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Klapptriebwerk über Schalter und Knüppel ansteuern 26 Jul 2015 20:28 #19

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Hallo,
habe es mal mit logischen Schalter versucht. Mit dem linken Knüppelschalter schalte ich zwischen Butterfly L1 oder AFT L2. Wenn der Schalter auf Butterfly steht, hat der KTW Kanal -80% (AFT eingefahren) und BF ist aktiv. Steht der Schalter auf KTW ausgef. und der Gasknüppel auf getrosselt hat der KTW Kanal 0% (KTW ausgefahren). Beim Vorschieben des Gasknüppels wird der KTW Wert +80 erreicht (Drehzahlregelung). Die beim AFT angegebenen Werte -80% 0% +80% müssen halt in dem Fall bei den Servo Einstellungenauf diese Werte etwas angepasst werden. Bei den Logischen Schaltern muß auf linear umgestellt werden.
Ohne Gewähr !
Praktischer Test steht noch aus.

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Letzte Änderung: von MMartin.

Klapptriebwerk über Schalter und Knüppel ansteuern 26 Jul 2015 20:32 #20

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Klapptriebwerk über Schalter und Knüppel ansteuern 27 Jul 2015 10:22 #21

  • Heiko
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Hallo Helmut,

ich habe die von Dir gewünschte Funktionalität seit über einem Jahr in Betrieb und dazu eine bebilderte Programmieranleitung geschrieben die ich der Fa. Schambeck zur Verfügung gestellt habe.

Einfach mal dort nachfragen. Sollte das nicht funktionieren schick mir eine PN. Dann lasse ich sie Dir per Mail zukommen...

Gruss Heiko

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Klapptriebwerk über Schalter und Knüppel ansteuern 30 Okt 2015 08:05 #22

  • Bobschloch
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Hallo! Nur zum Verständnis da ich gerade selbst am nachdenken bin was für mich die beste Variante darstellt. Wenn man die Version mit dem Logischem Schalter in Betracht zieht, ist Schalter umlegen = Vollgas. Da da der Stick für das Gas ja vorne ist da wiederum Störklappen "einfahren" vorne ist. Verstehe ich das richtig? :D Wenn das so ist, wäre es in meinen Augen egal ob man einen Schalter oder einen Stick hat da ja beim schalten der Motor anläuft da Stick vorne :blink:

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