LUA für F3K
- Geierwally
- Offline
- Elite Mitglied
- Tranquility Base here, The Eagle has landed :D
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 125
OK dann sollte das kein Problem sein.
von Geierwally
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gernot_tengg
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 145
- Dank erhalten: 15
Denk ich auch. Auf der Jeti-HP gibt es jedenfalls auch für die 14er ein LUA Update.
lg, Gernot
lg, Gernot
von gernot_tengg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Geierwally
- Offline
- Elite Mitglied
- Tranquility Base here, The Eagle has landed :D
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 125
Möchte an der Stelle das Thema mit dem Start\Stopp Schalter noch mal ansprechen. Da ja die App weiß in welcher Task sie ist und welcher Schritt gerade ausgeführt wurde, genügt ein Taster, z.B. der L\S Taster, der ist links oben gut zugänglich, wenn man den Sender in der linken Hand hält. Einmal getastet startet die Rahmenzeit, nochmal getastet Flugzeit Start, und wieder getastet Flugzeit Stopp etc. Die Tastsequenz richtet sich nach der im Taskalgorithmus festgelegten Reihenfolge, die man natürlich jederzeit über ein zentrales Reset zusammen mit den Timern in den Ausgangszustand zurück versetzen kann. Das wäre dann übersichtlich im Lua Script zu programmieren und anwenderfreundlich ist es denke ich auch.
von Geierwally
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gernot_tengg
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 145
- Dank erhalten: 15
Der Taster ist in dem Fall bei mir links aussen unten. Nach oben Taster, nach unten Schalter.
Die Flugzeit darf erst starten wenn ich den Taster loslasse (er auf Mittelstellung springt). Die Rahmenzeit wird nicht immer mit dem ersten Wurf gestartet. Weil es einige Tasks gibt bei denen man nicht sofort bei Start der Rahmenzeit werfen muss. Die Flugzeit endet mit dem Fangen oder mit einer Landung am Boden bei Stillstand des Modells.
Die Flugzeit darf erst starten wenn ich den Taster loslasse (er auf Mittelstellung springt). Die Rahmenzeit wird nicht immer mit dem ersten Wurf gestartet. Weil es einige Tasks gibt bei denen man nicht sofort bei Start der Rahmenzeit werfen muss. Die Flugzeit endet mit dem Fangen oder mit einer Landung am Boden bei Stillstand des Modells.
von gernot_tengg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gernot_tengg
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 145
- Dank erhalten: 15
Andere haben zB nur einen Startschalter und bedienen sich beim Zoom am Tiefenruder. Die haben sozusagen nur ein Preset für den Start und steuern dann manuell aus. Ich habe zB 2 Presets (1 für den Turn, 1 für Zoom). Diese beiden Varianten werden am meisten verwendet. Dann gibt es auch noch Linkshänder die mit links werfen. Man muss also wählen können. Aber es ist immer nur ein Schalter/Taster. Nie 2, weil man im Wurf nur mit einer Hand die Fernsteuerung halten kann, mit der anderen wirft man ja. Da kann man nicht mehrere Schalter bedienen.
Last Edit:28 Juni 2017 08:18
von gernot_tengg
Letzte Änderung: 28 Juni 2017 08:18 von gernot_tengg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1446
/*offtopic-on*/
gernot woher kommst du wenn man fragen darf?
/*offtopic-off*/
gernot woher kommst du wenn man fragen darf?
/*offtopic-off*/
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
von skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Thorn, IG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 1.055 Sekunden