Startprocedere Verbrennerheli

  • Stephan
  • Stephan's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1

Stephan antwortete auf Startprocedere Verbrennerheli

Posted 16 Juni 2013 18:51 #13
Hallo Micha ich habe ganz normal eine schwebeflugphase und eine 3d phase angelegt. Dann bei der schwebephase eine 7punkt Kurve gemacht die fängt so bei -15% an und geht nach oben auf vollgas. Bei der 3d flugphase habe ich eine V Kurve gemacht. Dann bei Gaslimiter den Geber P6 zugeordnet und den weg von -80% auf +100% gestellt. Zu letzt noch in der einstellung Gyro/Governor nocht den Drehzahlregler seine positionen zugeteilt. Das war alles und er lässt sich ohne problememit dem schieber starten. hoffe es hilft dir

Gruß Stephan
von Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mibe25
  • Mibe25's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1

Mibe25 antwortete auf Startprocedere Verbrennerheli

Posted 08 Juli 2013 09:20 #14
Hi,

verstehe ich es richtig, dass Du zum Starten den Gaslimiter (Geber P6) so hinschiebst, dass das Vergaserküken so geöffnet ist, dass der Motor gestartet werden kann?
Ist das nicht recht ungenau? Du kannst doch nur ganz grob schätzen, wie weit offen das Vergaserküken ist. Dementspechend hoch oder niedrig wird der Motor dann drehen, wenn er anspringt, oder?

Gruß
Micha
von Mibe25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan
  • Stephan's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1

Stephan antwortete auf Startprocedere Verbrennerheli

Posted 09 Juli 2013 11:56 #15
Hi

Das mit dem geber P6 stimmt.Der geber P6 hat ja in der mittelstellung einen Widerstand, das heißt von unten bis dort hin regle ich das küken zum starten. Der motor hat ja um das Vergaserküken markierungen und ich stelle den startweg von geschlossen bis zur ersten markierung ein denn da kann ich regeln wie ichs brauch. Der motor läuft ja nicht bei jedem wettr gleich gut an und so kann ich es gut regeln. Auch mal ein ankommen an den gasknüppel macht nichts da er so gesichert ist.

Gruß Stephan
von Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.901 Sekunden