Trimmung
- Figo
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Hallo #RAK
Meine habe ich am 04.12.2019 gekauft und 2 Wochen später folgte der Crash. Jeti ist ja an und für sich Toll und es gibt nix zu meckern. Mir persönlich ist es egal ob Knöpfchen oder Schieber als Trimmung ist. Man muss sich darauf einstellen.
Ich wollte jetzt keinen Glaubenskonflikt auslösen damit.
LG Jo
Meine habe ich am 04.12.2019 gekauft und 2 Wochen später folgte der Crash. Jeti ist ja an und für sich Toll und es gibt nix zu meckern. Mir persönlich ist es egal ob Knöpfchen oder Schieber als Trimmung ist. Man muss sich darauf einstellen.
Ich wollte jetzt keinen Glaubenskonflikt auslösen damit.
LG Jo
DC-24 und viel Gerümpel was fliegt: ASW 20, Maule, MG 19,...
Last Edit:09 Jan. 2020 06:26
von Figo
Letzte Änderung: 09 Jan. 2020 06:26 von Figo.
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- VOBO
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Vermutlich ist das Klemmen auf minimal zu große Knöpfe zurückzuführen. Wenn jetzt nur noch ein Staubkörnchen dazwischenkommt klemmen die Taster halt.
Ich selbst hatte das Problem bisher nicht, werde aber auch die Trimmfunktion sinnvoll begrenzen.
Gruß Volker
Ich selbst hatte das Problem bisher nicht, werde aber auch die Trimmfunktion sinnvoll begrenzen.
Gruß Volker
Last Edit:09 Jan. 2020 09:21
von VOBO
Letzte Änderung: 09 Jan. 2020 09:21 von VOBO.
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- NitroRex
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man könnte sich die Trimmung ja auch auf die seitlichen Schalter legen (DS16) .....
aber ist eh eher ein ,,Luxusproblem`` .....oder sich für den Gebrauch den richtigen Sender kaufen, man weis ja vorher was man alles für Funktionen benötigt, darum hat ja auch Jeti verschiedene Sender im Angebot
aber ist eh eher ein ,,Luxusproblem`` .....oder sich für den Gebrauch den richtigen Sender kaufen, man weis ja vorher was man alles für Funktionen benötigt, darum hat ja auch Jeti verschiedene Sender im Angebot
Bell 412 , Pht2
H145 T2, Jakadofsky Pro 7000
Jeti DS 16 VII
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von NitroRex
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- peter modelcity
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NitroRex wrote: aber ist eh eher ein ,,Luxusproblem`` .....oder sich für den Gebrauch den richtigen Sender kaufen,
was hat dein Ratschlag jetzt mit klemmenden Trimmtasten zu tun??
bzw , wenn mein Jet einen ungewollten Aussenlooping nach unten macht, welchen Jeti Sender empfiehlst mir dann alternativ? (war eine DC 16 bei mir)
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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Last Edit:09 Jan. 2020 18:25
von peter modelcity
Letzte Änderung: 09 Jan. 2020 18:25 von peter modelcity.
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- NitroRex
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peter modelcity wrote:
was hat dein Ratschlag jetzt mit klemmenden Trimmtasten zu tun??
bzw , wenn mein Jet einen ungewollten Aussenlooping nach unten macht, welchen Jeti Sender empfiehlst mir dann alternativ? (war eine DC 16 bei mir)[/quote]
wen man für das eine oder andere Modell immer eine Trimmung benützen muss,während den Flügen, kann man sich diese Trimmung ja auf einen anderen Schalter legen....... das ist ja das tolle bei Jeti, bin nicht gebunden auf vorgegebene Schalter und Knöpfe...
nur meine Meinung dazu, den ich brauche diese Knöpfe nicht, Helipilot
Bell 412 , Pht2
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von NitroRex
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- Ph
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Mein Modell stürzt ab, Totalschaden, weil die Trimmung wegens eines klemmenden Trimmknopfes in die Endstellung gelaufen ist. Habe ich da ein Luxusproblem, toll?
Mir fehlen die Worte!
Das Thema wurde 2013 gestartet und offenbar ist der Fehler seitdem selten, aber mehrfach, aufgetreten. Zuletzt bei einer neuen dc24.
Wenig hilfreich sind da auch Ratschläge, zur Trimmung doch einen Schalter zu benutzen (jeti macht’s möglich, aha) oder die Trimmknöpfe gar nicht zu nutzen.
Trimmknöpfe dürfen nicht klemmen, basta. Das Gaspedal bei deinem Pkw darf auch nicht „klemmen“
Zielführende wären daher folgende und ähnliche Fragestellungen!
Was kann ich machen, damit der Fehler nicht auftritt?
Lässt sich die Ursache klemmender Trimmknöpfe eingrenzen?
Lässt sich der Fehler im „Trockentest“ reproduzieren?
Was kann man machen, um die Folgen klemmender Trimmknöpfe einzuschränken? Hierzu wurde weiter vorne schon der Vorschlag gemacht, den Trimmweg zu begrenzen.
Gruß
Ph
Mir fehlen die Worte!
Das Thema wurde 2013 gestartet und offenbar ist der Fehler seitdem selten, aber mehrfach, aufgetreten. Zuletzt bei einer neuen dc24.
Wenig hilfreich sind da auch Ratschläge, zur Trimmung doch einen Schalter zu benutzen (jeti macht’s möglich, aha) oder die Trimmknöpfe gar nicht zu nutzen.
Trimmknöpfe dürfen nicht klemmen, basta. Das Gaspedal bei deinem Pkw darf auch nicht „klemmen“
Zielführende wären daher folgende und ähnliche Fragestellungen!
Was kann ich machen, damit der Fehler nicht auftritt?
Lässt sich die Ursache klemmender Trimmknöpfe eingrenzen?
Lässt sich der Fehler im „Trockentest“ reproduzieren?
Was kann man machen, um die Folgen klemmender Trimmknöpfe einzuschränken? Hierzu wurde weiter vorne schon der Vorschlag gemacht, den Trimmweg zu begrenzen.
Gruß
Ph
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