Assist und Failsafe
- Knut
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Hallo Frank,
ja, ich meine natürlich Beitrag 18.
Walter:
Ich gehe auch davon aus, das Du den int. Failsafe, bzw. Failsafe überhaupt nicht brauchst. Ansonsten werden sicher die Flieger knapp
Falls Du den doch mal brauchen solltest, könntest Du aber mit Hilfe des int. Failsafe zumindest versuchen auf die Fluglage Einfluss zu nehmen.
Du selbst hast dann keine Möglichkeit mehr dazu.
Tschüß
Knut
ja, ich meine natürlich Beitrag 18.
Walter:
Ich gehe auch davon aus, das Du den int. Failsafe, bzw. Failsafe überhaupt nicht brauchst. Ansonsten werden sicher die Flieger knapp
Falls Du den doch mal brauchen solltest, könntest Du aber mit Hilfe des int. Failsafe zumindest versuchen auf die Fluglage Einfluss zu nehmen.
Du selbst hast dann keine Möglichkeit mehr dazu.
Tschüß
Knut
Last Edit:30 Jan. 2022 20:33
von Knut
Letzte Änderung: 30 Jan. 2022 20:33 von Knut.
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- Radler
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Walter, das ist super. Ich habe den Artikel gelesen und das Video angeschaut. Morgen noch mal Schritt für Schritt.
Das mit dem Panikschalter ist eine brillante Idee. Meine Modelle haben alle den SM GPS Logger 3 und mit "Richtung relativ" stelle ich mir das garnicht so schwierig vor. Zur Zeit habe ich diesen Wert nicht übertragen, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei zu vielen Werten Verzögerungen in der Übertragung gibt. Das wäre es aber wert. Damit kann es doch nicht so schwer sein:
Wenn Panikschalter gedrückt, kontinuierlich diesen Winkel ansagen lassen und versuchen so zu steuern, dass der möglichst nahe an 0 oder 359 kommt. Das Ganze zusammen mit Horizontaler Lage.
Ich sehe tolle Möglichkeiten zum Experimentieren. :woohoo:
Herzlichen Dank! Frank
Das mit dem Panikschalter ist eine brillante Idee. Meine Modelle haben alle den SM GPS Logger 3 und mit "Richtung relativ" stelle ich mir das garnicht so schwierig vor. Zur Zeit habe ich diesen Wert nicht übertragen, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei zu vielen Werten Verzögerungen in der Übertragung gibt. Das wäre es aber wert. Damit kann es doch nicht so schwer sein:
Richtung relativ ° • Flugrichtung bezogen auf den Startpunkt
• 0° = weg vom Piloten, 90° = nach rechts, 180° = zurück, 270° = nach links
Wenn Panikschalter gedrückt, kontinuierlich diesen Winkel ansagen lassen und versuchen so zu steuern, dass der möglichst nahe an 0 oder 359 kommt. Das Ganze zusammen mit Horizontaler Lage.
Ich sehe tolle Möglichkeiten zum Experimentieren. :woohoo:
Herzlichen Dank! Frank
von Radler
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- Radler
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Ich meinte natürlich so zu steuern, dass der möglichst nahe an 180 Grad kommt. Sonst fliegt er ja immer weiter weg.
von Radler
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- Knut
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Hallo,
geht es hier um den Failsafe Fall, oder lediglich um die selbst gesteuerte Rettung? Das sind zweii Paar Schuhe.
Tschüß
Knut
geht es hier um den Failsafe Fall, oder lediglich um die selbst gesteuerte Rettung? Das sind zweii Paar Schuhe.
Tschüß
Knut
von Knut
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- WalterL
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Damit kann es doch nicht so schwer sein:
Richtung relativ ° • Flugrichtung bezogen auf den Startpunkt
• 0° = weg vom Piloten, 90° = nach rechts, 180° = zurück, 270° = nach links
Man muss halt etwas üben. Ich lasse mir mit Rechtsschwenk des Senders die relative Richtung und mit Linksschwenk die Himmelsrichtung ausgeben. Wichtig ist halt, dass man sich bereits vor dem Flug überlegt, wie die Himmelsrichtungen mit der Geographie übereinstimmen.
Du hast aber recht, es gibt Verzögerungen und manchmal auch Lücken.
Gruss, Walter
von WalterL
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- Knut
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Hallo,
die Anwendung die Walter vorschlägt, ist interessant. Das würde helfen bei Sichtverlust. Das ist sicher schon jeden passiert. Das wäre ein eigenes Thema wert. Hier geht es aber um den Assist und Failsafe, also Signalverlust.
Tschüß
Knut
die Anwendung die Walter vorschlägt, ist interessant. Das würde helfen bei Sichtverlust. Das ist sicher schon jeden passiert. Das wäre ein eigenes Thema wert. Hier geht es aber um den Assist und Failsafe, also Signalverlust.
Tschüß
Knut
von Knut
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