Assist auf einem Jet

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1447

skyfreak antwortete auf Assist auf einem Jet

Posted 01 Aug. 2021 20:12 #25
keine frage peter ander mütter haben auch schöne töchter und nicht alle sind leibe mädels

zweifelsohne gibt es aber noch einiges an potential beim assist
angefangen mal bei einer gescheiten dokumentation
und es ist sicher auch fakt, dass der assist irgendwie schon ein stiefkind ist
nur mal das wegtauchproblem im horizont zwischen 1.12 und 1.19
das hat ... hust ... jahre geduert bis mal es zugestanden hat und dann noch mal 6 monate bis es gefixt war
rssourcen und prio thematik, oder?
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


von skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michi.fpv
  • michi.fpv's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

michi.fpv antwortete auf Assist auf einem Jet

Posted 01 Aug. 2021 20:56 #26
Danke für die Antworten. Ich werde das mit der Frischhaltebox morgen mal testen. Wenn das nicht funktioniert, wird ein iGyro versucht.
von michi.fpv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TeeGee
  • TeeGee's Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 36

Assist auf einem Jet wurde erstellt von TeeGee

Posted 02 Aug. 2021 05:47 #27
Laut dem Entwickler vom Cortex soll Balsa ein gutes Material sein.
Je dicker, desto besser. Meine Versuche mit Hauben aus Kunststoff sind alle gescheitert.
Ich habe sogar eine aus Blei bauen (lassen) nur um das zu testen - auch das hat nicht geklappt, nicht mal eine Verbesserung.
Dickes Balsa (8mm doppelt) und eine komplette Verschließung des Assisten mit festem Druck führte bei mir letztlich zum Erfolg.

Aus dem Powerbox Forum: Auch die Kabelführung sollte bedacht werden, diese können Schwingungen in den Gyro übertragen.

Gruß
Thomas
von TeeGee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WalterL
  • WalterL's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 328

WalterL antwortete auf Assist auf einem Jet

Posted 02 Aug. 2021 09:50 #28
Habt ihr mal probiert, die Impulslänge hochzusetzen? Aus meiner Sicht sind das ja nur ganz kurze Ausschläge, welche vielleicht bei langsameren Einstellungen der Impulse (wie für Analog Servos) weggefiltert werden.
Könnte mir auch vorstellen , dass das Problem durch Druckstösse entsteht (wie Autofahren bei geöffneten hinteren Fenstern). Dies kann zu den genannten Resonanzen führen.
Jedenfalls habe ich bei meinem Jet keine sichtbaren Probleme im Flug, dies obwohl der Lufteinlass ungeführt (unducted) ist.

Gruss, Walter
von WalterL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • w.w.
  • w.w.'s Avatar Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 364

w.w. antwortete auf Assist auf einem Jet

Posted 03 Aug. 2021 07:35 #29

...Aus dem Powerbox Forum: Auch die Kabelführung sollte bedacht werden, diese können Schwingungen in den Gyro übertragen.

Das kennt man auch schon von den Flybarless-Systemen bei den Hubschraubern.
Gruß Wolfgang
von w.w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • supersonic
  • supersonic's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

supersonic antwortete auf Assist auf einem Jet

Posted 30 Juni 2022 08:48 #30
Ist da as bei der aktuellen Version auch noch ein Problem oder gibt es hier schon positive Erfahrung dazu?
Möchte einen Assist im Eurosport testen...
von supersonic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.041 Sekunden