Vario freischalten - wie?
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Das Feld "in den Warenkorb" wurde jetzt eingepflegt.... Aber es wird nicht übernommen.dafür wurde der Assist in "meine Geräte" verdoppelt,einmal ohne Seriennr. Im Warenkorb befindet sich nichts,Bestellungen habe ich auch nicht getätigt......
Nun geht es.! Den neuen vom System eingepflegte Assist ohne Seriennr. anklicken.dann den Schieber nach rechts;in den Warenkorb;Kasse; warten bis das System sich nach paypal verbindet;bezahlen;Bestellung erfolgt.
Micha
Das Feld "in den Warenkorb" wurde jetzt eingepflegt.... Aber es wird nicht übernommen.dafür wurde der Assist in "meine Geräte" verdoppelt,einmal ohne Seriennr. Im Warenkorb befindet sich nichts,Bestellungen habe ich auch nicht getätigt......
Nun geht es.! Den neuen vom System eingepflegte Assist ohne Seriennr. anklicken.dann den Schieber nach rechts;in den Warenkorb;Kasse; warten bis das System sich nach paypal verbindet;bezahlen;Bestellung erfolgt.
Micha
Last Edit:18 Juli 2019 19:11
von MichaFranz
Letzte Änderung: 18 Juli 2019 19:11 von MichaFranz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
Nun ging es schnell weiter.Datei heute Vormittag erhalten.entpackt auf die SD Karte kopiert ,Modell gebunden,Geräte,Assist.;automatisch starte das Vario update .Sehr positiv:die zu übertragenden Werte lassen sich im Assist ausschalten,für den Rückkanal.Der doppelte Assist wurde selbsttätig entfernt.
Micha
PS Problem lag wohl bei den ersten Registrierungen.:
"Sorry for complication, it seems that tomorrow the problém should be
fixed... there was little bit of complication with registering the first
batch of assist receivers."
Micha
PS Problem lag wohl bei den ersten Registrierungen.:
"Sorry for complication, it seems that tomorrow the problém should be
fixed... there was little bit of complication with registering the first
batch of assist receivers."
von MichaFranz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nobby
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 71
Moin,
ich habe heute auch mein erstes Vario in einem REX6 Assist frei geschaltet. Habe den Empfänger heute morgen registriert, ca. eine halbe Stunde später kam schon die Aktivierungs.bin. Das ging schnell. Bei meiner DS12 hat es ca. einen Tag gedauert bis die Datei kam. Das einzige was mir aufgefallen ist, das meine DS12 nicht mehr bei meinen registrierten Geräten aufgelistet ist, da finde ich nur den Empfänger.
Gruß
Norman
ich habe heute auch mein erstes Vario in einem REX6 Assist frei geschaltet. Habe den Empfänger heute morgen registriert, ca. eine halbe Stunde später kam schon die Aktivierungs.bin. Das ging schnell. Bei meiner DS12 hat es ca. einen Tag gedauert bis die Datei kam. Das einzige was mir aufgefallen ist, das meine DS12 nicht mehr bei meinen registrierten Geräten aufgelistet ist, da finde ich nur den Empfänger.
Gruß
Norman
von Nobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes W.
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 11
Nix mehr los hier ? wissen alle Bescheid ?
Bin gerade dabei meinem REX A ein Vario zu spendieren. War mühselig genug bisher.... aber der Thread hat geholfen.
Meine 40 .- bin ich schon los und es kamen auch schon 3 Mails, 2 von Jeti, 1 von Pay Pal.
Wie lange dauert es bis die .bin kommt ?
Viel eleganter wäre es natürlich, der Shop würde den angeschlossenen Empfänger selbst erkennen und nach Zahlemann sofort updaten. Der jetzige Weg mutet etwas altertümlich an.
Aber nix gegen Jeti....sag ich mal.
Johannes
Bin gerade dabei meinem REX A ein Vario zu spendieren. War mühselig genug bisher.... aber der Thread hat geholfen.
Meine 40 .- bin ich schon los und es kamen auch schon 3 Mails, 2 von Jeti, 1 von Pay Pal.
Wie lange dauert es bis die .bin kommt ?
Viel eleganter wäre es natürlich, der Shop würde den angeschlossenen Empfänger selbst erkennen und nach Zahlemann sofort updaten. Der jetzige Weg mutet etwas altertümlich an.
Aber nix gegen Jeti....sag ich mal.
Johannes
Last Edit:01 Nov. 2019 16:36
von Johannes W.
Letzte Änderung: 01 Nov. 2019 16:36 von Johannes W..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1446
johannes, johannes ... du bist schon ein sehr ungeduldiger agent oder
und selber ein wenig recherchieren und mal googeln scheint auch nicht dein ding
- heute ist freitag
- dann ist bekannt, dass es bei jeti eben nicht automatisisert funktioniert sondern noch irgendwie halbautomatisisert / händisch
- dazu kommt dass eben nicht ein team von 300 mitarbeitern dort im support sitzt sondern für die ganze SW/FW geschichte martin und vielleicht noch ein 1-2 helfer
- dann ist SA/SO wochenende auch in tschechien
also ich würde mal bis MI warten wenn dann nix da ist jeti mit deiner registrierungsnummer per mail anschreiben oder auch telefonisch nachfragen, denn zuweilen "geht da auch mal was unter"
und wenn man wirklich das vario unbedingt und unumgänglich zu einem tag X benötigt, tja dann muss man eben früher aufstehen
nix für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, ich kenne dich ja nur aus den letzten posts hier im forum
also einfach geduld haben, und wenn mitte woche nix da ist, dann mal bei jeti anklopfen
und bevor du jetzt nach mailadressen und/oder telefonnummern fragst
voilá klick mich
fliegergruss
guido
kleiner nachtrag. ein altes italienisches sprichwort sagt: tutto arriva a chí sa aspettare
alles kommt zu dem der warten kann
und selber ein wenig recherchieren und mal googeln scheint auch nicht dein ding
- heute ist freitag
- dann ist bekannt, dass es bei jeti eben nicht automatisisert funktioniert sondern noch irgendwie halbautomatisisert / händisch
- dazu kommt dass eben nicht ein team von 300 mitarbeitern dort im support sitzt sondern für die ganze SW/FW geschichte martin und vielleicht noch ein 1-2 helfer
- dann ist SA/SO wochenende auch in tschechien
also ich würde mal bis MI warten wenn dann nix da ist jeti mit deiner registrierungsnummer per mail anschreiben oder auch telefonisch nachfragen, denn zuweilen "geht da auch mal was unter"
und wenn man wirklich das vario unbedingt und unumgänglich zu einem tag X benötigt, tja dann muss man eben früher aufstehen
nix für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, ich kenne dich ja nur aus den letzten posts hier im forum
also einfach geduld haben, und wenn mitte woche nix da ist, dann mal bei jeti anklopfen
und bevor du jetzt nach mailadressen und/oder telefonnummern fragst
voilá klick mich
fliegergruss
guido
kleiner nachtrag. ein altes italienisches sprichwort sagt: tutto arriva a chí sa aspettare
alles kommt zu dem der warten kann
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
Last Edit:01 Nov. 2019 18:19
von skyfreak
Letzte Änderung: 01 Nov. 2019 18:19 von skyfreak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes W.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes W.
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 11
Gut erkannt, Guido.
Ich bin die Ungeduld in Person, weiss ich aber.
Ich nehme deine Worte sehr persönlich, bin dir dafür sehr dankbar !
Jeti erreichen, würde mir schon gelingen
Parlo anche un po 'di italiano
Gruß
Johannes
Ich bin die Ungeduld in Person, weiss ich aber.
Ich nehme deine Worte sehr persönlich, bin dir dafür sehr dankbar !
Jeti erreichen, würde mir schon gelingen
Parlo anche un po 'di italiano
Gruß
Johannes
von Johannes W.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.015 Sekunden