Ausfall der Funkstrecke
- Elmar
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Ja, Harald,
das mache ich. Habe eben den RC Switch 10 (DUPLEX 2.4EX RC Power Switch 10) bestellt.
Den Rest lasse ich erst mal. Die Antennen untersuche ich natürlich auch - ich glaube aber auch, dass der Schalter das schwache Glied in der Kette ist. Die NiMH sind zwar auch nicht der letzte Schrei, aber sie sind extra hochstromfest und ziemlich neu.
Vielen Dank Euch allen!
Gruß
Elmar
das mache ich. Habe eben den RC Switch 10 (DUPLEX 2.4EX RC Power Switch 10) bestellt.
Den Rest lasse ich erst mal. Die Antennen untersuche ich natürlich auch - ich glaube aber auch, dass der Schalter das schwache Glied in der Kette ist. Die NiMH sind zwar auch nicht der letzte Schrei, aber sie sind extra hochstromfest und ziemlich neu.
Vielen Dank Euch allen!
Gruß
Elmar
von Elmar
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- w.w.
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HNAGL wrote: ... 3.) Wenn du noch Platz in der Mülltonne hast, dann entsorge die NiMH Akkus gleich mit und nehme LIFE. ...
MFG Harald
Da muss ich widersprechen. Die gehören nicht in die Mülltonne sondern zum Wertstoffhof.
Viele Grüße
Wolfgang
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- ***EX
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Bei uns in Österreich wird brav Müll getrennt. Die Akkus zu den Altbatterien und der Schalter zum Elektronikschrott. :lol: :lol: :lol:
In Österreich nennt sich das "Bauhof".
MFG Harald
In Österreich nennt sich das "Bauhof".
MFG Harald
von ***EX
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- Elmar
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Ich habe mir nochmal das Log angeschaut (das erste!). Was schon seltsam ist, ist dass die Empfängerspannung U RX in Rechteckimpulsen zwischen 6V und 161V schwankt. Bei ersten Auftreten dieses Phänomens tritt gleichzeitig ein Einbruch von Q auf. Anschließend "spinnt" die Telemetrie bei U RX, Q liegt aber konstant bei 100%.
Die Antennensignale weisen auch keine signifikanten Probleme aus.
Also... der Schalter fliegt in jedem Fall raus. Soll ich auch die Ansteuerung der Empfängerversorgung verändern? Sonst bräuchte ich nur den RC-Switch anstatt des Schalters einbauen, die Verkabelung mit dem "Knubbel" (es gehen 2x 1mm2 Kabel rein und 2xJR Kabel als Stecker und 2xJR Kabel als Buchse raus) lassen. Ansonsten bräuchte ich Adapter um mit zwei Kabeln vom RC-Switch in den R6 zu gehen und gleichzeitig die Querruder anzuschließen.
Nicht dass ich den Aufwand scheuen wollte, aber ohne die genaue Ursache zu kennen ist es etwas schwierig nur ein Glied in der Kette zu tauschen. Die Alternative wäre natürlich die komplette Einheit von den Akkus bis zum Empfänger zu wechseln. Hm...
Gruß
Elmar
Die Antennensignale weisen auch keine signifikanten Probleme aus.
Also... der Schalter fliegt in jedem Fall raus. Soll ich auch die Ansteuerung der Empfängerversorgung verändern? Sonst bräuchte ich nur den RC-Switch anstatt des Schalters einbauen, die Verkabelung mit dem "Knubbel" (es gehen 2x 1mm2 Kabel rein und 2xJR Kabel als Stecker und 2xJR Kabel als Buchse raus) lassen. Ansonsten bräuchte ich Adapter um mit zwei Kabeln vom RC-Switch in den R6 zu gehen und gleichzeitig die Querruder anzuschließen.
Nicht dass ich den Aufwand scheuen wollte, aber ohne die genaue Ursache zu kennen ist es etwas schwierig nur ein Glied in der Kette zu tauschen. Die Alternative wäre natürlich die komplette Einheit von den Akkus bis zum Empfänger zu wechseln. Hm...
Gruß
Elmar
von Elmar
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- PW
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Hallo Elmar,
ich würde alles tauschen
- Schalter
-Akkus
- und auch den R6
Den R6 würde ich markieren und testweise höchstens in einen E-Segler einbauen und fliegen.
Gruss
PW
ich würde alles tauschen
- Schalter
-Akkus
- und auch den R6
Den R6 würde ich markieren und testweise höchstens in einen E-Segler einbauen und fliegen.
Gruss
PW
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PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- Elmar
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Das ist wohl das einzig senkrechte. Habe eben einen R6 EPC (dann passt er zum RC Switch) A 40 bestellt.
Die Akkus werde ich mit einer elektronischen Last sowohl bei Dauerlast als auch mit Impulsbelastung testen. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich an den Akkus liegt. Das würde man auch beim Entladen/Laden sehen.
Wegen der eingebauten Servos ist halt ein LiFe etwas umständlich, ich bräuchte dann noch einen Spannungsreduzierer...
Gruß
Elmar
Die Akkus werde ich mit einer elektronischen Last sowohl bei Dauerlast als auch mit Impulsbelastung testen. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich an den Akkus liegt. Das würde man auch beim Entladen/Laden sehen.
Wegen der eingebauten Servos ist halt ein LiFe etwas umständlich, ich bräuchte dann noch einen Spannungsreduzierer...
Gruß
Elmar
von Elmar
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