Motorabsteller (Ursache unklar)
- w.w.
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Hallo Jan,
Ich habe mit Kontronik schon Kontakt aufgenommen. Das einzig wirklich auffällige in den Telemetriedaten ist der von smartrobert und MichaFranz angesprochene negative (=Rück-)Strom.
Ansonsten ist die Telemetrie nur ein, neben der Steuerbarkeit, zusätzlicher Beweis dafür, dass es kein Failsafe-Ereignis war.
Ich habe mit Kontronik schon Kontakt aufgenommen. Das einzig wirklich auffällige in den Telemetriedaten ist der von smartrobert und MichaFranz angesprochene negative (=Rück-)Strom.
Ansonsten ist die Telemetrie nur ein, neben der Steuerbarkeit, zusätzlicher Beweis dafür, dass es kein Failsafe-Ereignis war.
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- nobody
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Kurze Frage
Wenn ich das hier lese, ist noch nie in Erwägung gezogen worden, das auch das FBL das Problem gemacht haben könnte, denn die Reglersteuerung ist ja am FBL angeschlossen und als beko das ähnlicheProblem hatte, war auch ein Spirit verbaut.
Wenn ich das hier lese, ist noch nie in Erwägung gezogen worden, das auch das FBL das Problem gemacht haben könnte, denn die Reglersteuerung ist ja am FBL angeschlossen und als beko das ähnlicheProblem hatte, war auch ein Spirit verbaut.
Gruss Dominik
von nobody
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- w.w.
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Das FBL ist mit Sicherheit nicht Schuld, da ich den Regler direkt am REX angeschlossen habe.
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- GeGie
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... ja schade, das für mich wichtigste fehlt leider im Logging - die "PWM" - damit könnte man sagen,
ob das Sendersignal zum Ansteuern des Reglers da war und vor allem wie hoch (in Prozent) zum
Zeitpunkt bei 2:21 als der Motor abgestorben ist!
ob das Sendersignal zum Ansteuern des Reglers da war und vor allem wie hoch (in Prozent) zum
Zeitpunkt bei 2:21 als der Motor abgestorben ist!
von GeGie
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Hallo Gerd,
Danke, dass Du dir das angeschaut hast.
Das Sendesignal zum Ansteuern des Reglers sollte eigentlich konstant das selbe sein, da ich mit festen Gaswerten (konstante horizontale Gaskurve) fliege. PWM rückt der Koby leider nicht heraus und lässt sich leider auch über das Unisens nicht messen.
Der im Log enthaltene Geber ist der "Pitch-Knüppel". Es bleiben für mich eigentlich nur folgende mögliche Ursachen:
Kannst Du zu dem Rückstrom (negativem Strom) etwas sagen?
Weißt Du oder jemand anderes, ob das Koby BEC die 8V beibehält, wenn er nach einem gültigen Gassignal kein gültiges mehr bekommt? Falls nicht, müsste ja die BEC-Spannung auf 5,5V abfallen.
Gruß Wolfgang
Danke, dass Du dir das angeschaut hast.
Das Sendesignal zum Ansteuern des Reglers sollte eigentlich konstant das selbe sein, da ich mit festen Gaswerten (konstante horizontale Gaskurve) fliege. PWM rückt der Koby leider nicht heraus und lässt sich leider auch über das Unisens nicht messen.
Der im Log enthaltene Geber ist der "Pitch-Knüppel". Es bleiben für mich eigentlich nur folgende mögliche Ursachen:
- Wackelkontakt auf der Impulsleitung (halte ich für eher unwahrscheinlich)
- Fehlfunktion des Reglers (sollte eigentlich einen Blinkcode liefern)
- Fehlkommutation ohne Überstrom/Stromspitze (geht das?)
- REX hat kurz kein gültiges oder ein falsches Gassignal ausgegeben
Kannst Du zu dem Rückstrom (negativem Strom) etwas sagen?
Weißt Du oder jemand anderes, ob das Koby BEC die 8V beibehält, wenn er nach einem gültigen Gassignal kein gültiges mehr bekommt? Falls nicht, müsste ja die BEC-Spannung auf 5,5V abfallen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Last Edit:19 Mai 2016 14:26
von w.w.
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 14:26 von w.w..
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- nobody
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GeGie wrote: ... ja schade, das für mich wichtigste fehlt leider im Logging - die "PWM" - damit könnte man sagen,
ob das Sendersignal zum Ansteuern des Reglers da war und vor allem wie hoch (in Prozent) zum
Zeitpunkt bei 2:21 als der Motor abgestorben ist!
Da ich den Motor "ausschliesen würde, bringt das aus meiner Sicht nichts, da ob Regler oder Empfängerproblem es auf "0" wäre
Gruss Dominik
Gruss Dominik
Last Edit:19 Mai 2016 14:27
von nobody
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 14:27 von nobody.
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