Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- BOE
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Hallo Knut,Mario,
Danke für den Hinweis ich werde am WE nochmals via Jeti Studio die dc16 updaten und berichten ob dann Ok.
Allerdings konnte ich ja direkt nach aufspielen der 1.10 auf dem Assisst den neuen Menü Eintrag an der DC16 sehen und auch nach dem Auswählen die 7 Sensoren Einzräge sehen. Nur wurden deren Telemetriewerte in der dc16 nicht aufgezeichnet und nicht im Telemetrie Display angezeigt. Woraufhin ich dann im Assisst Gerätemamager in der dc16 bei den zuvor gelisteten 7 Sensoren auf die mittlere refresh taste unterhalb des Displays gedrückt habe und dann verschwanden alle bis auf G-Force.
Gruss Bernd
Danke für den Hinweis ich werde am WE nochmals via Jeti Studio die dc16 updaten und berichten ob dann Ok.
Allerdings konnte ich ja direkt nach aufspielen der 1.10 auf dem Assisst den neuen Menü Eintrag an der DC16 sehen und auch nach dem Auswählen die 7 Sensoren Einzräge sehen. Nur wurden deren Telemetriewerte in der dc16 nicht aufgezeichnet und nicht im Telemetrie Display angezeigt. Woraufhin ich dann im Assisst Gerätemamager in der dc16 bei den zuvor gelisteten 7 Sensoren auf die mittlere refresh taste unterhalb des Displays gedrückt habe und dann verschwanden alle bis auf G-Force.
Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
Last Edit:07 März 2019 13:50
von BOE
Letzte Änderung: 07 März 2019 13:50 von BOE.
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- BOE
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Also tatsächlich nach aktuellem via Jeti Studio erneut gemachten 4.28 LUA update sind nun alle Daten, Telemetrie und vor allem der vermisste Menüeintrag auf dem Assist Gerätemanager Menü vorhanden.
Danke für den Hinweis.
Gruss Bernd
Danke für den Hinweis.
Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
von BOE
Folgende Benutzer bedankten sich: Knut
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- rof
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Hallo Peter (Du schreibst: im Normalmodus musst schon mal nachtrimmen. im Heading Hold nicht).
Ich bin heute das erste Mal mit Assist-Kreisel geflogen. Kleiner Jet.
Ich habe festgestellt das ich nach dem Umschalten von AUS in den Normalmode (Dämpfung) die Höhe nachtrimmen musste. Wieso? Ich habe keine Flugzustände programmiert. Ich verstehe nicht wieso sich die Trimmung verstellt. Das heisst ja nach dem Zurückschalten stimmt die Trimmung wieder nicht mehr...Ich verstehs nicht.
Gruss
Felix
Ich bin heute das erste Mal mit Assist-Kreisel geflogen. Kleiner Jet.
Ich habe festgestellt das ich nach dem Umschalten von AUS in den Normalmode (Dämpfung) die Höhe nachtrimmen musste. Wieso? Ich habe keine Flugzustände programmiert. Ich verstehe nicht wieso sich die Trimmung verstellt. Das heisst ja nach dem Zurückschalten stimmt die Trimmung wieder nicht mehr...Ich verstehs nicht.
Gruss
Felix
von rof
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- rof
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Knut wrote: Hallo Wolfgang,
im Dämpfungsmodus darfst Du trimmen. Bevor Du aber auf den HH Modus umschaltest bzw. nutzt, musst Du den entspr. Geber/Achse neu kalibrieren.
Tschüß
Knut
Hallo Zusammen
ich habe 1.10 und habe festgestellt, dass wenn ich vom Assist Off in den Dämpfungsmode wechsle der Flieger abtaucht und ich dann trimmen müsste. Wenn ich nun im Dämpfungsmode nachtrimme dann ist beim zurückschalten die Trimmung wieder falsch..
Gibt es da nun Erkenntnisse wie das mit der Trimmung im Dämpfungsmode geht?
Gruss
Felix
von rof
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- sunbeam
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Wenn ich das richtig verstehe geht es dabei um das Thema der "Rudersprünge" das hier schon diverse Male diskutiert worden ist. Mit dem nächsten FW-Update soll das behoben sein. ....siehe ein paar Beiträge weiter oben.
Gruß, Kai
Gruß, Kai
von sunbeam
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- rof
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Danke. Meine Meinung wie es sein sollte und z.T. schon so ist:
Im Dämpfungsmode werden nur Bewegungen um die drei Achsen ausgeglichen die nicht durch Steuerbefehle verursacht werden (z. B. Wind). Ein Trimmbefehl ist ein Steuerbefehl genau wie eine Knüppelbewegung und darf nicht durch den Assist übersteuert werden. Umschalten von Off zum Dämpfungsmode darf keinen Einfluss auf die Trimmung haben und erst noch unabhängig davon in welcher Fluglage umgeschaltet wird. Das gilt alles nur für den Dämpfungsmode.
Im HH ist es eine andere Geschichte. Da wird einem Steuerbefehl eine Winkelgeschwindigkeit zugeordnet und versucht diese zu halten. Darum wird ein Trimmänderung ein Drehung um eine Achse verursachen.
Felix
Im Dämpfungsmode werden nur Bewegungen um die drei Achsen ausgeglichen die nicht durch Steuerbefehle verursacht werden (z. B. Wind). Ein Trimmbefehl ist ein Steuerbefehl genau wie eine Knüppelbewegung und darf nicht durch den Assist übersteuert werden. Umschalten von Off zum Dämpfungsmode darf keinen Einfluss auf die Trimmung haben und erst noch unabhängig davon in welcher Fluglage umgeschaltet wird. Das gilt alles nur für den Dämpfungsmode.
Im HH ist es eine andere Geschichte. Da wird einem Steuerbefehl eine Winkelgeschwindigkeit zugeordnet und versucht diese zu halten. Darum wird ein Trimmänderung ein Drehung um eine Achse verursachen.
Felix
Last Edit:24 Mai 2019 17:37
von rof
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 17:37 von rof.
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