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Maße Master Spin Pro 66 03 Feb 2014 11:21 #7

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war nen spin 44
2007 hat er dann beim spin 66 noch mal nachgemessen

Betrachtet man nur die S-BEC hat der JETI-SPIN die Nase vorn. Er zeigt wie stabil eine BEC ausgelegt sein kann, auch unter extremer Last.
Dicht gefolgt vom JETI-Adv.-plus dessen S-BEC wohl sehr ähnlich dem des JETI-SPIN sein dürfte! Thermisch gibt es bei beiden keinerlei Probleme.


www.elektromodellflug.de/oldpage/Projekte/contr-verg-06.htm
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Maße Master Spin Pro 66 05 Feb 2014 09:05 #8

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Hallo,

So - der SpinPro 66 ist gestern eingetrudelt. Von wegen 52mm lang. Ich weiß ja nicht was in Tschechien so geraucht sind aber 52mm messe ich allerhöchstens als Leiterplattenlänge. Die ist aber so etwas von uninteressant, das ich schon ein wenig wütend über die verarsche bin. Das haben sie nicht nötig so einen Mist auf die HP zu schreiben. Dann doch bitte den Zusatz PCB only oder so.



Wie man sieht wesentlich länger als 52mm.

Das wird echt schwierig, den in meinen Rumpf unter zu bringen. Auch das überflüssige Schalterkabel stört.
Hab da aber schon eine Idee. Schräg einbauen, vorne hochstehend mit Motorkabeln vorne nach unten zeigend. Die Kabel zum Akku werden dann hochgebogen und direkt an den SM-Stromsensor gelötet. Das Empfängerkabel muß ich noch verlängern und den Ringkern verschieben, da der sonst neben dem Akku ist und zu dick aufträgt.
Wird echt höchste Zeit, das die Regler auf die aktuelle TM-Technologie portiert werden (Mezon style). Und nicht nur die Riesenklötze, die in keinen Seglerrumpf reingehen. So ist die Telemetrie für mich wertlos.

Da mein LinkVario am Ext-Ausgang hängt (und dort bleibt), muß ich wohl die Signalleitung des roten Steckers abpfriemeln, da die mit einem Servosignal nix anfangen kann. Oder ich lasse die Leitung ganz weg und schließe meinen Pufferelko dort an. Hab nur einen R8 im Rumpf und zu wenig Steckplätze.

Gruß
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Maße Master Spin Pro 66 10 Feb 2014 11:36 #9

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Hallo,

Der SpinPro ist nun schon fast eingebaut.
Ich hab die Drossel im Signalkabel auf eine Windung reduziert, da mir die Länge des Kabels sonst nicht gereicht hätte und ein 5cm Verlängerungskabel ziemlich dämlich ist. Das Jetibox-Kabel hab ich mittels Zwischenstecker an einen Elko gehängt, der wiederum an dem letzten freien RX-Steckplatz hängt. So komm ich noch halbwegs geschickt an das Kabel und könnte ggf. umprogrammieren.

Nun hab ich noch ein Problem mit der Reglerfunktion. Wenn ich einschalte bekomme ich keinerlei akustisches Feedback (ziemlich blöd). Wenn ich danach den Motorschieber leicht bewege piepst es einmal. Schiebe ich danach Gas rein, läuft der Motor auch an. Geh ich auf Motor aus, reagiert der Regler nicht und bleibt bei Vollgas. Erst nach gefühlten 10 Sekunden geht der Motor langsam wieder aus.
Hab ich da einen Helimode erwischt? Macht es daher Sinn, das Programm "Glider outrunner" zu wählen und danach ggf. das Timing auf 12° (so von A. Reisenauer empfohlen) zu ändern?

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Maße Master Spin Pro 66 10 Feb 2014 22:43 #10

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Ahoi Rainer,

wenn mich nicht alles täuscht, dann muss man das "normale Kabel" fürs programmieren mit der Jetibox verwenden.

Viele Grüße
Peter

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Maße Master Spin Pro 66 11 Feb 2014 08:18 #11

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Hallo Peter,

nee - die Anleitung besagt ganz klar, der rote Stecker gehört in die Ext-Buchse und ist damit für die Telemetrie /Programmierung verantworlich.
Den hab ich auch in der Box stecken zum programmieren.
Ich werd das heut abend nochmal durchspielen und das Fertigprogramm "Glider Outrunner" wählen.

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Maße Master Spin Pro 66 11 Feb 2014 11:32 #12

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Stimmt, rot ! Mea Culpa ...

Ob das der Heli-Mode ist weiß ich nicht, zumindest der Jeti 44 im Heil meiner Frau verhält sich da definitiv anders. Passen den die "Servo-Wege" auf dem Gaskanal?

Achja, nach "Glider Outrunner" würde ich für den Anfang mal als Timing "Auto" probieren, da kann man nichts falsch machen ;-)

Viel Glück
Peter

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