Kanalübersprechen bei der DS-16 !!!
- Michldigital
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Erst mal Dank an alle die sich beteiligt haben oder noch beteilgen wollen, auch für die z.T. ausführlichen Erklärungen.
Sicher ist :
- Ich werde das im Flug nie merken.
- Es ist wohl kein Defekt an meiner Anlage speziell sondern bei mehreren / allen (?) so.
- Man merkt das ganze in der Praxis nur mit einem hoch auflösenden Servo ( und dann wird das Spiel der Gestänge etc. das ganze vernachlässigbar machen.)
- Ich will meine DS-16 ja hier NICHT ständig negativ machen, mir gefällt sie ja sehr gut ABER:
Es stört mich einfach trotzdem - wenn ich beim Porsche einen Kratzer unter`m Nummernschild hätte würde der dadurch auch nicht schneller/anders fahren - ärgern würde mich`s trotzdem :lol:
Und : Meine Plastik DX18 macht das nicht ! (Na gut , die macht sowieso kaum was was die DS-16 kann )
Aber gut, ich bin jetzt still und geh JETZT fliegen, heut war`s ja viel zu heiß sonst hätte ich euch ja gar nicht damit belustigt ....
Grüße
Maik
Sicher ist :
- Ich werde das im Flug nie merken.
- Es ist wohl kein Defekt an meiner Anlage speziell sondern bei mehreren / allen (?) so.
- Man merkt das ganze in der Praxis nur mit einem hoch auflösenden Servo ( und dann wird das Spiel der Gestänge etc. das ganze vernachlässigbar machen.)
- Ich will meine DS-16 ja hier NICHT ständig negativ machen, mir gefällt sie ja sehr gut ABER:
Es stört mich einfach trotzdem - wenn ich beim Porsche einen Kratzer unter`m Nummernschild hätte würde der dadurch auch nicht schneller/anders fahren - ärgern würde mich`s trotzdem :lol:
Und : Meine Plastik DX18 macht das nicht ! (Na gut , die macht sowieso kaum was was die DS-16 kann )
Aber gut, ich bin jetzt still und geh JETZT fliegen, heut war`s ja viel zu heiß sonst hätte ich euch ja gar nicht damit belustigt ....
Grüße
Maik
Last Edit:19 Juni 2013 17:30
von Michldigital
Letzte Änderung: 19 Juni 2013 17:30 von Michldigital.
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- Gernot
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Hallo,
ich habe jetzt einfach einmal die Impulslängen am Gaskanal mit der Jetibox gemessen.
Anzeige -1% macht 1,49X ms mit X=6 oder 7
Dann rühre ich am anderen Aggregat:
Anzeige -2%, Impulslänge 1,49X ms mit X = 5 oder 6
Die ganze Chose ist also um 1 µs gewandert. Würde man das nicht mit der Jetibox, sondern einem Zähler machen, wäre die Schwankung wahrscheinlich noch geringer.
Jungs, geht fliegen.
Gernot
ich habe jetzt einfach einmal die Impulslängen am Gaskanal mit der Jetibox gemessen.
Anzeige -1% macht 1,49X ms mit X=6 oder 7
Dann rühre ich am anderen Aggregat:
Anzeige -2%, Impulslänge 1,49X ms mit X = 5 oder 6
Die ganze Chose ist also um 1 µs gewandert. Würde man das nicht mit der Jetibox, sondern einem Zähler machen, wäre die Schwankung wahrscheinlich noch geringer.
Jungs, geht fliegen.
Gernot
von Gernot
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ich war fliegen aber außer negativ Thermik habe ich, wie schon seit Wochen, nichts Negatives beim Fliegen feststellen können
Immer 5g am Knüppel!
von Larson180
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Hallo Maik,
denkst Du bitte mal an das Video mit angeschlossenen Gas Servo ! DANKE
Gruss
PW
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Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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- smartrobert
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Ich habe gerade einmal bei meiner DS-16 nachgesehen, und habe dabei das gleiche Verhalten festgestellt
Das ist nun nicht gerade das was ich bei einem Sender in dieser Preisklasse erwartet habe, aber ich kann damit leben, denn ob der Gaskanal um ungefähr 0.5 % hin- und her springt merke ich beim Fliegen überhaupt nicht
Was mich aber interessieren würde, wäre wo dieses Verhalten genau her kommt? Kommt es nun von den Hallsensoren, die durch die enge Kabelführung im Inneren der DS-16 beeinflusst werden, oder ist das wie eine Art "Rauschen" aber auf digitaler Ebene zu verstehen? In beiden Fällen müsste man doch dieses Verhalten von Entwicklerseite beseitigen können?
Warum merkt man dieses anscheinend nur an Kanal 4 -> 1 ?
Hat die DC-16 auch dieses Verhalten?
Robert
Das ist nun nicht gerade das was ich bei einem Sender in dieser Preisklasse erwartet habe, aber ich kann damit leben, denn ob der Gaskanal um ungefähr 0.5 % hin- und her springt merke ich beim Fliegen überhaupt nicht
Was mich aber interessieren würde, wäre wo dieses Verhalten genau her kommt? Kommt es nun von den Hallsensoren, die durch die enge Kabelführung im Inneren der DS-16 beeinflusst werden, oder ist das wie eine Art "Rauschen" aber auf digitaler Ebene zu verstehen? In beiden Fällen müsste man doch dieses Verhalten von Entwicklerseite beseitigen können?
Warum merkt man dieses anscheinend nur an Kanal 4 -> 1 ?
Hat die DC-16 auch dieses Verhalten?
Robert
von smartrobert
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