstand herrscht, mir kam es nur auf das Prinzip an).
...Insofern träume ich ja von zukünftigen Zitaten, in denen es beispielsweise heißt: "Jeti waren damals die ersten, die Drucktaster auch in der Rückenplatte von Pultsendern eingeführt haben - heute ein Standard bei allen Herstellern." Alles, was wir jetzt haben, war irgendwann neu und unbekannt. Hätte man es damals nicht trotzdem entwickelt und auf den Markt gebracht, dann gäbe es das heute nicht.
Gruß, Kai
...Insofern träume ich ja von zukünftigen Zitaten, in denen es beispielsweise heißt: "Jeti waren damals die ersten, die Drucktaster auch in der Rückenplatte von Pultsendern eingeführt haben - heute ein Standard bei allen Herstellern." Alles, was wir jetzt haben, war irgendwann neu und unbekannt. Hätte man es damals nicht trotzdem entwickelt und auf den Markt gebracht, dann gäbe es das heute nicht.
Gruß, Kai
Last Edit:19 Sep. 2022 13:32
von sunbeam
Letzte Änderung: 19 Sep. 2022 13:32 von sunbeam.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusD, FuniCapi, skyfreak, Ph, HgSiegenthaler, heli-müller
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HgSiegenthaler
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 19
HgSiegenthaler antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 19 Sep. 2022 13:32 #135
Es bringt nichts, wenn ich zu dem Thema GPS und Jeti etwas schreibe. Das sind dann sogar bei weit unter 1% der Piloten
Zum Glück schreibt PW hier von seiner Meinung und nicht der Meinung der Entwickler und Geschäftsleitung, sonst wäre, wie oben geschrieben, auch keine V2 entwickelt worden. Alles was bisher als News der V2 angekündigt wurde, entspricht auch kaum den Wünschen der Mehrheit. Aber darum geht es ja gerade bei einem Hobby wie dem Modellfliegen: Bedürfnisse zu wecken, die den Leuten vorher gar nicht bewusst waren.
Zum Glück schreibt PW hier von seiner Meinung und nicht der Meinung der Entwickler und Geschäftsleitung, sonst wäre, wie oben geschrieben, auch keine V2 entwickelt worden. Alles was bisher als News der V2 angekündigt wurde, entspricht auch kaum den Wünschen der Mehrheit. Aber darum geht es ja gerade bei einem Hobby wie dem Modellfliegen: Bedürfnisse zu wecken, die den Leuten vorher gar nicht bewusst waren.
von HgSiegenthaler
Folgende Benutzer bedankten sich: FuniCapi, skyfreak, Eichmyve, heli-müller
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline Autor
- Moderator
- Beiträge: 9723
- Dank erhalten: 3823
Hallo Hg,
jeder schreibt hier SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !
Dass, was Unternehmen oder deren Geschäftsführung machen oder zukünftig entwickeln, werden sie hier nicht schreiben. Und Jeti hat zu dem Thema Übertragungsrate Rückkanal" doch eine klare Antwort mitgeteilt. Damit ist doch alles beantwortet und gesagt.
Und die Entwicklung einer neuen Funkstrecke - auch meine persönliche Meinung - ist was anderes wie Tasten auf der Rückplatte, neue Software Features usw. usw..
Zum Thema GPS Triangle: wieviele Piloten machen dieses und nahezu alle - nicht nur Jeti Piloten - verwenden dieses 433 MHz System von RC Electronics. Dass ist eben eine ganz spezielle Wettbewerbsklasse.
Ist ähnlich wie F3A Regler.. da gibt es auch Regler, die viel leichter sind als die Jeti Mezon Regler. Jetzt die Frage: wieviele F3A Piloten gibt es ? In Deutschland keine 40 Piloten;.auf der EM vor Wochen "nur" 36 Piloten aus ganz Europa und dann verteilt es sich noch auf YGE Regler, Jeti Regler, Hobbwing usw. usw.
mmhh: lohnt sich da einen speziellen F3A Regler (50 g leichter) zu entwickeln ? Genau diese Frage muss sich eine Firma unternehmerisch stellen und dann entscheiden, ob "Ja oder Nein". Ich hätte so einen leichteren Regler gerne von Jeti.....; aber ich bin nicht Jeti Eigentümer oder CEO !
@Hg:
es gibt schon etliche Leute, die ganz nah an den "normalen Usern" sind, sich Sachen anhören, weitergeben usw. Da sind auch schon die letzten 10 Jahre etliche Dinge dann mit eingeflossen (Taster DS24 Rüclplatte kam von mir im übrigen). Neue Ideen usw. gibt es viele; letztendlich entscheidet die Firma.
Wir können noch tage- und wochenlang hier diskutieren "Jeti müsste....": Jeti hat eine klare Antwort zu dem Thema gegeben und damit alles gesagt.
Und den "Wünschen der Mehrheit gerecht zu werden".. definiere erst einmal, was Du unter Mehrheit verstehst und wie kannst Du beurteilen, was die Mehrheit will und was ist die Mehrheit ist ? Bitte ZDF = Zahlen/Daten/Fakten. Also ich bin da nicht zu in der Lage.
Meinst Du mit "Mehrheit" die "deutsche Mehrheit in deutschen Foren" ? Hast Du einen weltweiten Überblick ? Mit Sicherheit nicht; also ich wüsste nicht, was "die Mehrheit wünscht"; weder hier geschweige denn weltweit (Asien, Japan, USA usw.). Komisch auch, dass das vorliegende Thema in anderen weltweiten Foren keinerlei Rolle spielt, sondern sich Jeti mehr und mehr verbreitet weltweit (z.Bsp. immer mehr in Australien, Neuseeland usw., was traditionell JR Land war).
Beispiel:
Die Diskussion um Srollrad oder Touch hast Du im Vorfeld mitbekommen ? Und jeder hatte seine eigene Meinung; schätzungsweise 50 zu 50 ..; für den einen User ein MUSS; für den Nächsten ein NoGO. Wo ist da die Mehrheit ? Und selbst wenn 90 Prozent einen Touch wollen und eine Firma doch kein Touch verwendet, dann ist dass eben so und der Markt wird zeigen, ob das Unternehmen deswegen weniger verkauft oder nicht.Wenn jemand unbedingt einen Touch will, dann muss er woanders schauen; und dann die Nachteile des anderen Systems in Kauf nehmen. Jedes System hat Vor- und Nachteile !
Gruss
PW
jeder schreibt hier SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !
Dass, was Unternehmen oder deren Geschäftsführung machen oder zukünftig entwickeln, werden sie hier nicht schreiben. Und Jeti hat zu dem Thema Übertragungsrate Rückkanal" doch eine klare Antwort mitgeteilt. Damit ist doch alles beantwortet und gesagt.
Und die Entwicklung einer neuen Funkstrecke - auch meine persönliche Meinung - ist was anderes wie Tasten auf der Rückplatte, neue Software Features usw. usw..
Zum Thema GPS Triangle: wieviele Piloten machen dieses und nahezu alle - nicht nur Jeti Piloten - verwenden dieses 433 MHz System von RC Electronics. Dass ist eben eine ganz spezielle Wettbewerbsklasse.
Ist ähnlich wie F3A Regler.. da gibt es auch Regler, die viel leichter sind als die Jeti Mezon Regler. Jetzt die Frage: wieviele F3A Piloten gibt es ? In Deutschland keine 40 Piloten;.auf der EM vor Wochen "nur" 36 Piloten aus ganz Europa und dann verteilt es sich noch auf YGE Regler, Jeti Regler, Hobbwing usw. usw.
mmhh: lohnt sich da einen speziellen F3A Regler (50 g leichter) zu entwickeln ? Genau diese Frage muss sich eine Firma unternehmerisch stellen und dann entscheiden, ob "Ja oder Nein". Ich hätte so einen leichteren Regler gerne von Jeti.....; aber ich bin nicht Jeti Eigentümer oder CEO !
@Hg:
es gibt schon etliche Leute, die ganz nah an den "normalen Usern" sind, sich Sachen anhören, weitergeben usw. Da sind auch schon die letzten 10 Jahre etliche Dinge dann mit eingeflossen (Taster DS24 Rüclplatte kam von mir im übrigen). Neue Ideen usw. gibt es viele; letztendlich entscheidet die Firma.
Wir können noch tage- und wochenlang hier diskutieren "Jeti müsste....": Jeti hat eine klare Antwort zu dem Thema gegeben und damit alles gesagt.
Und den "Wünschen der Mehrheit gerecht zu werden".. definiere erst einmal, was Du unter Mehrheit verstehst und wie kannst Du beurteilen, was die Mehrheit will und was ist die Mehrheit ist ? Bitte ZDF = Zahlen/Daten/Fakten. Also ich bin da nicht zu in der Lage.
Meinst Du mit "Mehrheit" die "deutsche Mehrheit in deutschen Foren" ? Hast Du einen weltweiten Überblick ? Mit Sicherheit nicht; also ich wüsste nicht, was "die Mehrheit wünscht"; weder hier geschweige denn weltweit (Asien, Japan, USA usw.). Komisch auch, dass das vorliegende Thema in anderen weltweiten Foren keinerlei Rolle spielt, sondern sich Jeti mehr und mehr verbreitet weltweit (z.Bsp. immer mehr in Australien, Neuseeland usw., was traditionell JR Land war).
Beispiel:
Die Diskussion um Srollrad oder Touch hast Du im Vorfeld mitbekommen ? Und jeder hatte seine eigene Meinung; schätzungsweise 50 zu 50 ..; für den einen User ein MUSS; für den Nächsten ein NoGO. Wo ist da die Mehrheit ? Und selbst wenn 90 Prozent einen Touch wollen und eine Firma doch kein Touch verwendet, dann ist dass eben so und der Markt wird zeigen, ob das Unternehmen deswegen weniger verkauft oder nicht.Wenn jemand unbedingt einen Touch will, dann muss er woanders schauen; und dann die Nachteile des anderen Systems in Kauf nehmen. Jedes System hat Vor- und Nachteile !
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:19 Sep. 2022 14:35
von PW
Letzte Änderung: 19 Sep. 2022 14:35 von PW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- crusader
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 143
crusader antwortete auf Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power
Posted 19 Sep. 2022 14:20 #137Und wieviel davon kaufen sie nur um auf dem Plaz den coolen zu machen und das neueste zu haben?Schaut man sich jetzt schon mal die Anzahl der Vorbestellungen zur neuen 24 V2 an .... da kann man nur sagen: unternehmerisch alles richtig gemacht !
Fliegen dann ein Arf Modell mit und fragen alle 5 min wie etwas programmiert wird.
Lg Andreas
Lg Andreas
von crusader
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline Autor
- Moderator
- Beiträge: 9723
- Dank erhalten: 3823
Hallo Andreas,
hast Du Belege wie viele Piloten nur "das Neuste" haben wollen ? Keine Ahnung..
Aber diese Behauptung von Dir gilt doch nicht nur für Jeti; sondern auch andere Hersteller oder auch funkentechnisch fremde Produkte (ich sage nur Handy) ? Dass ist eben so in der Gesellschaft aktuell; aber dass ist ja eine Entscheidung eines jeden Users; und selbst wenn 50 % nie den Flugplatz sehen würden, wäre es doch egal und ändert für ein Unternehmen gar nichts.
Ein Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten; Gewinne erzielen ! Die Absatzzahlen müssen stimmen; und schaue mal. Es gab ja auch Funkenfirmen, die mehr als 6 Monate nicht eine Funke verkaufen konnten (Chip Mangel usw.).. ganz ganz schlecht.
Jeti war da besser aufgestellt. Sie konnten ganz normal die Produktion weiterlaufen lassen und verkaufen. Kann man nur sagen "Gute Firma, die vorgedacht hat"...Jeder Selbständige kann sich ausmalen, was er verdient, wenn man über 6 Monate nicht eine Funke verkaufen konnte, weil alles fertig da war, aber eben kein Prozessor. In der Zeit sind viel viele zu einem anderen Hersteller gewechselt. Diese Kunden hat dieses Unternehmen verloren und andere Unternehmen verdienen; nicht nur beim jetzigen Kauf, sondern auch bei den Folgekäufen die nächsten Jahre.
Gruss
PW
hast Du Belege wie viele Piloten nur "das Neuste" haben wollen ? Keine Ahnung..
Aber diese Behauptung von Dir gilt doch nicht nur für Jeti; sondern auch andere Hersteller oder auch funkentechnisch fremde Produkte (ich sage nur Handy) ? Dass ist eben so in der Gesellschaft aktuell; aber dass ist ja eine Entscheidung eines jeden Users; und selbst wenn 50 % nie den Flugplatz sehen würden, wäre es doch egal und ändert für ein Unternehmen gar nichts.
Ein Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten; Gewinne erzielen ! Die Absatzzahlen müssen stimmen; und schaue mal. Es gab ja auch Funkenfirmen, die mehr als 6 Monate nicht eine Funke verkaufen konnten (Chip Mangel usw.).. ganz ganz schlecht.
Jeti war da besser aufgestellt. Sie konnten ganz normal die Produktion weiterlaufen lassen und verkaufen. Kann man nur sagen "Gute Firma, die vorgedacht hat"...Jeder Selbständige kann sich ausmalen, was er verdient, wenn man über 6 Monate nicht eine Funke verkaufen konnte, weil alles fertig da war, aber eben kein Prozessor. In der Zeit sind viel viele zu einem anderen Hersteller gewechselt. Diese Kunden hat dieses Unternehmen verloren und andere Unternehmen verdienen; nicht nur beim jetzigen Kauf, sondern auch bei den Folgekäufen die nächsten Jahre.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:19 Sep. 2022 14:59
von PW
Letzte Änderung: 19 Sep. 2022 14:59 von PW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.062 Sekunden