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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 07 Okt 2018 22:52 #55

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Es müsste aus meiner Sicht mehr Sinn machen den ASSIST als Satelliten zu nutzen. Weil wenn der Hauptempfänger ein Normaler ist, wird dieser ja wieder startet.

Wichtig ist halt stabile Stromversorgung. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Letzte Änderung: von Jürgen.

Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 08 Okt 2018 07:15 #56

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Das ist ja wohl quatsch, als Dieselfahrer bist klipp und klar betrogen worden!!!


sorry, hast es wohl falsch verstanden. Es geht nicht drum ob man betrogen wird/wurde, sondern ums ,,nörgeln''
aus dieser Sichtweise ergibt sich was ganz anderes wen man meinen Post liest...

ps: habe bis jetzt noch nichts negatives an meiner DS16 gefunden (ca. 57 Flugstunden )
Bell 412 , Pht2
H145 T3, Jakadofsky Pro 7000
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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 08 Okt 2018 09:22 #57

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Was ist den eine sichere Stromversorgung ?

*Jeti Sbec der den Strom vom Flugakku bekommt
* Bec vom Regler
* Empfänger Lion Akku mit BEC
Gruß
Wolfgang

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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 08 Okt 2018 09:36 #58

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Ein vernünftiges BEC wird nicht so lange wegbleiben, das es zu einem Kaltstart kommt, gegen kleine Einbrüche ist der ASSIST schon geschützt.
Erst Kürzlich wieder bei uns auf dem Platz, Hobby King Regler in einer Schaumwaffel, erster Signalverlust, gebunden, zweiter Signalverlust, Einschlag.
OHNE ASSIST.
Hab nicht nur Jeti Sachen drin, aber unter ROXXY Regler geht's bei mir nicht. Viel arbeite ich auch mit HV Servos, ohne irgendwas dazwischen. Auch beim Mezon mit BEC, da wo es geht, HV Servos rein, alles weniger Stress für die Elektronik.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 08 Okt 2018 09:38 #59

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Hallo Jürgen F.,

wenn Dein Akku im Flug 2 Sekunden total einbricht, dann kommt er auch nicht mehr wieder; dann ist er hin und der Flieger auch; egal, ob mit normalem RX oder Assist.

Kurze Spannungseinbrüche, die in der Praxis/Flugbetrieb immer mal wieder auftreten, sind "kleiner 1 Sekunde" und für den Assist unschädlich.

Wenn Dein Akku 2 Sekunden komplett einbricht, dann ist "Schicht im Schacht"; der Akku kommt nicht mehr zurück; Du rührst dann an Deinen Steuerknüppeln und dadurch bricht er noch mehr zusammen.

Dieses Diskussion ist müßig; ohne gescheite Stromversorgung geht eben keine Funke bzw. RX.

Stromversorgung ist seit 2,4 GHz "Das Thema"; insbesondere da alle Servos zeitgleich anlaufen, wir immer stromhungrigere Servos usw. einbauen.

Gescheite Lipos oder Lifes sind angesagt wie auch GESCHEITE BEC`s! Nicht umsonst gibt es auch Sachen wie "Opti Guard".

Dieses ist auch interessant:

www.jetimodel.com/de/katalog/Zubehor/@produkt/AddCAP-10AS/

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Jeti Assist Empfänger und Signalverlust 08 Okt 2018 11:32 #60

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Was ist den eine sichere Stromversorgung ?
* Jeti Sbec der den Strom vom Flugakku bekommt
* Bec vom Regler
* Empfänger Lion Akku mit BEC

Diese Diskussion ist schon so alt wie die Modellfliegerei an sich und es gibt bei 100 Leuten 100 verschiedene Meinungen. Eine pauschale Antwort darauf zu geben wäre Unsinn, weil diese komplett von verwendeten Modell abhängt.
Was in deiner Aufzählung sicher fehlt: Akku ohne BEC. Auch NiMH (wie konnten wir nur jahrzehntelang ohne LiXX sicher fliegen???). Für alle Stromversorgungen gilt: Sie muss sinnvoll dimensioniert sein. Für alle Akkus gilt: müssen anständig konfektioniert und gewartet werden und sollten von Zeit zu Zeit unter Last getestet werden. Wenn das alles beachtet wird, dann ist ein Akku das Teil in einem Flieger was am wenigsten ausfällt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, HFS, e-modell

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