MFlow Sensor
- uwe neesen
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Die Erprobung des neuen MFlow Sensor steht kurz vor der Vollendung. Markus Rummer machte gestern einige Testflüge mit dem finalen Prototypen und war begeistert. Gleich zur Info: Liefertermin und Preis werden noch bekannt gegeben.
viele Grüße, Uwe
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Hacker Factory-team
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Last Edit:09 Feb. 2014 10:40
von uwe neesen
Letzte Änderung: 09 Feb. 2014 10:40 von uwe neesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW
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- ***EX
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Damit ein normaler Modellpilot die Werte versteht.
Bei Standgas braucht die Turbine 80ml/min = 4,8L/H und bei Vollgas 420 ml/min = 25,2 L/H.
Bei Vollgas kannst du 7,5 min bei einem Tankinhalt von 3L fliesen.
Das Verhältnis von Minimal zu Maximalverbrauch ist ~ 1:5
Das ist mehr wie ein 12 Zyl. Supersportwagen mit über 600 PS!! verbraucht!!
P:S Das ein Sensor diese Verhältnis von 1:5 kann ist relativ einfach, bei einem Verbrenner mit einem Verhältnis 1:10 bis 1:15 wird das
ganze schon viel schwieriger.
MFG Harald
Bei Standgas braucht die Turbine 80ml/min = 4,8L/H und bei Vollgas 420 ml/min = 25,2 L/H.
Bei Vollgas kannst du 7,5 min bei einem Tankinhalt von 3L fliesen.
Das Verhältnis von Minimal zu Maximalverbrauch ist ~ 1:5
Das ist mehr wie ein 12 Zyl. Supersportwagen mit über 600 PS!! verbraucht!!
P:S Das ein Sensor diese Verhältnis von 1:5 kann ist relativ einfach, bei einem Verbrenner mit einem Verhältnis 1:10 bis 1:15 wird das
ganze schon viel schwieriger.
MFG Harald
von ***EX
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- peter modelcity
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Mit einem Durchflusssensor geeignet für Benziner haben sich schon einige Fachkapazitäten versucht, und wieder aufgegeben.
Bin mal gespannt ob Jeti da das Ei des Kolumbus findet, und das praxistauglich auf die Reihe bekommt.
Das Problem liegt da einerseits an der geringen Durchflussmenge aber noch mehr an dem Saugwiderstand, und geeignete Durchflussgeber sind da nicht unter 200.-€ zu haben
Bin mal gespannt ob Jeti da das Ei des Kolumbus findet, und das praxistauglich auf die Reihe bekommt.
Das Problem liegt da einerseits an der geringen Durchflussmenge aber noch mehr an dem Saugwiderstand, und geeignete Durchflussgeber sind da nicht unter 200.-€ zu haben
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:09 Feb. 2014 12:28
von peter modelcity
Letzte Änderung: 09 Feb. 2014 12:28 von peter modelcity.
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- ***EX
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Bei den Verbrennern liegt das Problem nicht am Sensor, den bekommt man in genügend hoher Auflösung.
Die Düse in der Miniturbine hat dann nur mehr 0,3mm Durchmesser. Dann braucht man eine Pumpe für die
Treibstoffversorgung und einen Vergaser der sich mit Druck regeln lässt. Ein Walbrovergaser ist aber ein Saugvergaser!!
MFG Harald
Die Düse in der Miniturbine hat dann nur mehr 0,3mm Durchmesser. Dann braucht man eine Pumpe für die
Treibstoffversorgung und einen Vergaser der sich mit Druck regeln lässt. Ein Walbrovergaser ist aber ein Saugvergaser!!
MFG Harald
von ***EX
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- walther matthias
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Nein Peter aber für ein zentel,
www.conrad.de/ce/de/product/150392/Durch...ew1&rt=detview1&rb=1
Gruß
Walther
www.conrad.de/ce/de/product/150392/Durch...ew1&rt=detview1&rb=1
Gruß
Walther
Last Edit:09 Feb. 2014 13:09
von walther matthias
Letzte Änderung: 09 Feb. 2014 13:09 von walther matthias.
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- markus33
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Hallo Walter,
der DFM aus dem Link geht schon mal nicht! Nur weil ein Sensor so aussieht, bedeutet es zwangsläufig nicht das er identische Arbeit leistet. Ich kenne mich ausnahmsweise genau bei diesem Thema mehr als aus...
der DFM aus dem Link geht schon mal nicht! Nur weil ein Sensor so aussieht, bedeutet es zwangsläufig nicht das er identische Arbeit leistet. Ich kenne mich ausnahmsweise genau bei diesem Thema mehr als aus...
von markus33
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