Schade ist einfach, dass man aufgrund der aktuellen Telemetriewerte nicht beurteilen kann ob die Funkverbindung zum Modell
an ihren Grenzen zur Steuerbarkeit ist oder eben nicht. Kommen dann die Warnungen, neigt man dazu diese zu ignorieren oder
die Warnschwellen weiter herab zu setzen bis "Ruhe" ist. Im Zweifelsfall fliegt man bis man mekt, dass das Modell
nicht mehr folgsam am Knüpple hängt, aber ist das wirklich besser als zu den immer wieder zitierten 35MHz
Zeiten oder den aktuellen Funken ohne "Nerv-Möglichkeit" ?
Aktuell würde ich die Werte zur Funkübertragung mit einer Tankuhr vergleichen der man aber nicht entnehmen kann, ob der Tank
nun auf Reserve, fast leer oder evtl. auch noch halb voll ist.
Ich kann aus meinen langjährigen Erfahrungen mit 35MHz nur sagen, dass ich mit der Funkverbindung kaum Probleme hatte. Aufbau samt
Verkabelung halbwegs vernünftig durchgeführt und es funktionierte. Nachteil, man mußte sehr sorgsam auf
doppelte Frequenzbelegungen achten und immer schön an die Kanalklammer denken bevor der Sender eingeschaltet wurde.
Klar den ganzen mehr oder weniger sinnvollen Spielkram gab es auch nicht.
Grüße,
Dirk