Mezon 135A Opto schaltet bei Hochlauf ab
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Hallo an Alle,
die Kondensatoren kommen in die direkte Nähe des ESC und nicht alle 20 cm ins Kabel.
Je 20cm Kabel kommt ein zusätzlicher Kondensator an den ESC.
Siehe auch YGE...
Ingmar
die Kondensatoren kommen in die direkte Nähe des ESC und nicht alle 20 cm ins Kabel.
Je 20cm Kabel kommt ein zusätzlicher Kondensator an den ESC.
Siehe auch YGE...
Ingmar
von IG-Modellbau
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- ThLehmann
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Hmm, da meint Herr Hacker aber etwas anderes, siehe Seite 7 (FMT 34), ok er sagt sogar alle 12-15cm einen Stützkondensator:
www.hacker-motor.com/daten/Hacker_Kolumne.pdf
www.hacker-motor.com/daten/Hacker_Kolumne.pdf
immer schön vorsichtig landen
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Last Edit:30 Juli 2018 16:45
von ThLehmann
Letzte Änderung: 30 Juli 2018 16:45 von ThLehmann.
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- IG-Modellbau
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Interessant,
richtiger ist es trotzdem die Kondensatoren in der Nähe des ESC anzubringen.
Warum? Nun der ESC ist derjenige der die harten Strompulse vom Akku haben möchte und deswegen benötigt er am Eingang eine niederohmige Spannungsquelle.
Die am ESC verbauten Kondensatoren in Verbindung mit einer kurzen Zuleitung zum ebenfalls recht niederohmigen Akku sorgen dafür.
Mache ich die Zuleitung länger erhöht sich der Widerstand und das wird mit den Kondensatoren wieder kompensiert.
Verwendet werden ja ESR Kondensatoren, die einen recht geringen Innenwiederstand haben.
Diesen nun durch ein Kabel, wenn die Kondensatoren im Kabel eingebaut werden, wider zu erhöhen ist nicht optimal.
Ingmar
richtiger ist es trotzdem die Kondensatoren in der Nähe des ESC anzubringen.
Warum? Nun der ESC ist derjenige der die harten Strompulse vom Akku haben möchte und deswegen benötigt er am Eingang eine niederohmige Spannungsquelle.
Die am ESC verbauten Kondensatoren in Verbindung mit einer kurzen Zuleitung zum ebenfalls recht niederohmigen Akku sorgen dafür.
Mache ich die Zuleitung länger erhöht sich der Widerstand und das wird mit den Kondensatoren wieder kompensiert.
Verwendet werden ja ESR Kondensatoren, die einen recht geringen Innenwiederstand haben.
Diesen nun durch ein Kabel, wenn die Kondensatoren im Kabel eingebaut werden, wider zu erhöhen ist nicht optimal.
Ingmar
von IG-Modellbau
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- MichaFranz
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Hallo,
Ich glaube Harald hat den richtigen Fehlerweg beschrieben.
Messe mal mit einer Zange den tatsächlich laufenden Strom.Alle anderen Angaben sind geraten.Regler schaltet ab und der Motor zu heiß =Überlastung.
Ich glaube es liegt eine klare Überlastung Deines Motors vor im Parallel Akkubetrieb.2 Akkus können nun mal mehr Strom geben und der Regler schaltet der Spitze wegen ab.Versuche mal eine kleinere Latte.
Zu den Kondensatoren..
Im Powerboot sind mir nach Sek bis zur Minute 3 unterschiedliche spezielle Bootregler mit Angabe bis 400A abgebrannt ohne das eine Überlastung durch den unisense E angezeigt wurde.Funktionieren tut ein Hubi regler 120A ICE2 mit 3 Wasserkühlkörpern und Zusatz- lüfter.Dort brannten dann ,nach ein paar Fahrten, den 2 Kondensatoren die Drähte durch.Das Boot lief aber.! Nachdem er 4 neue Kondensatoren am Regler erhalten hat ,ist es ein sicher fahrendes System.
Micha
Ich glaube Harald hat den richtigen Fehlerweg beschrieben.
Messe mal mit einer Zange den tatsächlich laufenden Strom.Alle anderen Angaben sind geraten.Regler schaltet ab und der Motor zu heiß =Überlastung.
Ich glaube es liegt eine klare Überlastung Deines Motors vor im Parallel Akkubetrieb.2 Akkus können nun mal mehr Strom geben und der Regler schaltet der Spitze wegen ab.Versuche mal eine kleinere Latte.
Zu den Kondensatoren..
Im Powerboot sind mir nach Sek bis zur Minute 3 unterschiedliche spezielle Bootregler mit Angabe bis 400A abgebrannt ohne das eine Überlastung durch den unisense E angezeigt wurde.Funktionieren tut ein Hubi regler 120A ICE2 mit 3 Wasserkühlkörpern und Zusatz- lüfter.Dort brannten dann ,nach ein paar Fahrten, den 2 Kondensatoren die Drähte durch.Das Boot lief aber.! Nachdem er 4 neue Kondensatoren am Regler erhalten hat ,ist es ein sicher fahrendes System.
Micha
von MichaFranz
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- ThLehmann
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dann lese bitte mal meinen Beitrag #7
immer schön vorsichtig landen
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
von ThLehmann
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- ***EX
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Ich würde mir einen kurzen Adapter löten und die langen Kabel abstecken.
Nun die Akkus provisorisch reinlegen und den Motor an 9S2P testen.
Ist der Fehler weiterhin da, kannst du dir den 65cm Kabelumbau sparen, weil dann der Motor der Schuldige ist.
Mfg Harald
Nun die Akkus provisorisch reinlegen und den Motor an 9S2P testen.
Ist der Fehler weiterhin da, kannst du dir den 65cm Kabelumbau sparen, weil dann der Motor der Schuldige ist.
Mfg Harald
Last Edit:30 Juli 2018 20:50
von ***EX
Letzte Änderung: 30 Juli 2018 20:50 von ***EX.
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