LUA für F3K
- gernot_tengg
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 145
- Dank erhalten: 15
Wenn jemand telefonieren möchte - da sich da mMn die Grundlagen doch recht schnell besprechen lassen würden - bitte eine PN schicken mit einer Tel-Nr. die ich anrufen kann.
lg, Gernot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1446
aber BAY/Hallertau <-> Steiermark ist leider nicht grade um's eck für einen feierabend dreh
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gernot_tengg
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 145
- Dank erhalten: 15
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Geierwally
- Offline
- Elite Mitglied
- Tranquility Base here, The Eagle has landed :D
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 125
OK verstanden, den Schalter hätte ich eh schon konfigurierbar gemacht.gernot_tengg wrote: Der Taster ist in dem Fall bei mir links aussen unten. Nach oben Taster, nach unten Schalter.
Die Flugzeit darf erst starten wenn ich den Taster loslasse (er auf Mittelstellung springt). Die Rahmenzeit wird nicht immer mit dem ersten Wurf gestartet. Weil es einige Tasks gibt bei denen man nicht sofort bei Start der Rahmenzeit werfen muss. Die Flugzeit endet mit dem Fangen oder mit einer Landung am Boden bei Stillstand des Modells.
So wie von Gernot beschrieben, händelt das jeder F3K Flieger anders. Aus meiner Sicht wäre es dann besser ein Start und ein Stopp-Event konfigurierbar vorzusehen. Darüber kann sich das der Anwender mittels Jeti Logik individuell einrichten.
Viele Grüße
Geierwally
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gernot_tengg
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 145
- Dank erhalten: 15
Wichtig ist, dass man eventuell über den gleichen Schalter die Rahmenzeit starten kann, mit dem man auch die Flugzeit startet.
Das Starten der Rahmenzeit sollte aber nur einmal erfolgen können pro Task.
Problem: Wenn man nun mal All-up-Last-Down (Task C) hernimmt:
Da wird die Rahmenzeit (fast) zeitgleich (binnen 3 Sekunden nach Start der Rahmenzeit muss man ja das Modell werfen (loslassen)) mit dem Wurf gestartet. Bei anderen Aufgaben ist das nicht unbedingt erforderlich, kann aber auch vorkommen. Wie willst du das lösen?
Z.B. Task H, Task G...
Es gibt aber auch viele Tasks wo man warten kann mit dem ersten Wurf, die Rahmenzeit aber schon läuft. Man muss nicht warten, also kann man auch werfen und die mögliche "Beobachtungszeit" nutzt man dann zwischen den einzelnen Flügen...
Ideen dazu?
lg, Gernot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Geierwally
- Offline
- Elite Mitglied
- Tranquility Base here, The Eagle has landed :D
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 125
Würde wie folgt funktionieren:
Task gestartet
1. Tastevent startet die Rahmenzeit,
2. Tastevent die Flugzeit,
3. Tastevent stoppt die Flugzeit
4. Tastevent startet Flugzeit
5. Tastevent stoppt Flugzeit etc.
Das Ganze bleibt aktiv bis Rahmenzeit + Landezeit abgelaufen ist. Läuft dann noch die Flugzeit , ist die Zeit eh ungültig. Man sollte den letzten Flug aber noch mit Stopp nach Landung beenden. Mit einer neuen Task. beginnt wieder alles von vorne. Neue Task hat gleiche Funktion wie Reset, alle Timer werden genullt, Rahmenzeit auf letzte Rahmenzeit gestellt, Start Stopp Logik zurückgesetzt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.