Assist und Failsafe

  • Knut
  • Knut's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 265

Knut antwortete auf Assist und Failsafe

Posted 30 Jan. 2022 20:31 #25
Hallo Frank,

ja, ich meine natürlich Beitrag 18.

Walter:
Ich gehe auch davon aus, das Du den int. Failsafe, bzw. Failsafe überhaupt nicht brauchst. Ansonsten werden sicher die Flieger knapp B)
Falls Du den doch mal brauchen solltest, könntest Du aber mit Hilfe des int. Failsafe zumindest versuchen auf die Fluglage Einfluss zu nehmen.
Du selbst hast dann keine Möglichkeit mehr dazu.

Tschüß
Knut
Last Edit:30 Jan. 2022 20:33 von Knut
Letzte Änderung: 30 Jan. 2022 20:33 von Knut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Radler
  • Radler's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19

Radler antwortete auf Assist und Failsafe

Posted 30 Jan. 2022 22:04 #26
Walter, das ist super. Ich habe den Artikel gelesen und das Video angeschaut. Morgen noch mal Schritt für Schritt.

Das mit dem Panikschalter ist eine brillante Idee. Meine Modelle haben alle den SM GPS Logger 3 und mit "Richtung relativ" stelle ich mir das garnicht so schwierig vor. Zur Zeit habe ich diesen Wert nicht übertragen, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei zu vielen Werten Verzögerungen in der Übertragung gibt. Das wäre es aber wert. Damit kann es doch nicht so schwer sein:

Richtung relativ ° • Flugrichtung bezogen auf den Startpunkt
• 0° = weg vom Piloten, 90° = nach rechts, 180° = zurück, 270° = nach links


Wenn Panikschalter gedrückt, kontinuierlich diesen Winkel ansagen lassen und versuchen so zu steuern, dass der möglichst nahe an 0 oder 359 kommt. Das Ganze zusammen mit Horizontaler Lage.

Ich sehe tolle Möglichkeiten zum Experimentieren. :woohoo:

Herzlichen Dank! Frank
von Radler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Radler
  • Radler's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19

Radler antwortete auf Assist und Failsafe

Posted 30 Jan. 2022 22:16 #27
Ich meinte natürlich so zu steuern, dass der möglichst nahe an 180 Grad kommt. Sonst fliegt er ja immer weiter weg.
von Radler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Knut
  • Knut's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 265

Knut antwortete auf Assist und Failsafe

Posted 30 Jan. 2022 23:58 #28
Hallo,

geht es hier um den Failsafe Fall, oder lediglich um die selbst gesteuerte Rettung? Das sind zweii Paar Schuhe.

Tschüß
Knut
von Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WalterL
  • WalterL's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 328

WalterL antwortete auf Assist und Failsafe

Posted 31 Jan. 2022 09:02 #29

Damit kann es doch nicht so schwer sein:

Richtung relativ ° • Flugrichtung bezogen auf den Startpunkt
• 0° = weg vom Piloten, 90° = nach rechts, 180° = zurück, 270° = nach links


Man muss halt etwas üben. Ich lasse mir mit Rechtsschwenk des Senders die relative Richtung und mit Linksschwenk die Himmelsrichtung ausgeben. Wichtig ist halt, dass man sich bereits vor dem Flug überlegt, wie die Himmelsrichtungen mit der Geographie übereinstimmen.

Du hast aber recht, es gibt Verzögerungen und manchmal auch Lücken.

Gruss, Walter
von WalterL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Knut
  • Knut's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 265

Knut antwortete auf Assist und Failsafe

Posted 31 Jan. 2022 09:44 #30
Hallo,

die Anwendung die Walter vorschlägt, ist interessant. Das würde helfen bei Sichtverlust. Das ist sicher schon jeden passiert. Das wäre ein eigenes Thema wert. Hier geht es aber um den Assist und Failsafe, also Signalverlust.

Tschüß
Knut
von Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.000 Sekunden