DC24 Software 4.24 draussen

  • Jürgen
  • Jürgen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4282
  • Dank erhalten: 2061

Jürgen antwortete auf DC24 Software 4.24 draussen

Posted 22 Aug. 2017 14:48 #55
Was die genaue Beschreibung des Problems betrifft, wer versteht es?? Und dann auch noch richtig.

Warum habe wir die Probleme mit den Stickoxiden? Das verstehen doch auch nur die wenigsten.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9600
  • Dank erhalten: 3728

PW antwortete auf DC24 Software 4.24 draussen

Posted 22 Aug. 2017 14:58 #56
Hallo Ulli,

Gernot hat schon etliche Weichen im Flügel und alleine im Flügel werkeln 16 Servos usw. und eben mit sehr sehr vielen Telemetriedaten.

Dass die Jeti Leute sogar im Urlaub gesucht und gesucht haben, zeigt doch, dass sie alles versucht haben, das Problem zu finden, was gar nicht so einfach war, weil es eben plötzlich da war. Gernot hatte ja schon viele Flüge mit der Eta gemacht.

Und zu deinen "tief im Rumpf verbauten Empfängern" usw.:

ganz einfach..... wenn ich einen RX tief in den Rumpf einbauen muss, dann nehme ich ein entsprechendes Verlängerungskabel und lege dieses nach vorne in den Rumpf. Darüber kann ich dann binnen weniger Sekunden auf den RX zugreifen, die Version auslesen und updaten.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:22 Aug. 2017 15:02 von PW
Letzte Änderung: 22 Aug. 2017 15:02 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: w.w., lufti, Hans-Peter Bell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bulli.uli
  • bulli.uli's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 194

bulli.uli antwortete auf DC24 Software 4.24 draussen

Posted 22 Aug. 2017 15:08 #57
Hallo zusammen,
ich glaube die Diskussion hierüber würde besser laufen wenn man sich mal sehen würde, da das geschriebene Wort wohl nie "richtig" verstanden wird.

... Das verstehen doch auch nur die wenigsten

Nur weil es wenige verstehen sollte man dennoch nicht aufgeben es zu erklären!

... innerhalb kürzester Zeit Unmengen an Karteileichen produzieren
Auch hier kann man in modernen Systemen reagieren.

Ich würde halt als Hersteller hier nicht zwingend darauf hoffen dass so engagierte Leute wie Jürgen diese Meldungen sofort verbreiten.
Was passiert wenn Jürgen mal keinen Bock mehr hat?

Und eine zentrale DB seitens Jeti hätte noch den Vorteil, in Kombination mit dem JetiStudio, die Kombinationen die evtl. gefährdet sind heraus zu finden.

Ich klinke mich nun lächelnd aus diesem Thread aus.

Aber nicht ohne mich nochmal für das Engagement von Jürgen und Co. zu bedanken.
Und natürlich geht auch noch ein netter und lieber Gruß an Jürgens Frau die so viel Verständnis aufbringt. Und dies ist ernst gemeint.

Viele Grüße
Uli
von bulli.uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • onki
  • onki's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 791

onki antwortete auf DC24 Software 4.24 draussen

Posted 22 Aug. 2017 15:37 #58
Hallo,

Jeti hat in dieser Situation vorbildlich reagiert und eine Lösung bereitgestellt, wenngleich die in Frage kommenden, möglichen Geschädigten an einer Hand abzuzählen sind.
Das sucht seinesgleichen - schaut euch doch einfach mal in der Szene um.

Warum sollten sie sich den Schuh anziehen und alle User registrieren oder sonstwie erfassen nur um auch die noch zu erreichen die irgendwie noch nicht in der heutigen Zeit angekommen sind?
Ein solches Procedere ist aufwändig und erfordert Resourcen seitens Jeti oder den Distributoren. Das hat sich ja u.a. bei den 14er Systemen gezeigt, wo eine Registrierung nötig ist um zusätzliche Features zu erwerben.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das diese Kosten auf den Kunden abgewälzt werden, nur weil einige Nutzer offenbar zu Informationen getragen werden wollen.
Das sehe ich keinesfalls ein und bin mit der aktuellen Lösung mehr als zufrieden.
Wenn ich Jeti wäre würde ich eine Art "Member-Club" erfinden, pro Jahr 50 Euro kassieren und lediglich über FW-Updates mit Releasenotes informieren. Dann zahlen die, die es unbedingt so wollen.

Wer es nicht schafft heutzutage einen RSS-Feed zu abonnieren oder hin und wieder hier oder auf der Jeti Seite vorbeizuschauen sollte sich ernsthaft nach einer mc24 umschauen. Die ist garantiert Update-frei. Ob sie Bugfrei ist bezweifle ich jedoch :huh: .

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Last Edit:22 Aug. 2017 15:39 von onki
Letzte Änderung: 22 Aug. 2017 15:39 von onki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW, J.Grözinger, oesti, peter modelcity, schmie, Kurt, lufti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • loyboy
  • loyboy's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 48

loyboy antwortete auf DC24 Software 4.24 draussen

Posted 22 Aug. 2017 20:59 #59

onki wrote:
... oder hin und wieder hier oder auf der Jeti Seite vorbeizuschauen sollte sich ernsthaft nach einer mc24 umschauen. Die ist garantiert Update-frei. Ob sie Bugfrei ist bezweifle ich jedoch :huh: .

Gruß
Onki


Onki, Du triffst den Nagel auf den Kopf! Auch ich finde es toll, dass Jeti vorbildlich und blitzschnell reagiert hat und hier im Forum so objektiv und mit viel Disziplin über Gernot's Vorfall mit der DC-24 diskutiert wird.

Gruß Loyboy
von loyboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CB
  • CB's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 20

CB antwortete auf DC24 Software 4.24 draussen

Posted 23 Aug. 2017 15:43 #60
Eine Registrierung der Sender gab es z.B. bei Robbe! Das ist also machbar und nichts neues.
Bei einem Update gab es eine Mail.
Die Registrierung war freiwillig.

An dem Verhalten von Jeti ist nichts auszusetzen! Macht weiter so, Danke.
Gruss
Christian
von CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.028 Sekunden