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Nächster Absturz mit Jeti DS-16 06 Jun 2016 10:24 #7

  • smartrobert
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Neben einem eventuellen BEC Aussetzer des Reglers, fällt mir nur noch eine elektrostatische Entladung ein.

Letztere könnte durch Reibung der trockenen Luft am Styropor-Rumpf entstehen und für einen Reset des Empfängers gesorgt haben.

Aber das sind alles nur Überlegungen :unsure:

sr

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Nächster Absturz mit Jeti DS-16 06 Jun 2016 10:36 #8

  • Roland Benner
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Die Empfängerstromversorgung ist BEC, und dieselbe wie bei den 100 vorherigen Flügen.
Danke

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Nächster Absturz mit Jeti DS-16 06 Jun 2016 10:41 #9

  • Roland Benner
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Ich werde halt den Empfänger wegschmeißen habe gestern Abend einen Rex6 bestellt , der kann ja selber Daten loggen.
So weiß ich beim nächsten Absturz sicher dass es am Empfänger gelegen hat :)

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Nächster Absturz mit Jeti DS-16 06 Jun 2016 10:46 #10

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Hallo,

tja... letztens hatte ich auch ein BEC Problem... und bestimmt 40 mal vorher keins. Allerdings war es so, dass nach Anstecken des Akkus gar nix ging, keine Spannung mehr. Will damit sagen, man steckt in den Dingen einfach nicht drin.

Sporadische Ausfälle sind sehr schwer zu entdecken, das ist die Krux! Aber so ein Mentor hält schon was aus...

Gruß
Elmar

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Nächster Absturz mit Jeti DS-16 06 Jun 2016 10:59 #11

  • Roland Benner
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Nur mal so, würde im Falle eines BEC Ausfalls nicht der Motor abstellen?
Der Mentor ist mit Vollast in den völlig aufgeweichten Acker eingefahren.
Den Motor hatte ich jedoch gedrosselt als ich die Fehlfunktion erkannt habe.
Vielleicht kann ja einer der Experten etwas aus dem Log lesen.
Fliege Mod 1 , zum Zeitpunkt des Aufschlags hatte ich ordentlich Höhe gezogen( linker Knüppel)
Das müsste Funktion 4 sein.

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Nächster Absturz mit Jeti DS-16 06 Jun 2016 11:05 #12

  • Martinair
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Neben einem eventuellen BEC Aussetzer des Reglers, fällt mir nur noch eine elektrostatische Entladung ein.

Letztere könnte durch Reibung der trockenen Luft am Styropor-Rumpf entstehen und für einen Reset des Empfängers gesorgt haben.

Aber das sind alles nur Überlegungen :unsure:

sr


Auch elektrostatische Ladung durch Reibung eines Rumpfes (EPP) an trockener Luft DARF UNTER KEINEN UMSTÄNDEN Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Funkstrecke / Empfänger etc. haben.... Wenn dies ein Grund für einen Absturz sein sollte, verkaufe ich per sofort mein komplettes Jeti-Equipment...
Dann haben wir ja demnächst das konzentriertes Hinschauen zum Flieger auch eine mögliche Absturzursache wäre.......
Jeti wäre mal gefragt, ob dies im Bereich des möglichen liegt - und falls ja ist eine SOFORTIGE Maßnahme mehr als angeraten....
Die Erklärungen warum ein JETI-Empfänger NICHT schuld ist werden mittlerweile ja echt abenteuerlich.....
Ich kann doch um mein gutes Geld ein System erwarten, dass zuverlässig funktioniert oder??? :angry:

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