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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 10:23 #37

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Wenn, wenn. Glaubst du wirklich, das die bei jeti so blöd sind.

Wie verhalten sich denn ander Systeme, die einen Kreisel integriert haben?

Erst wenn ich ein System habe was anderes reagiert, kann ich überhaupt so Begriffe wählen, wie Software Fehler.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 10:23 #38

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Hallo,
Verstehen kann ich die Diskussion,aber ist es besser überhaupt möglich?
Gibt es denn irgend ein Kreiselsystem das sich aktiviert wenn es hin und her geschleudert wird?Ich kenne nur Modell bis zum Bestätigung "ruhig halten/nicht bewegen"Wenn ich meiner Raven (Assist12) den Empfänger Strom nehme (Signalverlust) und das Modell dann als sterbender Schwan auf dem Spinner steht (ca 45 Grad nach unten) und dann wieder Strom anklemme kommt "neu gebunden"..."aktiviert" und das Modell lässt sich steuern.
Persönlich habe ich an allen BEC Systemen zusätzlich einen kleinen 4 Zellen NIMH, und wieder einmal keine Probleme.

Micha
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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 10:26 #39

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Darum habe ich ja geschrieben wenn es möglich ist .
Gruß
Wolfgang

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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 10:26 #40

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Hallo,

also:

falls die RX Spannung kurzfristig unterbrochen wird, dann macht dass rein gar nichts; er behält die "Memory Stabilisation. Kein Problem also.

Wenn die Stromversorgung länger unterbrochen ist, dann WÜRDE ! ein sogenannter "Kaltstart" erfolgen= es erfolgt eine komplette Reinitialisierung.

Jetzt kommt die Kernfrage:

Was ist eine kurze (Assist behält Memory) und was ist längere Unterbrechnung der Stromversorgung (Kaltstart des Assist) ?

Antwort:

bei einer "längeren Unterbrechnung der Stromversorgung" liegt der Flieger zu 99,99 % längst im Dreck !

Eventuelle Spannungseinrüche sind immer nur sehr sehr kurz , wenn die über Sekunden gehen, ist der RX für immer verloren; egal, ob ein Jeti Assist Empfänger oder ein RX ohne Kreisel. Wenn der Stromversorgung 3-4 Sekunden komplett "weg" ist; dann kommt der Akku auch nicht wieder und der Flieger ist hin. Da ist dann egal, ob RX mit Kreisel oder ohne Kreisel.


Gruss
PW
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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 10:33 #41

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Hallo PW,
also meine normalen RX sind sofort wieder da wenn sie Strom bekommen.
Es kommt ja auch darauf an wie Hoch in dem Moment das Modell ist ,ob es noch eine Chance hat zu überleben.
Es kann ja jeder machen wie er möchte .:)
Gruß
Wolfgang

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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 10:37 #42

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Hallo Wolfgang,

siehe Beitrag Micha....! Geht bei ihm ja auch beim Assist.

Wenn Dein Akku im Flug 2-3 Sekunden komplett weg ist/zusammenbricht; dann kommt der Akku auch nicht wieder und ohne Strom funktoniert kein RX.

Uns sollte seit 2,4 Ghz seit ca. 10 Jahren bekannt sein, dass eine gescheite Stromversorgung WICHTIG !! ist. Also wie früher NimH Akkus ist schon nicht toll; klar, funktioniert bei gewissen Modellen. Aber dann muss man wissen, wo man solche Akkus noch einsetzt !

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es beim Assist sogar noch einen ausdrücklichen Hinweis auf eine ausreichende Stromversorgung zu achten.

Gruss
PW
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