MFlow Sensor
- Klaus_S
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Hallo Michael,
das Problem mit dem Rücksetzen beim ausschalten habe ich auch.
Weiterhin misst der Sensor sehr ungenau.
Die Anzeige springt immer abwechselnd von 0 auf 60ml bei gleichbleibender Motordrehzahl.
Der MFlow tut nicht das was er eigentlich sollte.
das Problem mit dem Rücksetzen beim ausschalten habe ich auch.
Weiterhin misst der Sensor sehr ungenau.
Die Anzeige springt immer abwechselnd von 0 auf 60ml bei gleichbleibender Motordrehzahl.
Der MFlow tut nicht das was er eigentlich sollte.
von Klaus_S
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- ***EX
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Hallo Klaus,
Für einen Benziner mit Pumpvergaser hast du keinen linearen Fluss des Treibstoffes.
Wenn der Motor mit 6000 U/min läuft dann wechselt im Takt von 100HZ der Treibstofffluss von 0 bis Maximum.
Hat dein Benziner eine Einspritzpumpe dann hast du keinen Wechsel.
Wenn du in der Anzeige 30 bis 40 ml konstant angezeigt bekommen würdest, gefiele es dir besser, das wäre aber nur reine
Kosmetik.
Mfg Harald
Für einen Benziner mit Pumpvergaser hast du keinen linearen Fluss des Treibstoffes.
Wenn der Motor mit 6000 U/min läuft dann wechselt im Takt von 100HZ der Treibstofffluss von 0 bis Maximum.
Hat dein Benziner eine Einspritzpumpe dann hast du keinen Wechsel.
Wenn du in der Anzeige 30 bis 40 ml konstant angezeigt bekommen würdest, gefiele es dir besser, das wäre aber nur reine
Kosmetik.
Mfg Harald
von ***EX
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- Klaus_S
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Hallo Harald,
Danke für die Aufklärung.
Nach genauer Überlegung deines Hinweises ist es eigentlich logisch das bei einer Pumpe (Membrane, so wie sie im Vergaser arbeitet) kein
linearer Volumenstrom erzeugt werden kann, somit gibt es auch keine lineare Anzeige des momentanen Verbrauch.
Mir würde ja schon reichen wenn die Tankmenge zur verbrauchten Menge stimmen würde, dies muß ich nochmals prüfen.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich dazu.
Danke für die Aufklärung.
Nach genauer Überlegung deines Hinweises ist es eigentlich logisch das bei einer Pumpe (Membrane, so wie sie im Vergaser arbeitet) kein
linearer Volumenstrom erzeugt werden kann, somit gibt es auch keine lineare Anzeige des momentanen Verbrauch.
Mir würde ja schon reichen wenn die Tankmenge zur verbrauchten Menge stimmen würde, dies muß ich nochmals prüfen.
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von Klaus_S
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- peter modelcity
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Glaubt ihr wirklich, dass die Massenträgheit des Messrades so gering ist, dass es innerhalb von 2/100stel Sekunden von Null auf volle Drehzal beschleunigt und wieder abbremst.
Ich glaube dass da hier schon eine ausreichende Glättung des Messwertes stattfindet.
Ich glaube dass da hier schon eine ausreichende Glättung des Messwertes stattfindet.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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von peter modelcity
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- ***EX
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Hallo Peter,
Bei den Pumpvergasern endet der Ansaugstrang in eine Pufferkammer, aus der der Vergaser mit konstantem Druck
den Treibstoff bekommt. Ohne diese Kammer würde der Vergaser nicht funktionieren, da durch das Atmen kein konstanter
Fluss entstehen würde. Gerade durch die Trägheit des Messrades hast du ein dauerndes Beschleunigen und Abbremsen desselben.
Das kann sich so weit aufschaukeln, das es in Resonanz kommt, und dann springt es wie wild hin und her.
Wir machen selbst Pumpvergaser für Methanoler und da hast du ebenfalls eine Kammer, die befüllt wird und einen internen Überlauf für
die Überkapazität des geförderten Mediums. Das springen wird nur in bestimmten Drehzahlen so krass sein.
MFG Harald
Bei den Pumpvergasern endet der Ansaugstrang in eine Pufferkammer, aus der der Vergaser mit konstantem Druck
den Treibstoff bekommt. Ohne diese Kammer würde der Vergaser nicht funktionieren, da durch das Atmen kein konstanter
Fluss entstehen würde. Gerade durch die Trägheit des Messrades hast du ein dauerndes Beschleunigen und Abbremsen desselben.
Das kann sich so weit aufschaukeln, das es in Resonanz kommt, und dann springt es wie wild hin und her.
Wir machen selbst Pumpvergaser für Methanoler und da hast du ebenfalls eine Kammer, die befüllt wird und einen internen Überlauf für
die Überkapazität des geförderten Mediums. Das springen wird nur in bestimmten Drehzahlen so krass sein.
MFG Harald
Last Edit:17 März 2015 12:30
von ***EX
Letzte Änderung: 17 März 2015 12:30 von ***EX.
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- Michael Franke
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Hallo Harald,
danke für die Hilfe ich habe mal nachgeschaut aber da ist nichts auf Automatik eingestellt. Gibt es noch einen anderen Grund warum sich das Teil zurücksetzen kann?
Gruß Michael
danke für die Hilfe ich habe mal nachgeschaut aber da ist nichts auf Automatik eingestellt. Gibt es noch einen anderen Grund warum sich das Teil zurücksetzen kann?
Gruß Michael
von Michael Franke
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