Motorabsteller (Ursache unklar)
- MichaFranz
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Ich habe mir das ganze mit dem Fly Monitor angeschaut.
Bei 2,25 min gibt es einen Rückstrom von 0,4A verbunden mit einem Spannungsanstieg im Akku von 3,73V auf 3,8 Volt ,dann 2,25A Rückstrom und 3,83V kurz da darauf regelt der Regler ab.Durch die geringe Höhe kann man leider den Flug nicht nach halten .War der Hubi im Abschwung,Freilauf?
Kann es sein das der Regler diesen Rückstrom nicht verarbeiten konnte?
Micha
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- smartrobert
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smartrobert wrote: Hallo Wolfgang,
im Log fällt mir lediglich auf, dass bei ca. 02:25 der Strom bei - 2.4 Ampere liegt.
Schwer zu sagen ob das ein Fehler im Unisens-E ist, oder aber tatsächlich eine Stromumkehr die durch den Motor generiert wurde. Sollte letzteres der Fall sein, dann könnte der Motor durch den induzierten Strom gebremst worden sein. Ähnliches beobachtet man ja auch, wenn man bei einem auslaufenden, stromlosen Motor die Anschlusskabel kurzschliesst.
sr
Hallo Wolfgang,
eine kleine Ergänzung.
Könnte es sein, dass im Regler die Motorbremse aktiviert ist?
sr
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- w.w.
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MichaFranz wrote: Hallo Wolfgang,
Ich habe mir das ganze mit dem Fly Monitor angeschaut.
Bei 2,25 min gibt es einen Rückstrom von 0,4A verbunden mit einem Spannungsanstieg im Akku von 3,73V auf 3,8 Volt ,dann 2,25A Rückstrom und 3,83V kurz da darauf regelt der Regler ab.Durch die geringe Höhe kann man leider den Flug nicht nach halten .War der Hubi im Abschwung,Freilauf?
Kann es sein das der Regler diesen Rückstrom nicht verarbeiten konnte?
Micha
Woher der Rückstrom kommt, ist mir auch nicht klar. Der Heli hat einen - funktionierenden - Freilauf und ich war gerade im Rundflug (Achten mit leicht überhöhten Kurven) und der Motor ging plötzlich aus. Am Boden lief der Motor dann gerade wieder an, da habe ich dann aber abgestellt.
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- w.w.
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P.S.: Die Höhe ist nicht besonders genau, da das Unisens natürlich unter der Rotorscheibe liegt und dadurch Druckschwankungen ausgesetzt ist.
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- jan donocik
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ich würde es mit dem Reglerhersteller kommunizieren, weil andere Funktionen sauber weiter liefen.
Evtl. könnte es ein Wackler in der Impulsleitung des Empfängers und Regleranschlusses sein.
Die anderen Parameter aus den Logs führen zur Analyse des Motorabstellers, zumindest für Verständnis meinerseits, der Sache, nicht zum Ziel.
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